Habs editiert, danke für den Hinweis, hatte es vergessen!! :o
Löl war nur ein Witz. Na gut, für Shiki ist es schade, aber die anderen 2 Anime..da ist es mir egal. Aber, danke, dass du es vermerkt hast. Einfach pure Ironie!! Ich mach mir nix drauß wenn andere sagen, Anime sein nur Kinderkram. Sollen sie es nur denken. Ich mach mir nicht die Mühe mit jemanden zu diskutieren der von vornherein keine Lust hat sich meine Meinung dazu anzuhören. - Denn oft sind das ja solche Leute.
Aber gut, das ist eben bei den Anime nicht anders. Und wenn was schlimmes drin vorkommt, dann wird lieber so lang rumgeschnippelt, bis der Anime völlige verstümmelt ist und man sie schlichtweg nicht mehr anschauen kann, weil was essenzielles in der Szene fehlt (z.B. "Nadia", "Dragon Ball GT" oder "Naruto"...)
Na ja, oft ist es aber auch in Japan so..das sie für ihre Serien bescheidene Sendezeiten bekommen und dann selber so bescheiden zensieren müssen. Ein "aktelles" Beispiel wäre Thokyp Ghoul oder Terra Formars. Entweder große schwarze runde Kreise oder schwarzer Nebel. Und dann darf man auf die DVD/BR Release warten um den vollen "Genuss" des Anime zu erfahren. Also nicht nur wir im Westen haben die Arschkarte gezogen~