Beiträge von Mikilein

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Druecke mich vorm Lernen fuer die Testwoche. xD Japaner muessen so viel unnoetige Scheisse in Englisch lernen, das glaubt ihr mir nicht ey. xD Ich wuerd mit jedem ueber die positiven Seiten von Schokolade reden. Reduziert angeblich das Risiko von Herzattacken?? xDD

Hiragana kann ich relativ ohne Probleme, mit den Katakana habe ich mich aber von Anfang an schwer getan, da man sie so selten im Alltag braucht kann man sie auch nicht so gut lernen wie die Hiragana:I

Katakana werden ÜBERALL gebraucht im Alltag. Also ich sehe selten mal Geschriebenes ganz ohne Katakana. Es gibt verdammt viele Wörter, die aus anderen Sprachen kommen im Japanischen. Und auch zur Verstärkung (Betonung, mehr Druck auf dem Wort, etc.) oder im Slang gebraucht man immer Katakana. Lern die bitte, die sind wichtig. Ohne die Silbenalphabete kommst du beim Kanji lernen auch nicht wirklich weit. Die unterschiedlichen Lesungen werden je nach On- oder Kun-Lesung nämlich in Hiragana oder Katakana angegeben. ;)

Also ich kann schon sehr gut Japanisch. ^^
    Kann ca. 700Kanji ohne große Probleme lesen bzw. in Wörtern erkennen und die Lesung des Wortes herausfinden und ca. 400 im Moment aus dem Gedächtnis schreiben.
    Dass ich die Kana alle kann, brauch ich dann ja eigentlich nicht mehr erwähnen. xD
    Ansonsten kann ich mich problemlos über jedes Thema in verschiedenen Höflichkeitsformen unterhalten und würde den JLPT N3 locker bestehen.
    Ich lerne seit fast 2 Jahren im Selbststudium durch alles, was das Internet mir bietet. ♥

Ich habe vor langem schon einen japanischen Namen bekommen von einer Freundin aus Japan, der ist: 美希 und wird "Miki" gelesen. ^^
    Als Nachnamen für meinen japanischen Namen, werde ich wohl den Namen meiner Gastfamilie nehmen. ♥