Beiträge von Sayuri

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich lese eindeutig zu viele Manga gleichzeitig @.@
    Ließt vllt jemand oder hat es schon angefangen zu lesen, -Hitogatana- ?
    Ich habe vorhin das erste CH gelesen und habe nicht verstanden was da vorgeht....
    Könnte mich vllt jemand aufklären was die Story angeht. ^-^"
    Danke

Cat Soup ist schon was interpretationssüchtige. Der Film und die Serie sind stilistisch beide sehr einmalig und geht eine echt seltsame Gratwanderung zwischen kindlichem Design und Kritik an allem Martialischem.

Von der ersten Minute an wusste ich nicht was ist dazu sagen soll. Weiß nicht ob man es schon als Mindfuck bezeichnen kann.
    Ein roter Fade war immer zu erkenne doch ließ es immer wieder an meinem Verstand zweifeln ob ich auch wirklich verstehe worum es geht.

Ich persönlich mag in Sachen Horror eher wenig. Ich mag es, wenn Horror klassische Gruselgeschichten impliziert und nicht aus Splatter und Gewalt besteht. Blutrünstigkeit ist nicht so mein Ding. Aber ich mag die japanische Tradition des Gruselgeschichten-Erzählens am Lagerfeuer. Sieht man ja oft in Anime. Vor allem gruselt sich der Japaner vor ganz anderen Dingen, als der Europäer und ist im Allgemeinen enger an das Spirituelle gebunden, als wir. Auf diesen Gruseltrip zu kommen ist für mich eine Herausforderung.

Dazu fällt mir spontan ein einiger Anime ein der mich auch so in dies Richtung geleitet hat. Aoi Bungaku. Auch wieder was wo man drüber diskutieren kann.

Danke für die Vorschläge

Zitat

Jo, hab ich auch gesehen. Fand ich ziemlich lustig xD

Lustig!? Da bist du der erste denn ich kenne der das sagt. @.@

Ich habe zuerst den Manga gelesen, was immer noch mache :3 (Band 4 gerade durch~)
    Und ich war total verwirrt bei der ersten Folge. Ich habe mich dich ganze Zeit gefragt wer die sind und er diese Aoi ist.
    Aber ab der 2ten Folge kamen mir dann doch Charas bekannt vor. Zum Glück.
    Zwar bin ich erst bei Folge fünf, weil ich den Anime ich pausiere, doch weiß ich nicht ob er mich so überzeugen kann.
    Da Ga-Rei Zero ja nur 12 Folgen hat...kann ich nicht viel erwarten. :/

Ich hatte mal in der AnimaniA von gelesen, schon etwas her. da dachte ich mir oki da kannst du ja mal irgendwann reingucken.
    Da ich eine lange Pause dann eingelegt hatte Anime zucken ist mir ChäoS;HEAd wieder entfallen. Dann, neulich ist mir die AnimaniA mit dem Artikel dazu wieder in die Hände gekommen.

Oki, so dachte ich mir, guck mal rein. ...
    Ich habe die ersten 2 Folgen gesehen und dachte mir nur: "Was ist das bitte!?"
    Mir gefiel auf Anhieb nicht der männliche Hauptchara. Ich finde ihn leicht psychopathisch!? Ich weiß auch nicht.
    Deswegen habe ich den Anime abgebrochen.

Mir wurds irgendwann zublöd,muss ich ehrlich sagen xD Die erste Staffel war die beste! <_< Allein von den Figuren her.Die Storyline brachte einem den Begriff Freundschaft und Zusammenhalt sehr nahe.Das hat Digimon 01 meiner Meinung nach am meisten abgehoben von den anderen Staffeln..Schade war da nur,das niemand ein Paar wurde,hatte es mir als kleines mädchen immer so gewünscht o,o Bald darauf war es ja so das sie mit ihren Digimons verschmolzen sind.Kam irgendwie seltsam rüber und gefiel mir auch weniger.. o.o

Dem kann ich mich zum Großteil nur anschließen. Das mit dem verschmelzen (Digimon Tamers) fandi ich wieder cool, weil es anders war. Es verfolgte zwar immer noch dieses, wir müssen den Bösen "vernichten" der die Digiwelt zerstören will, aber es hatte was.
    Lustig, ich fand es auch immer schade das da iwie keine richtigen Paare zustande gekommen sind bis auf die kleine Schwärmereien untereinander. Ich hatte mir immer ein Fortsetzung zu ersten Staffel gewünscht und als dann eine Fortsetzung raus kam war ich total enttäuscht. Schön die alten Charas "erwachsender" zusehen, aber ich fand die Story irgendwie einfach nur Müll.

Dennoch eine schöne Kindheitserinnerung.
    Ach ja, das Stickeralbum + Poster zu ersten Staffel habe ich immer noch, aber nicht ganz vollständig v.v

Allerhöchstwahrscheinlich bin ich jetz der einzige Depp dahier, der sagt, dass es ja so warm bleiben soll! xD Das hat auch seinen guten Grund... Ich fahr nächste Woche in den Urlaub zur Ostsee und da am Strand bei SCHEI*** KALTEN WIND UND PISSWETTER rumzueiern hab ich SOWAS VON KEIN BOCK DRAUF! Von daher... ;) xD

Also vor einer Woche war es richtig warm an der Ostsee, war selber dort.
    Und soweit ich mitbekommen haben soll es nur leicht bewölkt da oben sein, kann sich jetzt aber auch geändert haben.
    Warm kann es ja sein aber so um die 20-23° reichen mir aus alles andere wird mir zu heiß.
    Ich bin nämlich der Typ von Mensch der gerne Pullis trägt und das kommt bei warmen wetter nicht zu gut @.@

Hey ho ~

Eine neue Community neues Glück.

Wie doof das der Username Sayuri schon vergeben war. Na ja dann muss eben meine 2te Wahl herhalten~
    Gut dann wollen wir mal.

Ich bin weiblich, höhö, und junge 21 Jahre alt und totaaal pflegeleicht :'D
    Musik: Rock/ Pop Rock/ Alternatives/ Vocaloid
    LieblingsFilme:Chihihos Reise ins Zauberland & 5 centimeters per second
    LieblingsFabe: Grün
    LieblingsSerie: Supernatural, HIMYM, TBBT
    Politik: unpolitisch
    Was noch?

Ich bin jetzt seid einem Jahr wieder aktiv dabei mir Anime anzugucken und Manga zu lesen.
    Und habe gerade gemerkt, als ich hier meine Mangaliste erstellt habe, dass ich zu wenig gelesen habe. @.@
    Es gibt so viele Sachen die ich noch un bedingt lesen will. Nur ist das Problem das ich mir oft Reihen raussuche die etwas länger ausfallen.
    (Naruto, Inuyasha, Reborn, Gintama...) ach ja bei mir taucht ein Error bei der Liste auf: Mangaliste
    Was Anime angeht da kenne ich kaum welche, ich verfolge zwar auch die aktuelle Season doch bin ich erstmal dabei andere Anime nachzuholen.
    So stößt man dann auf kleine feine Schätze die eine manchmal verwirren können wie z.B. Cat Soup, Rain Town oder Salmon-chan.
    Neuerdings interessiere ich mich für das Genre Horror und alles was noch dazu hört. Fals jemand da nen Anime oder Manga kennt immer her mit den Vorschlägen.

Joah...sonst will mir gerade nichts mehr einfallen. Wenn ihr noch was wissen wollt frägt xD
    Lg Kandis