Beiträge von sue-chan

D'espairsRay World Tour 2010
    "Human-clad Monsters"

D´espairsRay sind zurück und werden vom 18.9 bis 3.10 Europa rocken!
    Tickets für die Shows in Deutschland sind ab 3.5 bei www.neotokyo.de erhältlich.

24.09. Backstage / Munich / Germany
    25.09. Zeche / Bochum / Germany
    26.09. Columbiaclub / Berlin / Germany

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gan-Shin Pressemitteilung:

Zitat

als einer der erfolgreichen Importe aus Japan kommt das Pop-Duo Hangry&Angry im Rahmen einer Promotion-Livetour nach Europa. Gerade wurde bestätigt dass Hangry & Angry einen Tag vor Ihrem Auftritt im Columbiaclub in Berlin (23.5.) bereits am 22.5. eine kleine Live Performance plus Autogrammstunde im Media Markt am Alex Platz (Bühne @ Alexa Centre Berlin) machen werden.

Phantom of the Opera - Nightwish *-*
    kommentarlos. =)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine aktuellsten Favos (hab die, die meine Vorgänger gut finden, dazu genommen, wenn ich sie auch gut finde):
    +Sei ein Teil der Community (Simitar)
    +ACG verbindet / Gemeinsamkeiten verbinden. (Kunoichi) [evtl. ergänzend: ACG verbindet Anime- und Mangafans / ACG verbindet euch!]
    +A Place to Find people like YOU / Ein Ort für Leute wie DICH (setsuna)
    +A Place to be (nirvana) [evtl. "a place to be you/rself" ?]
    +Stolz ein Otaku (Animefan/Mangafan/Anime- und Mangafan) zu sein! (nirvana)
    +Die Community für dein Hobby (AteEverything) (Ich mag die Du-Form ^^ )

~Mit "wo Deutschland auf Japan trifft" könnte ich mich anfreunden.

-Der Spaß der keine Grenzen kennt: klingt so sehr nach übertriebener Werbung. Werbung nach dem Motto "wuuuuh wir sind so toll, tolliger geht nicht" wirkt oft leicht unseriös. xD
    -Eine strake Gemeinschaft find ich total cool! =) Leider ist es aber 1:1 der Werbeslogan der WWK, ich weiss nicht, inwiefern das einen schlechten Schatten auf uns wirft, einen Slogan zu mopsen. Wirt bissl unkreativ und ist rechtlich ja vielleicht auch n bissl fragwürdig ^^ (nicht, dass sich so ne große Firma dafür die finger schmutzig machen würde aber trotzdem siehts ned gut aus...)
    -Wie wir "Otaku" finden ist gar nicht so interessant, auf keinen Fall sollten wir etwas in einem uns vertretenden Slogan verwenden, was bei einer großen Masse an Fans negativ aufstoßen wird bzw. uns als nicht-wissende-Newbie-Kiddies charakterisiert, siehe vorherige Posts dazu. Wir machen uns damit auf keinen Fall Fans. Find ich eigentlich indiskutabel. ö.ö

Ihr könnt gerne erstmal so viel Cosplay in den Japan-Bereich bringen wie ihr mögt. Die Idee ist gesetzt, der Bereich ist da, die Aufmerksamkeit darauf, dass es sowas ja auch noch gibt, wurde gerichtet. ^^
    Spätestens wenn wir sehen, dass das Themengebiet entsprechend wächst, nehmen wir das Thema in einem Ordner zusammen.

Ich hab so ein Teil noch nie in Natura gesehen. xD Wo bekommst du die her - Internet, Cons oder Shops?
    Ich bin jetzt auch nicht so epicht darauf, meine Lieblingscharas bei Scweinereien zu beobachten. ^^ Wenn die Story in die Welt der ursprünglichen Geschichte reinpasst und ein bisschen ansprechend ist, denke ich aber schon, dass auch Manga von Zeichnern ohne Verlag eine gute Investition sein können. Nicht selten versteckt sich so manches Juwel. ^^

Was Artbooks betrifft, das würde ich auch autonom von Dojinshis laufen lassen, mach doch dafür einen extra Thread auf in diesem Bereich und passe den hier entsprechend an, das würde Sinn machen und man würde bestimmt was dazu schreiben. ^^

Leere Bereiche machen auf jeden Fall einen schlechten Eindruck, besonders auf Neulinge. In so einem Unterordner müssen schon ein paar Threads sein. ^^ In Japan-Allgemein sind bereits Cosplay und J-Style Threads offen (wenn auch leider nicht genug) aber da könnte man sich bis dahin weiter unterhalten. Im Moment sprechen wir noch darüber, ob uns die Resonanz ausreicht. Wenn wir neue Ordner erstellen, müssen wir sicher sein, dass die auch ausreichend genutzt werden.

Eigentlich sollten Unterordner auch nur dort sein, wo sonst zu viel Chaos wäre - weil zu viele Threads... etwas über ein Thema posten kann man trotzdem immer irgendwo. ^^

Genauso könnte man fragen "Warum lernst du Gedichte auswendig?", "Warum spielst du Schach?" oder "warum malst du?"
    Weils Spaß macht und den Geist beschäftigt und trainiert. Letztlich gibt es nicht viele Hpbbys auf der Welt, welche einen direkten Sinn machen (es sei denn, man übt den Beruf aus). Egal, welche Sprache man lernt... ich denke, wer sich für Sprachen interessiert und eine gewisse Affinität hat (ich zB war schon immer besser in Sprachen als in Mathematik, ist nunmal so...) tut sich damit etwas Gutes. Andere Sprachen zu lernen ist auch im Beruf oft hilfreich, je nach Gebiet. Ich spiele kein Schach, löse keine Kreuzworträtsel und weiss nicht, warum ich philosophische Phrasen lernen soll... ich steh auf Sprachen und speziell japanisch, wegen meiner Vorliebe für dieses Land und vielleicht auch, weil es etwas ist, was nicht jeder kann, da es nicht auf dem Lehrplan der Schulen steht. So gut, dass ich ohne Untertitel Anime gucken kann, werd ich wahrscheinlich eh nicht ohne längeren Auslandsaufenthalt. ^^ (Französische Songs versteh ich ja auch nie ganz...)

Hätte Brain es nicht gepostet, hätte ich es heute getan, da ich die Pressemitteilung auch erhalten habe, insofern ist es okay. ich habe es auch verschoben. Danke KON, für die Info. ^^ Eine vorherige Absprache vor Werbung wäre durchaus vorteilhaft, bei Conventions im offiziellen Rahmen aber meist in Ordnung.
    Der Text ist der genaue Wortlaut der Pressemitteilung. Es handelt sich wohl um eine Art Musical bzw. Oper mit Figuren aus den verschiedenen Anime. Wird wohl eine halbe Stunde zu jeder Serie. Es klingt recht interessant und ist zumindest neuartig. ;) Ich war noch nie in einem Anime-Musical... ._.

Für mich sind die auch wesentlich bequemer. Mit den Schlübbern hatte ich öfter das Problem pieksiger, juckender, unangenehmer Abdrücke, nerviger Stoffwülste, wenn sich das Ding aufgerollt hat und selbstverständlich das Problem, dass man die Abdrücke durch einige Kleidungsstücke hindurch sehen kann. Das finde ich wirklich unschön. Es gibt auf jeden Fall auch Qualitätsware, bei der das nicht so schlimm ist... die find eich allerdings meistens nicht besonders schön gearbeitet oder so geschnitten, dass sie nun wirklich an meine Omi erinnern. ich liebe meine Omi und mein Freund bestimmt auch aber ich möchte nun nicht, dass mein Freund an sie denkt, wenn er mich ansieht. ;)

Tanga kann man so und so verstehen...
    Es gibt verschiedene Arten. Mini-Tanga, String, Tanga, Slip...
    es gibt eben welche mit nur einem Fädchen hinten und einem Dreick vorne, dann die mit einem Dreick vorne und einem etwas kleineren dreieck hinten und solche, die aus zwei gleich großen Dreiecken hinten und vorne bestehen.
    Strings mit nur einem Bändchen mag ich persönlich auch nicht - zu wenig Stoff und rutscht noch tiefer in dunkle Ecken.... Das große und das kleine Dreieck finde ich bequem aufgrund oben beschriebener Gegebenheiten. Die anderen beiden Formen finde ich speziell für Frauen mit unperfektem Po nicht so vorteilhaft.

*am Kopf kratz* Ich kenne eigentlich fast gar keinen, der keine Tangas trägt... und mit Sonnenstudio und Arschgeweih hab ich nun so gar nichts zu tun... Schlüpper sind für mich eher sonderlich und Pants kenn ich eigentlich nicht direkt als Unterwäsche in meinem Umfeld sondern eher so für die Nacht oder zum drüberziehen am Strand oder irgendeiner sommerlichen Aktivität. öö (neuerdings aber auch viel bei jüngeren Mädchen im Schulalter.)

Zur Info: Meine Klassenkameradinnen sehe ich in Tangas seit der 9. Klasse Gymnasium, im Abi-Jahrgang und nun in der Ausbildung zur Physiotherapeutin, mittlerweile auch bei den Patientinnen in der Praxis.

Schlüpper seh ich dann nur bei Frauen ab 40, frühstens 35+ und ich seh viele Leute in Unterwäsche. Deswegen ist meine Assoziation da wahrscheinlich etwas anders... anscheinend gibt es aber wieder einen Umschwung und ich stecke nur in der Tanga-Generation.

So unterschiedlich können Verbindungen mit Gegenständen sein.

Also das Problem ist, da jetzt fast jeder irgendwie neue Ideen bringt und kaum jemand was favorisiert oder zu wenig Sprüchen bisher ein "find ich gut/find ich doof" kam, kann ich keine Umfrage starten. *g* Ich brauche eine Tendenz oder ein paar Sprüche, bei denen ich weiss, dass sie einige von euch ansprechen. Die populärsten Sprüche könnte man dann nochmal in einer Umfrage gegeneinander antreten lassen. (Aber nicht 50 xD)