Ein Tipp? ^^
Beiträge von sue-chan
-
-
Wenn man Anime oder Manga unmittelbar im Slogan erwähnen will, müsste man doch aber beides erwähnen, oder? Das Thema gabs weiter vorne schonmal, dass bei "Ein Heim für Mangafans" nur Mangafans angesprochen werden und bei "Gibt Animefans ein Zuhause" nur Animefans angesprochen werden. *gg* Man kann das halt doch nicht so sehr gleichsetzen (obwohls mir jetzt auch egal wär, ich mag beides...)
Hat keiner gesagt, dass sowas einfach ist. xD Dafür ist diese Diskussion da. =)
Meine Lieblinge sind immo:
Sei ein Teil der Community (Simitar)
ACG verbindet (Kunoichi) [evtl. ergänzend: ACG verbindet Anime- und Mangafans / ACG verbindet euch!]
A Place to Find people like YOU / Ein Ort für Leute wie DICH (setsuna)
A Place to be (nirvana) [evtl. "a place to be you/rself" ?]
Stolz ein Otaku (Animefan/Mangafan/Anime- und Mangafan) zu sein! (nirvana)da müsste sich ja eigentlich das meiste, was auf ner Convention rumrennt oder uns gegooglet hat mit angesprochen oder wenigstens nicht ausgeschlossen fühlen. öö Für mich würde das auch schon irgendwie die Seele der ACG wiederspiegeln bzw. wirkt schon einladend. öö Japan hab ich mal aussen vor gelassen weil ich davon ausgehe, dass die Leute, die sich für die Com interessieren könnten, mindestens eins von beidem gerne konsumieren. xD Zumal der Japan-Bereich bei uns noch nicht so übereinnehmend riiieeesig ist, dass nun jemand, der sich NUR für Japan interessiert, bei uns an der richtigen Adresse wäre. Ich hoffe ihr wisst, wie ich das mein. öö
ZitatIhr macht es verdammt schwer! :/
jaaaa aber du kannst das ab. :3 -
Naja so Sachen a la "wow, hier ist es so extrem toll =o, wuhu!" gehen schnell in die Selbstbeweihräucherung und werden auch mal lächerlich. ^^
Also ich denke mal, dass otaku keine Option ist, da kann man sich drauf einigen, weil viele wirklich denken werden "na, die Kiddies haben wohl den Begriff nicht verstanden".
Was anderes japanisches im Slogan wüsste ich nicht. Ich wär auch insofern vorsichtig beim Thema "Japanfans" weil es ja auch solche gibt, die sich zB für die älteren Actiongenres interessieren und den Japan "hello kitty nyu nyu mein-Handy-ist-voll-mit-Glitzersteinen-und-überall-wo-eine-Kamera-ist-pieks-ich-mir-nen-Finger-in-die-Wange" quatsch doof finden, falls ihr wisst, was ich meine. xD Ich bin auch ein Japan-Kiddie... aber es gibt ja auch andere, die damit nix zu tun haben wollen. -
HANGRY & ANGRY in Berlin.
23.05.10 Columbiaclub Berlin
Tickets gibt es unter www.neotokyo.de
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Kalender)
-
gehoppst wie gesprungen, denk ich mal. Ob "ACG- Sei dabei" oder "Sei dabei" kommt wahrscheinlich auf den Kontext an, wo mans hinsetzen will. öö
Ja, Otaku ist in Japan schon sowas wie ein Schimpfwort und bezieht sich nicht nur auf Anime/Manga, da kanns auch ein Star-Trek-Otaku sein oder ein Porzellanpuppen-Otaku, KA. xD Das ist es halt, in JAPAN. Ist halt die Frage, ob man unbedingt alles übernehmen muss, denn hierzulande wars mal eine praktische Bezeichnung für Anime-Fans, das hat auch mal jeder verstanden. Allerdings denke ich auch, dass mittlerweile zu viele deutsche Fans mit der negativen japanischen Bedeutung vertraut sind, sodass viele uns für Idioten halten werden, wenn wir das Wort benutzen, das schickt sich einfach heute nicht mehr so.
-
wuh, den find ich auch gut. ^^
Mich persönlich stört jetzt auch das Wort Otaku nicht, ich sag das auch manchmal, dass wir Otakus sind öö aber ich weiss ja, dass es viele gibt, die das Wort negativ behaften. Vielleicht kann man sonst sagen "Stolz ein Animefan zu sein" oder so? öö (Wobei Otaku so schön zusammenfassend ist... <3 ^^ ich finde nicht, dass man die japanische Bedeutung des Oberfreaks nach Deutschland übernehmen muss aber gut, wenn die da draußen das Wort negativ sehen, werden die sich hier nicht anmelden. *g* Aber das ist eine andere Diskussion. u,u) -
Die Leute sollen sich anmelden, nicht aufs Sido-Konzert gehen. öö" *grinsel* ^^
Neuer Versuch!
Ruhig mal was aufgreifen, was schon vorgeschlagen wurde. Es geht weniger darum jetzt was Neues zu bringen als vielmehr gemeinsam eine schöne Idee zu formen. =) -
Es soll ein Slogan sein, den wir verwenden könnten - zB auf die Chatstartseite, Werbebannern, Flyern...
Das was du richtig aufgezählt hast ist, glaube ich, was einen Slogan für eine Institution/Firma/Gemeinschaft ausmacht. Frag dich einfach: Mit welchem Spruch würdest du für deine Community werben wollen? =)
Wie gesagt unter oben genannten Gesichtspunkten (Sprache, Umfang usw.). Es müssen auch nicht alle Themen der Com enthalten sein, nur Slogans wie "Wir haben alle Manga im Schrank" zB bezieht sich zu sehr auf einen einzelnen Aspekt. ^^
Ich PERSÖNLICH mag die Sprüche, die in Richtung Gemeinschaft gehen und gemeinsames Fan-Sein oder die Sprüche, die Aussagen, dass Fans hier ein Zuhause haben. ^^ Wie sieht es mit euch aus?
Edit: Ja, Sprüche a la "Deine Community für Manga, Anime und Japan" find ich auch lang und unelegant, weil sowas halt auch jeder dritte auf seiner Homepage hat. *gg*
-
Also zusammenfassend: Wir wollen Manga/Anime/Japan reinbringen (bzw. der Slogan sollte sich nicht auf eins allein beziehen).
Möglichst keine Sprüche die in dieser Form grad im TV laufen, das kommt ein wenig blöd rüber.
Außerdem würde ich mal sagen, dass deutsch schon sinnvoll ist. Spricht auch die Jüngeren an und wer deutsch kann, wirkt häufig durchaus professioneller, zumal wir ja nunmal eine deutschsprachige Community sind. ö.öEine Richtung wäre gut.
Vielleicht kann jeder nochmal nach reifer Überlegung sagen, was ihm bisher am allerbesten gefallen hat unter dem Gesichtspunkt: "Welcher Spruch repräsentiert mich/uns/die Community in der Öffentlichkeit am besten?" =)
Wenn ihr euch vorstellt, ihr müsstet den Spruch auf eurem T-Shirt tragen oder euer Auto damit bedrucken und ihr kämt euch blöd dabei vor (mal davon ausgehend, ihr möchtet zeigen, dass ihr zur ACG gehört und es stört euch nicht, euch zu eurem Hobby zu bekennen) dann ist es der falsche Spruch. -
D.N.Angel Dark?
-
xD ja.
-
-
Cibo aus Blame
-
Vielleicht probieren wir das zum nächsten Mädelsabend mit dem Männerbuffet. ;)
Da es aber insofern kein "richtiges" Rezept ist sondern der reinen Unterhaltung dient, hab ichs mal mit Verweis ins Offtopic verschoben. -
Das ist schon seit einem Jahr so! xD Ihr seid süß! Lieb euch!
Gut, dass ich euch habe! =)*mit Mamas Kindern in den Chatgarten geh zum spielen*
-
Ich fänd etwas in der Richtung "Alle sind wir verschieden - durch unser Hobby aber vereint." Naja, diese Aussage irgendwie in einer anderen Formulierung, ich kriegs nicht raus aber ihr wisst was ich mein. ^^
Von den bisherigen Vorschlägen find ich immo am besten:
- ACG ~ Eine Starke Gemeinschaft (is das nicht auch der Slogan von einer Versicherungsgesellschaft? Evtl. noch bissl abändern)
- ACG - A Place to find people like YOU -
Das Album von ihm finde ich auch richtig klasse, er hat mein Interesse für diese Musikrichtung auf jeden Fall noch gefestigt. "When love takes over" und "Memories" sind wirklich hamma, er hat irgendwie was einzigartiges an sich. Er hat Wiedererkennungswert und wird mir doch noch nicht langweilig. ^^ Die Musik ist echt tanzbar und angenehm auch für nicht-Electro-Hörer, könnte ich mir vorstellen, da er irgendwie R´n´B und Pop angenehm reinmischt.
-
Yoko Kanna ist legendär... wer sie nicht kennt, hat die Augen bisher verschlossen gehalten beim Animelern. :)
Klasse Musikerin! Ich möchte fast wetten, dass so ziemlich jeder hier ein Lied von ihr kennt, ob nun bewusst oder unbewusst. Sie ist überall! *,* -
OH NOOOEEEEEEESSSS~
-
Sicher suchst du schon nicht mehr. ;)
Allen anderen, die aber das gleiche suchen wie du und die zufällig auf diesen Link stoßen möchte ich wärmstens unsere beiden Anime-Radio-Partner empfehlen:Dort könnt ihr sowohl dem Live-Programm wie dem Radio-Bot folgen, rund um die Uhr japanische Anime-Musik (ab und zu auch deutsch/englisch).
Soweit ich weiss, ist das mitschneiden aus dem Radio mit bestimmten Programmen auch noch erlaubt (wenn man ein Lied unbedingt in der Endlosschleife hören muss), korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ^^LG sue-chan