Ich bin geschockt, Phil! Wie kann man nur 8 Bände Escaflowne gelesen haben? Der Manga ist im Vergleich zum Anime die reinste Katastrophe. Ist ja auch danach erst entstanden und sowas geht selten gut.
Beiträge von TylerDurden
-
-
Wieso unterbewertet? Das Spiel war doch im Grunde genommen vom Gameplay und Grafik nur unterer Durchschnitt, oder nicht?
Du bist dran! :)
-
Ist das "Deus EX: Invisible War"? :)
-
Wer keine Peilung hat, sollte vielleicht besser nicht antworten? Captain Future sieht vollkommen anders aus.
Wie man sieht, sieht Captain Future vollkommen anders aus; nicht nur stilistisch. Er hat rote Haare, seine Augen sind kleiner, er hat eine andere Frisur, sein Gesicht hat eine andere Physiognomie, dichtere Augenbrauen... Nicht mal Ansatzweise sehe ich eine Ähnlichkeit zu der gesuchten Serie, abgesehen davon, dass sich alle Anime leicht ähnlich sehen, da der Stil vom großen Osamu Tezuka und seinen Schülern begründet wurde.
Captain Future ist (abgesehen von der literarischen Vorlage) optisch aus der Toei-Retorte der 70er entstanden. Da sehen sich Captain Future und er hier sogar noch ähnlicher....Aber gut, den Versuch war es wert..... Hast Du denn wenigstens die Hi no Tori-Review gelesen?
-
Es handelte sich um "I have no Mouth and I must scream".....
Na gut, auf ein Neues:
Und ich denke mal, das wird jeder halbwegs erkennen können.... ;( -
Sie ist herausragend, wie alle Werke Osamu Tezukas. An dieser Stelle möchte ich mich selbst zitieren mit meiner selbst verfassten Review zum Thema: http://www.pummeldex.de/anime.php?cid=1193
Allerdings ist es sehr schade, dass die Manga-Vorlage zu "Hi no Tori" immer noch nicht vollständig als Anime verfilmt wurde. Gerade die Geschichte "Nostalgia" schreit danach. By the way möchte ich auch erwähnen, dass ich die drei OVAs zu "Hi no Tori" selbst ins Deutsche gesubbt habe sowie auch den Film "Hi no Tori - Ai no Cosmozone" mit deutschem Dub besitze und beides gerne jedem ans Herz lege, der Interesse daran hat.
Zum nächsten Rätsel:
-
LOL, natürlich ist das nicht DBZ! Wie könnte man den Stil Osamu Tezukas mit dem von Akira Toriyama vergleichen oder gar verwechseln? Hätte es Osamu Tezuka nicht gegeben, dann würde Akira Toriyama heute Muster für Toilettenpapier entwickeln.
Die gesuchte Serie ist natürlich "Hi no Tori" und die Szene aus der ersten Erzählung mit Titel "Dawn" also "Morgendämmerung".
-
Das ist doch bestimmt wieder so ein Franzosen-Film! :(
-
Was ist das für ein Spacken? Sein Gesichtsausdruck macht mich aggressiv.
-
Dann möchte ich jetzt schon im Vorraus erraten, was Cybertrigger uns als nächstes präsentieren wird: Ein Bild aus serial experiments lain :P
-
Also ich persönlich mochte sehr gerne die Serien Babylon 5, Alien Nation, Sliders, V, Farscape und Tripods - Die dreibeinigen Herrscher.
An Filmen mochte ich Blade Runner, Enemy Mine, Es ist nicht leicht ein Gott zu sein, Star Wars, Dune, Krieg der Eispiraten und Unheimliche Begegnung der dritten Art. A.I. mochte ich nicht, obwohl er von vielen Seiten sehr gelobt wurde. Aber das muss jeder selbst entscheiden. An Star Trek hat mich der große Umfang und die Vielzahl an nicht handlungsrelevanten Episoden sehr abgeschreckt und von daher habe ich die Serie immer umgangen. Ich mag es, wenn der rote Handlunsfaden gut erkennbar ist.
Soll ich auch noch Anime-Favoriten aus dem SciFi-Genre nennen? :)
-
Aber Anelica Huston kennt man ja auch. Richtig. "Krieg der Eispiraten" sollte man mal gesehen haben, wenn man SciFi mag. Beim nächsten Mal, wenn ich dran bin wirds ähnlich kultig. Mir schwebt schon was vor!
Du bist dran! :)
-
"Bakuretsu Tenshi" habe ich komplett gesehen, allerdings fand ich die Serie mehr schlecht als recht. Liegt vor allem daran, dass ich schon zum Zeitpunkt der Ausstrahlung zu viele Anime mit dem Thema "Gruppe von starken Frauen gegen das Böse" gesehen habe und die Serie insgesamt auch als mittelmäßig gelungene Hommage an Kenichi Sonodas "Bubblegum Crisis" erkannt habe. :S
-
Die Stand-Alone-Movies kränkeln daran, dass der Thread bereits durch den Eröffner falsch eröffnet wurde mit einer zweiteiligen OVA und das für einige Menschen den Anlass gab Disney-Filme zu posten. Oder Ghibli-Käse.... Dabei hätte der Thread so gut werden können. ;(
Es handelt sich gewissermaßen um einen Endzeit-Film, allerdings spielt er nicht auf der Erde. Und er hat trotz alledem viel Humor und trotz des leichten Trashfaktors sogar eine hochkarätige Besetzung.
Und noch ein Bildchen vom Hauptdarstellercast des Filmes in voller Kostüm-Montur! ;) -
Yo, Gilgamesh von Shotaro Ishinomori fand ich persönlich großartig von Inhalt und Darbietung her. Allerdings hat die Serie eine ziemlich schlechte Animation, die eher an europäische Legetrickfilme der 70er und 80er erinnert. Darauf muss man gefasst sein!
-
Also Waterworld kommt tatsächlich näher an das Thema dieses Filmes ran, als Dune. Es wird wärmer. ;)
-
Also ich fand die zweite genauso durchschnittlich gut, wie die erste. Nahm sich nicht viel in diesem Fall. :P Ich kann mir schon denken, wo so etwas behauptet wurde... [...] ...immer noch ein Trauma hat...
-
Ist aber kein Anime! :S
-
Nein, Dune ist es auch nicht. Es ist grob gesehen das Gegenteil von Dune! ;)
-
Finde ich sehr "Groundhog Day" ^^. Aber nee, ist schon recht unterhaltsam, wobei einige Wiederholungen doch bissl nervig waren. Aber definitiv eine der besseren Mystery-Serien. :S