Beiträge von sue-chan

Wer kennt nicht die lustigen Tierchen und Figuren aus Papier?

Origami ist die japanische Bezeichnung für die Kunst des Papierfaltens (ori = falten, kami = Papier). In der traditionellen Form werden Figuren aus einem quadratischen Stück Papier ohne Schneiden oder Kleben gefaltet. Die bekannteste Figur ist der Kranich.

>>>>Gerade der Origami-Kranich ist sehr bedeutungsträchtig. So soll nach alter japanischer Tradition der, der 1000 Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt bekommen. Seit dem Tod von Sadako Sasaki ist der Origami-Kranich ein Symbol der internationalen Friedensbewegung und des Widerstands gegen den Atomkrieg. Sadako litt an Leukämie als Folge des Atomangriffs auf Japan am 6. August 1945. Als sie von der legende erfuhr, begann sie im Krankenhaus Kraniche zu basteln um ihre Gesundung zu erwünschen. Wie viele Kraniche sie wirklich faltetet, ist unbekannt, man schätzt, dass es mindestens 1300 seien. Seither sind über ihr Leben Bücher erschienen und Denkmäler für sie errichtet worden. In Japan wurde 1958 in Hiroshima in der Nähe des Friedensmuseums und der Atombombenkuppel im Friedenspark ein von Glaskästen umgebenes Monument für den Weltkinderfrieden errichtet, das Kinder-Friedensdenkmal. Die Kästen werden regelmäßig mit aus der ganzen Welt zugesandten Papierkranichen neu gefüllt, und seit 1989 findet dort jedes Jahr Ende Juli eine Gedenkveranstaltung statt.<<<<

Auch ich habe gerne Kraniche und Frösche gebastelt. Die frösche haben dann einen Strohhalm hinten reingekriegt und wurden aufgepustet. xD

Eine wundervolle Seite für alle, die es lernen wollen, gibt es hier: www.origami.ch
    Es gibt aber noch viel mehr ganz tolle Formen! =)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie siehts mit euch aus? Papierhelden anwesend oder solche, die es werden wollen? =) Zu schwer oder genau richtig für den verregneten Nachmittag? ^^ Habt ihr noch Anleitungen, schöne Geschichten oder Händler in der Nähe, die gutes Origami-Papier verkaufen?

SKANDAL! Hier gab es noch keinen Akeboshi-thread... bis jetzt! ^^

Yoshio Akeboshi - Künstlername "Akeboshi" - ist ein japanischer Pop- und Folkmusiker, der hierzulande vor allem durch den Song "Wind" (der seinen Platz als Abspann im Naruto-Anime fand), bekannt wurde.

Als Solokünstler setzt er sich recht erfolgreich durch mit seinen wunderschönen, zumeist japanischen, manchmal englischen Songs. Der Musiker spielte schon als Kind Klavier, war in mehreren Bands und studierte Musik in Liverpool. Heute begeistert er uns mit seiner wunderschönen Stimme in liebevollen Musikarrangements! =)
    Sein Debütalbum wurde am 22. Juni 2005 von Epic Records Japan veröffentlicht.

Studioalben

Minialben
    STONED TOWN
    White reply
    Faerie Punks
    Yellow Moon
    Colorful drops

Best-of-Alben
    Roundabout

Singles
    Rusty lance

Meine Lieblingssongs sind:

Wind (Naruto Ending)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Peruna

Yellow Moon

Ich hoffe, dass ihn ein paar schon kennen und einige jetzt kennenlernen und bin natürlich gespannt, ob ihr ihn auch mögt.

LG
    sue-chan

Yesssssss, endlich mal ein schlechter Manga! *gg*

Ich würde ihn mir wohl auch allein schon des Covers wegen nicht zulegen. ich hab jetzt auch nicht erkannt, welcher wie ein mädchen aussehen soll.

Ehrliche Rezi!

Niap klingt viel härter als Mirai... so "SCH´NIAP, SCHNAPP PILLEMANN AB!" xD Mirai ist samtig weich auf der zunge und fließt dahin wie zartgoldenes Karamell. P´s sind eh immer so harte Konsonanten... so wie K. Aber Mmmmm (<-Genuss)... irrrrrrrrr...hrrrrrr (<- sexy anfauch :3).... aaaaaaaaaaai! (*stöhn*)da gelangt man doch schon während des Aussprechens in andere lustvolle Sphären.Ö_____Ö

Solange eine junge hübsche Frau nicht mehr im Oma-Schlüpfer rumrennt, der gleich 4 Pobacken erzeugt und auch sonst nicht viel von vorteilhaftigkeit versteht, ist mir das egal ob Tanga oder Hotpants. Hotpants sind okay wenn sie entsprechend aufgearbeitet sind. (Nee, ich steh nich auf Snoopy und Hello kitty =P) Aber leider gibt es auch in meiner Klasse noch einige Liebestöter... am besten noch in weiß oder hautfarben. öö" da wird mir schwindelig... :konfus:

Was Männer betrifft: in mein Schlafzimmer lass ich nur Shorts! ;)

Mirai klingt immer noch am niedlichsten. Romy find ich auch nicht gut, da ist sie ja aber auch der Meinung. ^^ Nick bleibt anonym, dafür ist er da, RL-Namen muss man nicht überall herumreichen. Niap ist zwar okay, aber nicht so süß. ö_ö

Dragonball war mir teilweise zu langwierig. Die kampffolgen zogen sich über 3 Wochen hin, uah, und wehe man hatte dann mal eine Verabredung. x_X
    Shin--chan war mein Snack für Zwischendurch, ich konnte mich köstlich amüsieren. Loco´s und mein Blag wird auch mal so. xD

beides harter Tobak xD
    Aber Wedding Peach gewinnt bei mir von der Story und der Sympathie der Charas her auf jeden fall gegen die eher kindlich geratenen Doremi-Chars. Das liegt aber wohl mit im Alter des Betrachters. ;) Insofern kann beides gut oder schlecht sein.

Escaflowne hat mich noch nie überzeugt... ich erinner mich meistens nur an diese nervige Katze und diesen langweiligen Van. Das Mädchen war jetzt auch nicht spannend, aber wenigstens nicht nervig. Der Soundtrack war allerdings Top! ^^
    harui ist zwar auch ein nerviges Geschöpf, Mikuru und Yuki sind aber göttlich, ebenso Kyon. Deswegen steht mein Sieger fest.

Das ist wirklich schwer...
    ich stimme allerdings für InuYasha aufgrund der auch im Anime sehr gelungenen Storyline (und es geht ja um den Anime). Ich bin zwar absoluter Fan von Chii, bin absolut verknallt <3 aber der Chobits-Anime insgesamt hat mich nicht so überzeugt wie der Chobits-Manga, wohingegen ich bei InuYasha täglich mitgefiebert und mit den super tollen Characteren mitgelitten und gelacht habe und das über lange Zeit.
    Kagome&InuYasha go go go!!! ><