Beiträge von TylerDurden

    Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich intensiv mit den Spielen der Firma Koei und deren Inhalt. Koei ist ein japanischer Videospiel-Hersteller, der sich vor allem durch Strategie- und Actionspiele definiert, die als Hintergrund zum großen Teil den klassischen chinesischen Roman "Sanguo Yanyi" verwenden. Und die Firma wird nicht müde den sehr komplexen Roman immer wieder neu aufzubereiten und mal als klassisches Echtzeitstrategiespiel a la "Kessen" oder "Romance of the Three Kingdoms" oder als Actionspiel a la "Dynasty Warriors", "Warrior Orochi", "Samurai Warriors" oder "Mystic Heroes" aufzubereiten. Letztgenanntes Spiel basiert allerdings auf dem Roman "Fengshen Yanyi" der auch als Manga und Anime mehrfach umgesetzt wurde und in seiner populärsten Fassung "Senkaiden Hoshin Engi" zumindest auch in Deutschland bekannt ist und als "Soul Hunter - Im Auftrag der Allmächtigen" bei Premiere und im schweizer Fernsehen ausgestrahlt wurde.


    Gerade die Dynasty Warriors-Reihe zeichnet sich durch ein ungewöhnliches aber sehr süchtig machendes Konzept aus, bei dem man sich einen der Krieger aus der Romanvorlage aus einer der drei verfeindeten Fraktionen auswählt und dann über verschiedene Schlachtfelder rennt und seine Fähigkeiten dazu einsetzt so viele Gegnerscharen zu Fuß oder auf einem Reittier dem Erdboden gleich zu machen und ein Ziel zu erreichen bevor der Gegner dieses tut.


    War es zu Anfang noch das Spielkonzept an sich, das mich völlig in seinen Bann zog, ist daraus mittlerweile auch großes Interesse für die Hintergrundgeschichte erwachsen. Ich habe jetzt die Sangokushi-Animeserie angefangen zu schauen, da da der Roman alles andere als unterhaltsam verfasst ist.


    Wie findet Ihr die Firma Koei? Wie seid Ihr mit Koei in Berührung gekommen? Welche Spiele habt Ihr von Koei bereits gezockt/welche sprechen euch am meisten oder am wenigsten an? Interessiert Euch dabei nur das Gameplay an sich oder auch die Hintergrundgeschichte? Lasst uns ins Gespräch kommen.

    Du bist scheinbar noch neu hier, daher möchte ich Dich auf folgenden Thread aufmerksam machen:
    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Bitte starte Deine künftigen Anfragen in der Art in dem von mir genannten Thread, da man so verhindern kann, dass es zu viele zu ähnliche Threads gibt. Vielleicht ist ein Administrator so freundlich und verschiebt den Inhalt in den besagten Thread nochmal für Dich.


    MfG


    TylerDurden :)

    Ich setze mich immer mal wieder mit Freunden zusammen und dubbe einzelne Szenen für den Privatgebrauch mit parodistischem Kontext nach. Wir haben eine ganze Episode des kleinen Prinzen, die peinliche Disco-Szene aus "Future War 198X", sowie eine Episode von Georgie und eine Episode von Noriaki Nagais Raumpatrouille nachgedubbt. :)

    Na, wenn es um die 1500 sind, müsstest Du ja mehr kennen als ich es tue und dann wäre die Wahrscheinlichkeit (aufgrund von möglicher Verfügbarkeit) ja recht groß gewesen, eines von meinen Rätseln erraten zu können. ;)

    Ich fühle mich in jedem Genre gut aufgehoben, wenn es was hat, was mich anspricht. Was ich nicht sonderlich mag ist Hentai oder diese unzähligen Visual Novel- oder Dating Game-Umsetzungen. Da habe ich mich so ziemlich dran sattgesehen, vor allem, was die klischeehaften und stereotypen weiblichen Charaktere angeht. :thumbdown:
    Ich schaue zur Zeit am liebsten Science Fiction, Mystery, Shojo, Shonen Ai und Martial Arts. ;)

    Echt, Du findest meine schwer? Vielleicht liegt das daran, dass ich eher vom Mainstream abweiche. Ich persönlich habe widerrum bei Mainstream-Rätseln meine Schwierigkeiten, wenn man dann kein offizielles Bild postet, sondern ein absolut nichtssagendes Screenshot, wo vielleicht nur eine Hand, ein Mund oder vielleicht gar kein Charakter zu sehen ist...


    Ich gebe mal einen kleinen Tipp: In diesem Film geht es um eine bestimmte Sorte Ungeziefer. Das besondere an diesem Film ist, dass er einer der ersten Versuche darstellt, Anime mit Realfilm zu kombinieren. Der vom Ungeziefer geplagte Mann ist ein Schauspieler, während das Ungeziefer als Anime-Charaktere dargestellt wird. Das besondere an dem Film ist auch die ungewöhnliche Mischung aus Slapstick-Comedy und Kriegsdrama. Witzig wirkt auf den Zuschauer stets, wie der geplagte Mann versucht seine Wohnung frei vom Ungeziefer zu bekommen. Das Ungeziefer hingegen nimmt ihn zunehmends als Bedrohung war, wodurch sich auf deren Ebene ein tiefgründiges Kriegsdrama um eine nicht aufzuhaltende Bedrohung entwickelt. Sehr sehenswert übrigens! ;)

    Zitat

    Nur das Ende fand ich blöd. Wanda wurde wieder ein Baby. -.-
    Ganz toll und was ist nur aus seine Freundin geworden und aus sein treues Pferd ? Das ist schade

    Also ich fand dieses Ende ziemlich genial. Ich habe vorab ICO vom selben Team gespielt und bei Shadow of the Colossus immer wieder das Gefühl gehabt: "Ey, das spielt doch in der selben Welt wie ICO --> diese Architektur, diese Kleindung... und Die reden doch in der selben Kunstsprache, wie bei ICO"...aber das ganze Spiel über gab es keinerlei weitere Anhaltspunkte darauf, wie diese beiden Spiele zusammengehören, bis eben auf das von Dir beschriebene Ende, bei dem mit klar wurde, dass "Shadow of the Colossus" die Vorgeschichte zu "ICO" darstellt. Einfach genial! :)

    Zitat

    @tyler bekomm ich auch mal gescheite antworten von dir immoment hab ich in allen thead´s wo du bei mir gepostet hast nie eine vernünftige antwort gesehn ich hoffe auf besserung! Danke!

    Also da möchte ich gerne nochmal näher drauf eingehen und begründen, warum meine Antworten bei Dir so ankommen, wie sie ankommen.
    Ich habe bislang in vielen Deiner Threads frei zugängliche Inhalte von Anisearch gelesen. Ich würde mich hingegen freuen, mehr von Deiner eigenen Meinung zu erfahren. Sonst könnte ich auch auf besagtes Anisearch gehen und nach Meinungen abklappern. Aber manchem fällt sowas leichter und anderen schwerer. Du hast mein vollstes Verständnis. Mir fällt es auch manchmal schwer, mich entsprechend auszudrücken ohne misverstanden zu werden.
    Von daher bitte ich Dich, nicht an meine Vernunft zu apellieren, bloß weil mich Deine eröffneten Threads nicht ansprechen. Müssen sie schliesslich nicht... Ich bin doch nicht unvernünftig, bloß weil ich nichts in Deine Threads schreibe, oder? :)
    Und jeder Thread bekommt auch von mir eine vernünftige Antwort, sofern er denn auch etwas hat, das mich anspricht. ;)


    Und ich wüsste nicht, womit ich diese Anschuldigung bezüglich meiner angeblichen Unvernunft verdient habe. Wenn es bezüglich dessen noch etwas zu klären gibt, würde ich Dich bitten, mich diesbezüglich privat anzuschreiben, weil ich kein Interesse daran habe, dieses Gespräch weiter öffentlich zu führen. Vielen Dank für Dein Verständnis! ^^

    Also die Idee empfinde ich nicht so gut. Denn letztendlich ist doch eine große Bandbreite an Themen interessant. Ich denke es sollte eher darauf geachtet werden, dass nicht zu viele zu ähnliche Threads existieren. Die Frage ist doch weniger, wieviele Threads es gibt, sondern eher wie interessant ein Thema aufgezogen wird. Ich denke, das ist auch der Grund, warum Threads wie "Was schaut ihr zur Zeit" und "Welche Anime habt ihr zuletzt gesehen" in den Spam-Bereich verschoben wurden, weil sie auf inhaltlicher und persönlicher Ebene nicht wirklich ansprechend für die User oder representativ fürs Forum sind. Ich denke, die Qualität befindet sich noch im Entwicklungsstadium und bedarf einiger fester Kriterien, die nicht daraus bestehen sollten, dass alles was seit einem halben Jahr brach liegt gelöscht wird. Ich stoplere auch manchmal über völlig inaktive Webseiten und Blogs im Internet, die seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurden, aber mich auf inhaltlicher Ebene trotzdem zu packen und anzusprechen wissen. Meiner Meinung nach ist es unbedeutend wie viele Threads es gibt, sondern eher wie ansprechend sie verfasst sind...