Beiträge von sue-chan

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Habe nur ein Handy und find das auch ziemlich ausreichend, da ich selbst das nur zu den vorgesehenen Zwecken (Telefonieren, evtl. simsen und ab und zu auf die Uhr gucken xDDD) aus der Tasche hole. Mit rumdaddeln und rumspielen hab ich es da nicht so... zur Beschäftigung brauche ich sowas also absolut nicht (lese lieber ein schönes Buch oder höre Musik unterwegs), das einzige was ganz praktisch ist, ist mal ins Internet zu können und zB Google Maps zu betätigen wenn man sich verrannt hat aber notwendig finde ich es nicht, daher glaube ich nicht, dass ich mir in den nächsten Jahren so ein Teil zulegen werde. Hoffe auch, dass mein jetziges Handy noch gaaaaaaanz lange halten wird. =) Wenn ich allerdings von den Touchpads zurücktreten und ein neuwertiges Normal-Beknopftes bekommen würde, könnte mich das schon locken. *gg* Wäre aber auch eigentlich nur Verschwendung, so lange man funktionierende Geräte besitzt, die seinen Zweck erfüllen.

[TUSSI]

[x] Du besitzt ein Handy.
    [x] Du besitzt etwas von H&M / C&A.
    [x] Du besitzt etwas von Pimkie / Orsay / New Yorker etc.
    [ ] Du besitzt Markenartikel (Dolce & Gabbana / Gucci / Chanel etc.)
    [ ] Du gehst gerne shoppen.
    [ ] Du magst MTV & VIVA.
    [ ] Du schaust gerne 'Sex and the City'.
    [ ] Du wurdest schon einmal Schlampe genannt. Und es war ernst gemeint. [schon, aber das war im Sinne von 'unordentlich'... glaube nicht, dass das gemeint ist xD]
    [ ] Du gehst regelmäßig ins Solarium.
    [ ] Du achtest auf Mode / neue Trends.
    3/10

[GOTH]

[x] Deine Lieblingsfarbe ist schwarz.
    [ ] Du liebst Rosen und Patchouli.
    [/] Du liebst Lack / Leder / Spitze / Satin / Samt etc.
    [x] Du hast schon einmal über den Tod / Suizid nachgedacht.
    [ ] Du gehst gerne auf Friedhöfe.
    [ ] Du besitzt etwas von xtrax/Vampiria
    [ ] Du trägst gerne viel Schmuck.
    [ ] Du hast schon einmal schwarzen Lippenstift getragen.
    [ ] Du hasst die gesamte Menschheit.
    [x] Du bist Atheist / Satanist / stolzer Heide.
    3,5/10

[PUNK]

[ ] Du trinkst gerne Bier.
    [x] Du magst Kariertes.
    [x] Du magst Nieten.
    [/] Du hasst Kommerz.
    [ ] Du hasst Autorität.
    [x] Du hast / hattest / willst blaue, pinke, rote, lila oder grüne Haare.
    [ ] Du verprügelst gerne Neo Nazis / "Gangstas". [würd ich manchmal gern aber tu ich nicht :P ich schlag mich mit denen eher verbal (wenn ich einen kennenlern, der dazu in der Lage ist).]
    [ ] Du trägst Doc Martens.
    [/] Du hast/hattest/ willst Piercings.
    [ ] Du bist immer / oft betrunken.
    4/10

[NERD]

[x] Du liebst Computer/ Internet
    [x] Du liebst Bücher.
    [/] Du magst Harry Potter.
    [ ] Du musst eine Brille tragen.
    [/] Du bekommst oft gute Noten.
    [ ] Du schleimst dich gerne bei Lehrern ein.
    [ ] Es ist dir egal wie du aussiehst.
    [/] Du machst immer deine Hausaufgaben.
    [x] Du lernst gerne.
    [/] Du fehlst nie in der Schule. [nicht freiwillig ;)]
    5/10

[EMO]

[ ] Du bist oft traurig / frustriert.
    [ ] Du besitzt eine Brille mit dicken schwarzen Rändern.
    [/] Du magst Punkte / Streifen / Sterne etc.
    [x] Du weinst schnell.
    [ ] Du hasst es Emo genannt zu werden.
    [ ] Du trägst/willst mindestens ein Lippenpiercing.
    [ ] Du hast schonmal ein trauriges Gedicht geschrieben und besitzt ein Tagebuch.
    [ ] Du hast ein aufwendiges MySpace Layout.
    [ ] Deine Haare sind schwarz gefärbt.
    [x] Du hast/hattest blonde, pinke, lila oder rote Strähnchen / Extensions.
    2,5/10

[GANGSTA]

[ ] Du liebst Autos.
    [ ] Du magst goldene / silberne Panzerketten.
    [ ] Du warst / bist in einer Gang.
    [ ] Du kannst rappen / Breakdancing.
    [ ] Du trägst Baggypants und T-Shirts, die zu groß sind.
    [ ] Du trägst deine Schirmkappe schräg auf dem Kopf.
    [ ] Du sagst mehrmals am Tag "Yo" / "Alter" / "krass" / "Ich schwör".
    [/] Du weißt, dass Tupac und Biggy tot sind. [Tupac, jo, but who the f* is Biggy?]
    [ ] Du benutzt nie Kopfhörer, selbst wenn du unter Leuten Musik hörst.
    [ ] Du gestikulierst viel während du redest.
    0,5/10

[HARDCORE]

[x] Du liebst laute Musik.
    [ ] Du magst Bandanas.
    [ ] Du mochtest / magst die Ninja Turtles.
    [x] Du trainierst deine Muskeln.
    [ ] Du trägst fast immer ein Bandshirt.
    [ ] Viele Leute haben Angst vor dir.
    [ ] Der Moshpit ist dein Zuhause.
    [x] Du hast/willst ein Tattoo.
    [ ] Du trägst Flesh Tunnels.
    [ ] Du trägst die Kapuze deines Pullis meistens / gerne auf dem Kopf.
    3/10

[OTAKU]

[x] Du hast mindestens 25 Mangas
    [x] Du kennst Rumiko Takahashi und Ken Akamatsu
    [x] Du weißt was Hentai ist
    [ ] Du hast über 4 verschiedene Mangaposter in deinem Zimmer.
    [ ] Du hast schon mal versucht einen Doujin zu zeichnen
    [x] Du zeichnest selbst
    [ ] Du warst schon auf mindestens 5 Conventions
    [x] Du hast min. ein Cosplay daheim rumliegen
    [x] Du magst Jrock / Jpop
    [x] Du bist mindestens auf Animexx angemeldet
    7/10

[MAUERBLÜMCHEN]

[x] Du hast Anziehsachen von H&M/C&A.
    [ ] Du trägst gerne Rollkragenpullover.
    [ ] Du trägst lieber Brille statt Kontaktlinsen.
    [x] Du bist ein Streber.
    [x] Du gehst am Wochenende nicht weg. [zumindest bleib ich öfter Heim, als dass ich weg geh.]
    [ ] Du versuchst unauffällig zu sein/dich unauffällig zu kleiden.
    [ ] Du hast kaum Freunde.
    [ ] Andere würden dich als nett, hilfsbereit und langweilig beschreiben.
    [ ] Du bist ein potentielles Mobbingopfer.
    [ ] Das Thema Sex und Beziehung ist dir peinlich.
    3/10

[SCHLAMPE]

[ ] Du trägst gerne Mini-Rock und Top mit Ausschnitt.
    [ ] Dein Tanga schaut prinzipiell immer raus.
    [ ] Der Spruch "my boyfriend is out of town" ist dein Motto.
    [ ] Du besitzt nur Stiefel und Highheals, wenn es geht mit hohem Absatz.
    [ ] Ungeschminkt gehst du nicht aus dem Haus.
    [x] Du redest gerne und offen über dein Sexleben.
    [ ] Du hattest dein erstes Mal auf einer Party
    [ ] Du hattest mit fast allen, deiner attraktiven Freunde, etwas.
    [ ] Wenn es geht, gehst du auch ohne Unterwäsche, aus dem Haus.
    [/] Du tanzt als ob du Sex hättest. [das hoffe ich zumindest ;3 xDD]
    1,5/10

[VERRÜCKT]

[x] Du bist Optimist.
    [x] Du redest viel und gern.
    [ ] Du verstellst deine Stimme gerne, vor allem ins kindische.
    [ ] Du hast deine 5 Minuten jede Stunde.
    [x] Du hüpfst viel und gern.
    [x] Du piekst anderen Menschen gerne in den Bauch.
    [ ] Du machst viele Witze.
    [ ] Du verarschst gerne andere Menschen.
    [/] Du strapazierst die Nerven deiner Mitmenschen.
    [x] Du stehst gern im Mittelpunkt.
    5,5/10

[ROCKER]

[ ]Du Trägst ausschließlich schwarze Klamotten
    [ ]Trägst gerne Springerstifel
    [x]Hörst gerne laute Musik
    [x]Hast lange Haare
    [ ]Brüllst gerne rum
    [ ]Trinkst gerne Bier
    [ ]Wacken ist für dich wie Weihnachten
    2/7

[WEIBLICHE SEITE]

[ ] Du liebst es, shoppen zu gehen.
    [/] Du trägst Eyeliner.
    [ ] Du hälst Cheerleading für einen Sport.
    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen.
    [ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen.
    [ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen.
    [x] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder).
    [ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast.
    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein.
    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbys.
    [/] Du magst den Film Star Wars nicht.
    [ ] Du machtest/macht Leichtatlethik.
    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen.
    [x] Du lächelst/lachst viel.
    [ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe.
    [x] Dir ist es wichtig, gut auszusehen.
    [/] Du magst es, Kleider zu tragen.
    [x] Du benutzt Deo/Parfum.
    [x] Du benutzt sehr oft das Wort "süß".
    [x] Du magst High Heels.
    [x] Du hast als Kind mit Puppen gespielt.
    [ ] Du magst es, andere zu schminken.
    [x] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen.
    [x] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben.
    10,5/24

[MÄNNLICHE SEITE]
    [x] Du trägst Kapuzenjacken.
    [x] Du trägst Jeans.
    [x] Hunde sind besser als Katzen.
    [ ] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut.
    [x] Du spieltest/spielst mit Jungs in einem Team.
    [x] Shoppen ist Folter.
    [ ] Traurige Filme stinken.
    [ ] Du hast eine xBox/PS2.
    [x] Du hast als Kind mit Hot Wheels gespielt.
    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
    [ ] Du schautest/schaust dir die Power Rangers an.
    [x] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
    [ ] Dir gefallen Kriegsfilme.
    [ ] Du fragst deinen Vater um Rat.
    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps.
    [x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal.
    [x] Du trägst Boxershorts.
    [ ] Du findest es komisch/blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen.
    [x] Grün, schwarz, rot, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben.
    [x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken.
    [x] Du machst Sport.
    [ ] Du redest mit vollem Mund.
    [/] Nachts lässt du zum schlafen deine Socken an.
    [/] Du warst schon mindestens einmal in deinem Leben angeln.
    13/24

Awww sie ist wirklich süß, auch wenn ich nicht so auf Nekomimi steh.
    Und klingt absolut nicht schlecht! Schöne Stimme und auch nicht schlecht eingesetzt, klingt relativ echt und natürlich (bzw. genauso wie die "echten" Songs, die ja zur zeit eh häufig electro-lastig und dadurch leicht verzerrt sind), also der Fortschritt in den Vocaloid-Versionen ist schon erkennbar. Allerdings hätte ich zu dem Bild irgendwie eine andere Stimme erwartet, viel höher... sie sieht so jung aus und soll ja auch erst 17 sein. Aber nichtsdestotrotz ein sehr hübscher Vocaloid und passt auch optisch irgendwie zum Kpop. ~ ♥ ~
    Mich persönlich freut´s ja besonders deshalb, weil ich mitlerweile eh mehr Kpop höre als Jpop. =) Bin sehr gespannt auf die zweite Demo!!

Naja, die privaten haben sich ja mehr oder minder freiwillig dazu verpflichtet... die privaten nutzen eben das Recht zur Redefreheit und das ist ja auch gut und i.O. so, ich finde nicht, dass man das verbieten kann/darf/sollte.
    Aber ich fände es gut, wenn die Zuschauer ein bisschen mehr das Köpfchen benutzen und sich von solchen Formaten fernhalten würden, dann müsste sich das Programm auch wieder anpassen und anspruchsvolleres zeigen.
    Ich fänds ja nicht weiter tragisch, im Endeffekt kann sich jeder in Buch nehmen und auf TV schei***. Aber leider merk ich selbst auch ständig, wie stark mein umfeld vom TV (auch negativ) beeinflusst wird, leider hat TV den größten Einfluss und darunter leidet DE jeden Tag. ;)

Liebe Community,

eine kleine Änderung in der Forenstruktur hat sich durchgesetzt, so wurde das Forum "Umfragen" (ehemals zu finden unter Small Talk) aufgelöst.

Gründe dafür sind unter anderem, dass es anscheinend eine Menge Mitglieder verwirrte (so waren kontinuierlich Themen nicht richtig einsortiert - im Umfrageordner befanden sich regelmäßig Threads ohne Umfragen und in den regulären Ordnern befanden sich ebenso Threads mit Umfrage) und auch die Administration dadurch erschwert wurde (zum Beispiel wurden Doppelthreads seltener aufgespürt).
    Da in Themen mit visueller Umfrage ebenso reguläre Diskussionen geführt werden wie in Themen ohne Umfrage, wurden die Umfrage-Threads nun entsprechend ihrer Kategorie in die regulären Foren einsortiert und stellen nun auch von der Sortierung her keinen Unterschied mehr da - ihr müsst also nicht mehr darüber nachdenken, ob ihr zum Beispiel eine Umfrage zu Spielen unter "Umfragen" oder unter "Games-->Sonstiges" (oder passendere Kategorie) einsortieren sollt.

Sollten sich vor allem unter Anime-->Allgemein vermehrt Umfragen wie Charakterumfragen sammeln, die beim Lesefluss erheblich stören, wird man natürlich nochmal über ein Unterforum in diesem Bereich nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen
    Euer ACG-Team

Sorry wegen des Doppelposts aber ich müsste wahrscheinlich länger warten und beim Edit liest's ja kein Schweinchen. ;)

Und zwar siehts ja so aus, dass an der Verblödung eigentlich fast ausschließlich die Privaten beteiligt sind... nach Rundfunkstaatsvertrag (und der gilt, wie ich nun festgestellt habe, nur für die öffentlich-rechtlichen Sender) gilt nämlich (ein paar Auszüge):

Zitat

§ 10
    Berichterstattung, Informationssendungen, Meinungsumfragen

(1) Berichterstattung und Informationssendungen haben den anerkannten journalistischen Grundsätzen, auch beim Einsatz virtueller Elemente, zu entsprechen. Sie müssen unabhängig und sachlich sein. Nachrichten sind vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Wahrheit und Herkunft zu prüfen. Kommentare sind von der Berichterstattung deutlich zu trennen und unter Nennung des Verfassers als solche zu kennzeichnen.

(2) Bei der Wiedergabe von Meinungsumfragen, die von Rundfunkveranstaltern durchgeführt werden, ist ausdrücklich anzugeben, ob sie repräsentativ sind.

Zitat

(1) Für die Rundfunkprogramme gilt die verfassungsmäßige Ordnung. Die Rundfunkprogramme haben die Würde des Menschen sowie die sittlichen, religiösen und weltanschaulichen Überzeugungen anderer zu achten. Sie sollen die Zusammengehörigkeit im vereinten Deutschland sowie die internationale Verständigung fördern und auf ein diskriminierungsfreies Miteinander hinwirken. Die Vorschriften der allgemeinen Gesetze und die gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz der persönlichen Ehre sind einzuhalten.

(2) Die Rundfunkprogramme sollen zur Darstellung der Vielfalt im deutschsprachigen und europäischen Raum mit einem angemessenen Anteil an Information, Kultur und Bildung beitragen; die Möglichkeit, Spartenprogramme anzubieten, bleibt hiervon unberührt.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nur für bundesweit verbreiteten Rundfunk.

Als Kind und Teenie fand ich die öffentlich-rechtlichen ja auch ziemlich langweilig (außer vielleicht, wenn mal ein guter Cartoon lief) aber mittlerweile seh ich das etwas anders. Auch aus den Gründen, dass auf den privaten zu viele Sendungen mit - in meinen Augen - zweifelhafter Moral laufen.

Anhand der Gesetzestexte merkt man den unterschied auf jeden Fall auch nochmal ganz deutlich, nicht?

Zitat

Air, Fate Stay Night, Toradora,

yaaaay, I love it! ~ ♥ ~
    Herzlich Willkommen in der ANime Community Germany! =)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern, texteln und chatten! Bei Fragen und Problemen stehen dir das gesamte ACG-Team aber auch einige nette User gern zur Seite!

Mit freundlichen Grüßen
    sue-chan & dein ACG-Team

Ich bin ja eigentlich dafür, dass wir einen eigenen informativen unterhaltsamen Beitrag machen und an die Sender verschenken, damit die mal wissen, was geht. ;) Nicht, dass es was bringen würde.... xD aber wenn ich mehr Zeit hätt, würd ichs amchen. Vielleicht tu ich es mal... für YT.

Ich glaube, die meisten "wissen" zwar irgendwo, dass das ein Tier ist... aber sie erkennen es nicht mehr, sprich sie assoziieren es in dem Moment nicht. Tier ist Tier und Fleich auf dem Teller ist Fleisch auf dem Teller. Sieht ja auch ganz anders aus.
    Bei mir ist das jetzt nicht das Hauptproblem aber ich könnts mir vorstellen bei einigen. UND manche argumentieren vielleicht, wie Fenrir es beschrieben hat, weil sie wissen, dass du es von ihnen hören willst. ;)

Ich denke, wenn ich alleine wohne und mich dann nach einer Weile richtig dran gewöhnt habe (koche ja dann nur noch für mich, da verlangt von mir also auch keiner die Zubereitung von Fleisch und futtert es mir dann vor ;)), wird es dann auch wesentlich leichter, beim Nein zu bleiben. Ist wohl eine Ernährungsumstellung wie jede andere auch, wenn man sich vom Fastfood abwenden will, muss man auch erstmal mit den Alternativen vertraut werden und sich dem Geschmack (und den geschmacklichen Suchtstoffen, siehe Ernährungslehre) des anderen entwöhnen, irgendwann vermisst man es auch nicht mehr.

Trauer verspüre ich dabei ehrlich gesagt nicht zwingend, ich weiss nur eher kognitiv um die Fatalität des Fleischessens... aber ich achte dennoch beim Einkauf auf die Haltung der Tiere, sofern nachvollziehbar (kaufe zB auch nur Freilandhaltungseier, bei Fleisch wenn im Angebot Bio, da dich sich meistens zumindest etwas mehr Mühe geben).

Zum Veganer werd ich aber wahrscheinlich nicht. ;) Die Milch hol ich von meinem Onkel und seinen Kühen gehts ganz töfte (hab ich den Eindruck) und Eier wie gesagt aus Freilandhaltung (Supermarkt)... Honig ist mir eh zu süß. ;)

Ick fühl mich reif für die Dusche. xD Grad Cardio-Workout gemacht für die Tage, wo ich ned joggen kann/will/bla. Auf meinem Oberbauch waren sooo dicke Perlen, eh o_o" und auf der Stirn. Seit ein paar Monaten schwitz ick auf der Stirn. Keine Ahnung wieso. Ist lustig. Sieht geil aus. xDD

Mich würde ja mal interessieren ob es anderen ähnlich geht.
    Ich würd ja voll gern komplett vegetarisch essen und so.... meistens verzichte ich ja auch auf Fleisch wie gesagt und ich hab teilweise meine Alternativen (meine bolognese ist zB mit geraspelten Möhren, das gibt der Sauce eine ähnliche konsistens wie mit Hackfleisch und mit etwas Liebstöckel und guter Brühe schmeckts sogar annähernd ähnlich ;)) und finde auch Tofu gut...

Aber mein Problem ist mein verdammtes Umfeld. xD Ich bin eine willensschwache Person... xD Wenn es Alternativen gibt, dann esse ich die... aber wenn ich eingeladen bin, dann esse ich auch das Fleisch (aus Höflichkeit zum Teil). Und ich wohne mit einem echten Carnivore zusammen... den hab ich zwar schon ein bisschen zurechtgestutzt, der isst nun auch viel weniger Fleisch ;) aber ab und zu braucht der das und ich mag dann auch nicht nur die Beilagen essen oder zwei Gerichte kochen... =( Ist das typisch? oder muss ich einfach mal an meiner Disziplin arbeiten? xD

(Bald wohne ich ja alleine, da kommt mir der Kram eh nicht mehr ins Haus...)