Beiträge von TylerDurden

    > Es gibt zwei Vampire Hunter D Filme. Der 1. ist ziemlich scheiße,

    spiegelt nur die subjektive Wahrnehmung wider und ist nicht als pauschale Aussage zu verstehen. Ich zum Beispiel finde den ersten Movie unter anderen Aspekten interessanter als den zweiten. Denn der erste Movie verbindet in meinen Augen gekonnt Horror mit Western-Elementen und ist auf diese Kombination bislang der einzige Anime, dieser Art, den ich kenne. Ausserdem ist die Handschrift Toyoo Ashidas in der Regie stark rauszuspüren, was sich vor allem im gekonnten Einsatz von Speedlines äussert. Kein anderer Anime-Regisseur hat je so gekonnt und dynamisch Speedlines angewendet, wie Ashida.

    Der zweite D-Film wird oftmals als der "bessere" genannt, weil er sich vom Design her eher an den Vorlagen Yoshitaka Amanos orientiert, AAAABER dafür ist er komplett am Rechner entstanden, wirkt im Gegensatz zum ersten Movie sehr synthetisch und kalt und es gibt noch nicht mal eine japanische Tonspur, da man die Synchro aus Gründen der Exotik und Bezogenheit an den westlichen Vampir-Mythos komplett von englischen Native-Speakers hat einsprechen lassen. Und das sogar in Japan bereits...

    Welchen von beiden man "besser" findet muss man als Zuschauer letztlich selbst entscheiden. Mir sagt der erste aufgrund der oben genannten Gründe zum Beispiel eher zu als der zweite.

    Yo, "Blood - The Last Vampire" war noch wichtig zu nennen und ich möchte hinzufügen, dass es sich dabei um die Vorgeschichte zur von mir empfohlenen Serie "Blood+" handelt.

    7 Toshi Monogatari ~ Hokkyokukai Sensen

    Langsam wird es doof, da 99% aller Titel auf S, N, oder A und seltener auf O oder H enden. Der Rest der Buchstaben fällt voll unter den Tisch... :S

    Also da ich noch so viele Spiele auf PSX und PS2 nachzuholen habe, sehe ich vom Kauf einer PS3 auf jeden Fall erstmal ab. Ganz abgesehen von den astronomischen Preisen, möchte ich a) erstmal nachholen und b) vor allem die Entwicklung im Kampf um die Spitze der neuen Videospielgeneration beäugeln. Bislang scheint die PS3 da noch keinen guten Schnitt zu machen. Vom Wii ganz abgesehen... :S

    Einfach liegt im Auge des Betrachters. Da FFVII eine recht große Fangemeinde hat, hätte man das Rätsel einfach lösen können. - Nein, Mario ist es nicht. Kleiner Tipp: Eine Geschichte, die in einem Höhlensystem spielt ;)

    Das Konzept der Reihe ging nicht auf. Der Hauptgrund dürfte jener sein, weil im Grunde genommen jeder der die Banzai las nur ein oder zwei Serien daraus für sich besonders preferierte. Als dann jedoch die jeweiligen Serien als Band-Ausgabe erschienen, gab es ja nun keinen Anlass mehr, die Banzai weiterzulesen. Und wie man sieht, halten sich die jeweiligen Serien, die damals in der Banzai zu uns kamen als Band immer noch gut obwohl es die Banzai selbst gar nicht mehr gibt.

    Zudem ist die Banzai höchst unattraktiv für all jene gewesen, die mittendrin einsteigen wollten, da sie nur aus angebrochenen Serien bestand. Ich war mir schon damals sicher, dass die Zeitschrift mit einer solchen Verkaufspolitik eingestellt werden würde. Im Grunde genommen wäre es von Carlsen schlauer gewesen, die Zeitschrift als Sprungbrett und Test-Plattform für neue Serien allgemein zu nutzen. Sprich: Wenn eine Serie dann schon als Band erscheint, sie aus der Banzai entfernen und neuen Serien dafür Platz machen. Tja, aber wie es immer ist, sitze ich leider nicht am richtigen Hebel um da mitzubestimmen. ;)

    Boah, Leute, das kann doch nicht sooo schwer sein. OK, kleiner Tipp. Wenns heute im Verlauf des Tages nicht erraten wird, dann muss ich wohl oder übel was anderes nehmen: Es handelt sich bei der Serie um eine Fantasy-Comedy-Serie. Es geht darin um ein Mädchen, was ähnlich wie Dorothy Gale im Zauberer von Oz, samt ihrem Haus in eine Fantasy-Welt verschlagen wird und sich dort über Nacht in einen lüsternen Typen verwandelt. :!: