Ich glaube über die Ernsthafitgkeit solcher Sendeformate müssen wir nicht weiter reden, es sollte jedem, absolut jedem bewusst und klar sein, dass dies überzogene Momentaufnahmen sind welche vom Resisseuer bewusst und gewollt so dargestellt werden. Leider ist es aber genau das, was der Deutsche Mitbürger sehen will. Früher waren es Talkshows, dann Gerichtsshows und jetzt solche Formate, dass wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben. Nichts desto trotz sollten wir das Thema HartzI-IV-TV nicht weiter vertiefen da es Off geht.
Gehen wir nun zu deinem eigentlichen Post über.
Es ist korrekt, du hast mich nicht als scheisse, dumm, blöd oder doof hingestellt, dennoch bekräftigst bzw. fühltest du dich durch die letzte Aussage von dem anderen Erzieher bestätigt, dass sich hinter meinem Postings bzw. bei meiner Person um einen Troll handeln muss. Ergo, geht es, wenn auch indirekt gegen meine Person und das nehme ich dann auch indirekt als Angriff wahr. Und nein, ich lege es nicht wissenschaftlich dar, sondern erkläre, dass es sich bei dem Prozess der Erwärmung (der beiden Geräte) um zwei total unterschiedliche Wege handelt und dem zufolge auch andere Auswirkung auf die Nahrung hat. Du kannst es selbst testen, leg eine Pizza in die Mikrowelle und lass sie 40 Min. drin, du wirst sehen, dass es eben nicht Pott wie Deckel ist wie was erwärmt wird. Ja ich habe gesehen was passiert, wenn man einen Mohrenkopf erwärmt, in der Mikrowelle bläht er sich in neuen Welten auf. Im Backofen kommt dieser Effekt aber nicht vor, da der Mohrenkopf im Backofen nicht in Sekunden durch seine Feuchtigkeit erhitzt wird, sondern die Temperator langsam im Hohlraum des Backofen steigt, dass hat dann einen ganz andere Einwirkung auf den Mohrenkopf! ;)
Was die Tafeln Schokolade angeht, sicher zerläuft sie irgendwann, aber nicht wie du dir vllt. vorstellst (wie Wasser), es wird mehr eine Cremige Konsistenz welche sich hervoragend mit dem Ketchup verbindet, welcher hingegen mehr austrocknet. Das du schon öfters aussergewöhnlich gegessen hast, streite ich nicht mal ab, im Gegenteil ich würde es dir sogar anrechnen, dass du eben nicht die Scheuklappen (wie der andere Erzieher) auflegst und zu allem was dir fremd ist nein sagst. Ich bin ein Mensch, der gerne isst und auch sehr gerne neues ausprobiert, wenn ich dir aufzähle was ich schon alles gegessen habe (sehr exotisch), würdest du die Arme verschränken und den Kopfschütteln, Grenze hin oder her, ich setze mir die Grenze erst nachdem ich probiert habe, dann habe ich die Chance zusagen, nein das esse ich nicht, weil es mir z.b. nicht schmeckt, dass ist auch der Grund, warum ich überhaupt die Idee dieser Pizza übernommen habe und sie nachgemacht habe. Und hey, ich wurde nicht enntäuscht und meine Freundinen finden sie auch sehr schmackhaft.
Ja, ich bitte darum, back es nach und dann entscheide ob es mein Ernst ist oder ich wirklich nur trolle. Dann würdest du vllt. den einen oder anderen Skeptiker hier auch überzeugen. Bei deiner Dokumentation würde ich dich aber bitten, dass du eine Videoaufnahme oder zumindest Bildermässig die einzelnen Schritte welche ich angab dokumentierst und hier als Videoform oder Bilderreihe präsentierst, denn sagen und ausführen sind zwei Paar Schuhe von dem ich dann nicht nachvollziehen kann, ob es auch wirklich gemacht wurde oder man einfach behauptet "ich habe es probiert - klappt nicht", um mich dann in einem schlechten Licht da stehen zulassen. (Da wären wir wieder bei gezielte Darstellung eines Menschen :pinch: )
Das Erzieher toll sind bzw. eine tolle Arbeit verrichten hatte ich bis vorkurzem auch nicht angezweifelt, allerdings sind mir gleich zwei Erzieher in einem Forum (!!!) negativ aufgefallen, weswegen ich jetzt sagen könnte, dass ist die eiserne Regel oder doch nur purer Zufall. Ich tendiere aber wohl zu zweiteren, mein Vater sagte immer "gib einen Menschen eine zweite Chance dich zu überraschen", wonach ich mich diszipliert halte, diese Chance gebe ich dir hiermit ganz offiziel. ^^
Liebe Grüße
Eure Eileen