Beiträge von Sayuri

bawahahah...
    Ich würde mich auch gerne wieder ein paar Manga holen, aber ich hab das Geld nücht. Muss spaaaren und Schulden zurück zahlen!! v.v

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab vor ein paar Tagen die erste Staffel zu Ende geguckt, nach dem ich dachte ich sei im Manga ebenfalls so weit. Ich schließe mich da Salbatanu an, es war ein Fehler den Manga parallel zum Anime zu lesen..oder vielleicht doch nicht? Wir alle wissen die Manga können die Story teils wesentlich besser erzählen, warum sollte ich mich da aufregen, ich sollte mich lieber freuen. (Bin gerade mal bei Band 8) Im Grunde war für mich den Anime, bis zu einem gewissen Zeitpunkt, eig nur noch Zeitverschwendung. Wie schon erwähnt, zu schnelle Sprünge in der Erzählung es wirkte nicht mehr Rund, gegen Ende eher gehetzt.

In die zweite Staffel habe ich noch nicht reingeguckt, hatte mir mal das Opening davon angeguckt und das fand ich schon schräg. Ja, das sollte kein Kriterium sein einen Anime nicht zu gucken. Aber ich bin jemand der sich doch vom Opening beeinflussen lässt. Zudem habe ich auch gehört, dass für die zweite Staffel eine ganz neue/andere Geschichte geschrieben wurde, als wie es im Manga weiter geht? Wie gesagt bin gerade erst bei Band 8, weswegen ich es nicht beurteilen kann.

Kurz gesagt: ich bin ein kleines bisschen vom Anime enttäuscht und bleibe dann doch lieber beim Manga.

Nachdem ich Seven Days gelesen hatte, dachte ich mir warum nicht mal GL einen Chance geben und da bot sich Blue Friend gerade zu an. Die Handlungen der beiden Geschichten ist gleich, "beliebtes" Mädchen trifft auf missverstandenes Mädchen und beide werden supie tolle Freunde. Während die Charaktere in der ersten Geschichte noch recht erwachsen wirken, sind die Charaktere aus der zweiten Geschichte recht kindisch und verpeilt. In den beiden Geschichten sind die 2 Hauptprotagonisten der Mittelpunkt von allem, die Klassenkameraden verspotten sie einige Zeit lang, aber sehen später ein das sie völlig falsch von den Protagonistinnen gedacht haben. Es wird also eine Menge Drama geboten, was für den ein oder andere auch zu viel sein könnte.(?!) Doch wird das Verhalten der Protagonistinnen grundsätzlich nachvollziehbar dargestellt, Missverständnisse und Zweifel gehören zur Tagesordnung.
    Ich habe gemerkt das mir Drama und GL doch nicht wirklich gefallen, aber bei Blue Friend kann ich eine kleine Ausnahme machen da es wirklich herzige Geschichten sind. In ein paar Situationen habe ich mich sogar selber wieder erkannt. Auf jeden Fall kann man den Manga gut einfach mal so zwischendurch lesen und für Romantik-/Drama-Fans bestimmt gar nicht mal so falsch.

Abgesehen von dem Manga die ich mir neulich gekauft habe, habe ich vor ein paar Tagen den Manga Hoozuki no Shima und Skyhigh gefunden. Beides Manga die in Richtung Horror gehen. Irgend wie bin ich, passenden zu kommenden Jahres Zeit, wieder voll auf dem Horror/Mystery/Thriller Trip. - Eig bin ich das immer ö.ö

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Creator: CeliaPhantomhive

Song:Fitz And The Tantrums - The Walker

Anime:
    Haikyuu!!, Space Dandy (TV)

Creator:
    veravero

Music:
    Megan McCauley – Tap That

Anime:
    Nichijou, Hakuouki, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Kill la Kill, Golden Time, Hataraku Maou-sama!, Free!, Free! -Eternal Summer, Nisemonogatari, Bakumatsu Rock, Kamigami no Asobi, Nisekoi, Shokugeki no Souma, Suki-tte Ii na yo., Tonari no Kaibutsu-kun, Dia no Ace – Second Season. STAR DRIVER, Space Dandy, Binan Koukou Chikyuu Boueibu Love!, D-Frag!, Kimi ni Todoke

Ha ha wie cool. Kannte die Band bis vor kurzem gar nicht ^^"
    Finde aber so einige Lieder wirklich cool. ö.ö

~~~~~ ~~~~~

Externer Inhalt youtu.be

~ <3 ~

Ist schon eeeetwas her, dass ich mir den Manga Prison School gekauft habe. Fragt mich nicht was mich da geritten hat mit den Manga zukaufen. Und als ich dann mit bekommen habe, dass der Manga noch nen Anime bekommt...ich bin am überlegen den Manga weiter zulesen. Aber im Moment denke ich eher es war eine falsche Wahl diesen Manga nur in die Hand zu nehmen.

Ach und dann habe ich mir noch Are You Alice? 10 geholt, sollte ich vllt auch mal weiter lesen. Wobei ich gehört habe es soll mit 12 Bänden eh abgeschlossen sein. Und wenn da von ein Anime kommen würde, darüber würde ich mich mehr freuen. xD

Externer Inhalt youtu.be

<3