Ich bin auch dafür einen weiteren Screenshot zu posten diesmal mit einem Character aus dem Anime.
Beiträge von TylerDurden
-
-
Was könnte das sein? "Barefoot Gen"? "Jungleboy Kenia"? Da man auf dem Screenshot nicht mal einen Charakter sieht, könnte das so ziemlich alles sein! - Toller Tipp vor allem: "Alt" ist erstens relativ und zweitens: Wieviele Tausende von Anime könnten dann mit "alt" tituliert werden? Ich denke das ist eher ein Anti-Tipp.... :P
-
Was könnte das sein? "Barefoot Gen"? "Jungleboy Kenia"? Da man auf dem Screenshot nicht mal einen Charakter sieht, könnte das so ziemlich alles sein!
-
Viel übler fällt es noch bei Videospielen aus:
Tja, dass es eine Altersfreigabe gibt, halte ich jedenfalls für gut, nur wird die Vergrößerung und Plakativität dessen doch keine größere Wirkung im altersgemäßen Konsum zeigen, denke ich... :( -
Och, die Folgenzahl ist meiner Meinung nach nicht relevant. Auch kurze Serien wie "Piano" oder "To Heart" schaffen es königlich zu langweilen. Und klar, gibt es Serien mit hoher Episodenzahl, wie Naruto oder One Piece, die mich zu langweilen wissen, aber dann habe ich natürlich auch noch Gegenbeispiele wie Urusei Yatsura oder Yu Yu Hakusho, die mich trotz hoher Folgenzahl nie gelangweilt haben. Was ich damit sagen will, ist dass meiner Meinung nach nicht der Umfang eines Anime relevant, sondern eher seine Erzählweise. Ich mag es nicht, wenn es zu schleppend ist, zu lange auf der Stelle tritt, Plots künstlich hinausgezögert werden, oder keine Handlung, sondern lediglich ein Szenario auf dem Programm steht.
-
Ja, der ganze Satz haut irgendwie nicht hin...um mal darauf zu antworten:
Ja, es gibt bestimmte Genre bei Anime, die ich vor allen in meinem Wohnzimmer gerne anschaue. ;)
-
"Die Zeitungsjungen"
-
Ich möchte mal auf einen interessanten Artikel verweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Physiognomik
Zwar handelt es sich um eine Grenzwissenschaft, die von vielen grundlegend abgelehnt wird. Nichtsdestotrotz finde ich es sehr verwunderlich, dass Tim Kretzschmar und Robert Steinhäuser eine sehr ähnliche Physiognomie an den Tag legen und aussehen, als seien sie Geschwister bzw. zumindest verwandt. Könnte man davon ausgehen, dass eine bestimmte Physiognomie in unserem Land eher ausschlaggebend ist, ob jemand dahin tendieren könnte, zum Amokläufer zu werden?
<-- Tim Kretzschmar <-- Robert SteinhäuserZwar mögen mir einige Leute widersprechen, aber ich finde, man sieht doch teilweise gewisse Paralellen im Erscheinungsbild der beiden jungen Männer. Und würde die Physiognomik nicht im Verruf stehen oftmals für rassistische Zwecke misbraucht worden zu sein (was auch leider oftmals der Fall war) dann könnte man mit ihrer Hilfe mit Sicherheit viele Erkenntnisse ziehen.
Videospiele und Filme hin oder her...sie sind eine Begleiterscheinung die sich bei solchen Menschen häuft und nicht von der Hand zu weisen ist, ABER ich denke nicht, dass sie der Auslöser für diese schrecklichen Gewalttaten sein kann. Denn sonst wäre es unzweifelhaft so, wie der Threaderöffner schon sagt, dass weit mehr Menschen davon betroffen sein müssten. Ich denke, da wird in eine falsche Richtung nach einer Antwort gesucht, die zu sehr vom Schwarz/Weiss-Denken einer Generation geprägt ist, die keinen Kontakt mit den neuen Medien pflegen konnte. -
Du hast 327 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 47673 von 1190462
Du schreibst [size=1]417 Zeichen pro Minute[/size]
Du hast [size=1]76 korrekt[/size] geschriebene Wörter und
Du hast [size=1]0 falsch[/size] geschriebene Wörter -
Ich vermute mal "House of the Dead"?
-
lol, vielleicht handelt es sich bei allen drei Bildern auch um Bilder aus drei verschiedenen Anime, und man will uns bewusst in die Irre führen, da es noch nicht mal inhaltliche Tipps bislang gegeben hat. ;)
-
> nächstes mal bitte die letzte Frage mit maximal 5 Zusatzpunkten bewerten.
Nein, ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben, wie ich es zu machen habe. Ich betreibe dieses Anime-Quiz seit mittlerweile über 6 Jahren in dieser Form. Auch wenn ich hin und wieder variiert habe, so ist doch seit all den Jahren ein Running-Gag stets dabei gewesen. Nicht derjenige gewinnt, der die meisten Fragen beantwortet, sondern derjenige, der die Final-Frage beantwortet. Und diese war vom Schwierigkeitsgrad beabsichtigt stets weit unter dem Niveau der anderen Fragen zuvor, so dass in der Regel die meisten oder gar jeder Teilnehmer sie hätte beantworten können. Letztlich ist das Spiel mit der Final-Frage auch immer ein Spiel mit der Frustrationstoleranz der Teilnehmer. Der Punktegrad der Finalfrage liegt entweder im astronomischen Bereich, oder meist nur ein bis zwei Punkte über der Punktzahl desjenigen Mitspielers mit den meisten Punkten. Es geht bei mir auch nicht in erster Linie um das Gewinnen oder gar um Preise, sondern nur um den puren Spielspass und eine gekonnte Mischung aus immer wiederkehrenden Fragen aber auch immer mal wieder was vollkommen neuem. Letzte Quiz-Runde zum Beispiel bestand ausschliesslich aus neuen Fragen und neuen Kategorien.
Jedenfalls, bin ich dankbar, dass ich seit jeher freie Hand bei der Gestaltung meiner Quiz-Runden hatte, und werde meinem Konzept weiterhin treu bleiben. Wer auf die Tatsache der Final-Frage nicht klarkommt und den Gag dahinter folglich nicht versteht, der braucht ja in Zukunft nicht mitmachen. Förderts halt die Auslese der Kandidaten. Ich verstehe ja "Killer 7" auch nicht, komme auch nicht drauf klar und werde es in Zukunft auch nicht mehr in die Hand nehmen. Ich brauche keine Kandidaten, denen es nur ums Gewinnen alleine oder irgendwelche Preise geht. Auf diese Weise habe ich in all den Jahren noch nie locken müssen, um an Kandidaten zu kommen.
Und letztlich weiss auch derjenige, der die meisten Fragen beantwortet in seinem stillen Kämmerlein, was de Facto wirklich im Quiz passiert ist (Finalfrage hin oder her).
Da ich mit einer Strichliste arbeite, ist es doch auch offensichtlich, wer der Oberstecher ist. *****-Vergleich wie beim Memory, wo man als 3-jähriger noch nicht zählen konnte und einfach die Türme mit den Pärchen neben die der Gegner legte, abglich und sich einen freute, dass man den höchsten oder längsten hat....thatz it. :P -
^ Wer isn das?
< Ist liep?
v ist pöhse! -
Und hier der Punktestand der Quiz-Runde:
Spike
IIIIIIIIIIII
Aisaka
IIIII
Conan
I
Marimo
IIIIIIIIIIIIIIIIII
Punky
IIII
Kunoichi
II
Töshiro
I
Sonny
IIIIIIWeil Conan am Ende nicht mehr dabei war, durfte Töshiro als Quiz-Teilnehmer mit der geringsten Punktezahl eine Kategorie für die Finalfrage wählen, auf die es 20 Punkte zu vergeben gab. Diese Finalfrage wurde von Aisaka gelöst die das Quiz mit 25 Punkten gewann. :cool:
-
Eureka 7? Jetzt wo es Corny sagt, bin ich mir auch zu 95% sicher, dass es von Gonzo sein kann...
-
Ein Blick auf die erste Thread-Page hätte schon ausgereicht.
-
Lautlos im Weltraum? :D
-
aber echt...das Teil hatten wir hier doch mindestens schon drei Mal... :pinch:
-
Es wird gegessen? Etwa Muteki Kanban Musume? lol
-
PUSH! - Aufgrund von verspäteter Sichtung. ^^"