Beiträge von sue-chan

Da ich mit den Bebop-Charas wenig sympathisieren kann (außer mit Ed vllt. öö) und ich es mir damals eigentlich immer nur als Einschlafhilfe angemacht habe (erfolgreich), gewinnt Pokemon. Heute würde ich beides nicht mehr schauen, vor einiger zeit jedoch habe ich mit Pokemon sehr schöne kindliche Erinnerungen gesammelt. ^^

:sonne: Liebe Community,

während der Umstrukturierungen haben wir uns gerade auch um den Japan-Bereich unsere Gedanken gemacht. Die Bereiche wurden teilweise zusammengefasst, ein anderer kam dazu. Enthalten sind bisher Themen wie Kultur, Sprache, Musik, Mode... aber es gibt etwas, das uns noch fehlt.

Wir möchten gern von euch wissen, ob bei euch konkret Interesse an
    1. einem Cosplay-Bereich und
    2. einem J-TV-Bereich (soll umfassen: zB Dorama, Asia-Filme, Live-Action-Serien, Realverfilmungen von Anime o.ä.)
    besteht.

Bevor wir nun Bereiche erstellen, die nachher völlig leer bleiben, möchten wir deshalb vorher eure Meinung hören.
    Hättet ihr Interesse an einem solchen Bereich und würdet ihr dort auch posten?

Liebe Grüße
    sue-chan und euer Anime-Community-Germany-Team

In fast vier Wochen findet die japanische Convention „Hanami – CON MEETS FESTIVAL“ in Ludwigshafen statt.

Laut Presseschreiben hat neben den Ehrengästen David Füleki, Nashi, Stella Brandner, Melanie Schober und Daniela Winkler nun auch Robert Labs zugesagt. Die Ehrengäste stünden für Fragen zur Verfügung , geben Signierstunden und teilweise Workshops. Weitere Themen bei den Workshops seien japanisch kochen, Kalligraphie, Cosplay und Fotobearbeitung. Neben Tanz-, Schauspiel- und Gesangsgruppen sei auch wieder die Taiko Gruppe TENNOGAWA aus Kaiserslautern zu Gast.

Mode bedeutet in unterschiedlichen Ländern etwas anderes... ich sehe aber nichts Verkehrtes daran, wenn sich jemand als Japanfan mit japanischer Mode auszudrücken vermag.
    Vielleicht habe ich aber noch nicht dieselben horrenden und abschreckenden Bilder gesehen wie ihr. xD Genau genommen sind mir in meinem Umfeld wenig Visus begegnet aber wenn, sahen die zwar nicht so aus wie die Japaner (was aber ganz natürlich sein sollte und auch im Endeffekt uninteressant ist, denn man hat erkannt, was sie sagen möchten), sahen aber auch nicht ganz furchtbar und verpickelt oder sonstwas aus. Da dieser Modestil sehr auffällig ist (da gibt es aber auch amerikanische und europäische Stile), ist der eh prädestiniert für ohnehin schon selbstbewusste Menschen. Ich kenne wenige Leute mit Akne und Übergewicht, die gerne die Aufmerksamkeit mit schrillem bunten Zeug auf sich ziehen (was nicht heissen soll, dass es diese nicht gibt). Natürlich liegt das auch wieder im Auge des Betrachters.

Btw. trage ich meinen Kimono zu bestimmten Anlässen auch nicht weil ich meine Volljährigkeit feier, zu einer Hochzeit gehe oder mich als Geisha fühle (was ja häufiges Vorurteil ist...) oder was auch immer, sondern weil er mich kleidet, Kimonos einen ästhetischen Wert haben, bequem sind (meistens) und schon auch etwas zu meiner Japanliebe sagen. Geisha-Style war ja auch lang Zeit beliebt auf laufstegen... ich denke nicht, dass die Modemacher damit die prostitution gutheissen wollen, sondern lediglich die Assoziation mit diesem sehr typischen und bekannten Stil zu diesem schönen Land herstellen wollten -> Tradition, Moderne, Ehre, Würde, Ästhetik in Ritual und Natur evtl, eine bestimmte Lebenseinstellung (ohne Prostitution).
    Kein Bergarbeiter würde sich darüber ärgern, dass heutzutage sogar die Geschäftsmänner "ihre" Jeans tragen.
    Nicht jeder, der auf weite Pullover und Baggys steht vertritt das Motherfu***-I-kill-you-Bastard! Image, vllt. hört er einfach nur gern Musik aus dem Hip Hop Bereich und diese ist ja bekanntlich variationsreich und kann durchaus sinnvoll und erheiternd sein.

naja, ihr wisst was ich meine. =)

Manchmal ist der Wunsch, einfach nur anders auszusehen, egal wie, auch eine wichtige Ausdrucksform, die man nicht unbedingt verspotten sollte. Japanfan zu sein kann man ebenso zeigen. Obs nun Anime-T-Shirts sein sollen oder Visu, mir egal. Je nachdem, was ansonsten besser zu seiner Persönlichkeit passt.

Zum Glück, muss ich wohl sagen, sind mir da bisher keine Leute aufgefallen, die unser Genre mit dieser Mode in ein schlechtes Licht setzen. Vielleicht sehe ich die ja noch... Ansonsten hoffe ich, dass euch da wirklich noch ein paar attraktivere Vertreter begegnen werden. ^^

Aber das ist vielleicht wie mit der Hip Hopper Mode, für deren schlechtes Licht auch nicht alle, sondern nur ein Teil der Szene verantwortlich ist.

Ich zitiere mal Kunoichi:

Zitat

Sie sind kleiner als normale Mangas und haben nur 64 Seiten.

Das bezieht sich also auf das niedliche Taschenformat. ^^
    Die Figuren und Geschichten sind eigentlich ganz normal...

aber gibt es aktuell überhaupt noch solche? Ich habe in meinem buchhandel noch keine gesehen. ._.

Um dann mal Fremdworte nicht Fremdworte sein zu lassen... nochmal Wiki

Zitat

Als Hoax (engl. für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) wird heute meist eine Falschmeldung bezeichnet, die per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen (z. B. SMS, MMS oder soziale Netzwerke) verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an Freunde, Kollegen, Verwandte und andere Personen weitergeleitet wird.

Der Witz erschließt sich mir immernoch nicht, wird aber wohl auch nicht mehr kommen. Darüber können sich ja andere den Kopf zerbrechen... Das entspricht wohl irgendwie weder meinem Humor noch meiner Denkweise. öö Ich glaube, ich habe Grund, darüber sehr froh zu sein!

Ihr Ziel haben sie jedenfalls erreicht, was den glaubhaften Schwindel betrifft. Hut ab für die Genialität dieser Perversion! =o Dennoch... shame on you!
    Phishing-Mails erschließen sich mir da aber irgendwie schneller. ;)

mata ne
    sue-chan

PS: dann machen wir halt einen Thread über die asiatische Art der Fußverstümmelung aus Geisha-Zeiten auf. =o =P

Nicht, dass ich Wikipedias Wort für unfehlbar halte...

Wie dem auch sei, dennoch sollte der Thread bestehen bleiben, alleine schon um der Aufklärung zu dienen, nicht?
    Mich würde dann im Übrigen mal interessieren, warum sich jemand so einen kranken Scheiss ausdenkt. ;)
    Dann geht es nämlich nicht mehr um die frage, warum jemand sowas macht, sondern mehr um die frage, warum jemand es witzig findet, sowas im Internet zu verbreiten. Ich finde den Witz dahinter nicht...

ist dieses Eureka-Cos nicht kawaii? =)

Ich mag Tohru Honda aus Fruits basket, das ist das erste Cos, was ich von ihr sehe und das Mädchen passt vom typ her wirklich gut!

SUPER authetisches Naruto-Pic

Davon habe ich vor vielen Jahren mal in einer Mail gelesen und muss auch sagen, dass es eine unverschämte und eigentlich nichtakzeptable Art und Weise wär, mit Leben umzugehen.
    Dass das alledings in deren Kultur liegt, sieht man ja zB an den Fußverstümmelungen. Andere Völker jagen sich Pflöcke durch den Körper... aber das haben diese Menschen sich selbst angetan und konnten darüber mehr oder weniger entscheiden. Ich denke nicht, dass die Kätzchen das freiwillig tun würden.
    Katzen sind niedlich. Warum muss man die in Form bringen? Es sind schon alleine schöne Lebewesen. Manche Leute färben ihren Hunden die Haare, auch schon bescheuert aber zumindest dürfte es in den meisten Fällen die Gesundheit des Tieres nicht versauen.
    Würde man unsere Knochen in einer unnatürlichen Art und Weise verformen, werden wir mit Sicherheit früher oder später große Schmerzen haben. Bei Tieren ist das genauso... die Kleinen dürften recht früh an diversen degenerativen Erkrankungen der Wirbelsäule und aller Gelenke leiden mit allen Folgeescheinungen, da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen.
    Wenn unser einer eine Entzündung durch ein Piercing hat, okay, dann haben wir uns das selbst angetan und so entschieden. Einem wehrlosen Tier das aufzubürden aus Gründen der Schönheit wär inhuman.

Wieder mal sehr schön beschrieben. =)
    Kaoris Werke fand ich früher immer ganz toll. Ob dieser meinem Geschmack entspricht, weiss ich auch nicht recht, denn ich erinnere mich auch an dieses Überschlagen-Phänomen. Feenromantik gehört nun auch nicht zwingend zu meinen Interessen aber man kann ja mal schauen. ^^ Ist der in Deutschland relativ neu oder älter? In letzter zeit ist mir der gar nicht auf den Verkaufslisten aufgefallen (ich überles aber auch viel. xD)
    Weiss man schon, wieviele Bände?

LG sue-chan

Ich finde ja auch, dass der Manga total intelligent gemacht ist. Auf solche Gedanken wie Light und L käme ich erstmal gar nicht... oo
    Ich habe gerade den 4. Band in meinem Regal stehen und weiss noch nicht, ob ich mello und Near mag, was mich aber hier stört, ist,

Da ich im Moent wirklich Probleme habe, eine Boy-Girl Story ohne zu viel abgedroschenen Kitsch (bzw- ÜBERHAUPT eine Boy-Girl-Story) und für das Alter jenseits der 12 zu finden, werde ich mir diesen Manga wohl leisten. Die Geschichte klingt interessant, ich habe mich nebenbei auch bei google ein bisschen schlau gemacht und freu mich drauf, den Manga zu lesen. ^^

Was mich jedoch immer wieder irritiert, ist, dass die beiden charactere so aussehen, als würden sie jeweils von unterschiedlichen Zeichnern stammen. *grins* Als hätte man eine Figur später irgendwie reinretuschiert. ^^

Manches Sachen sehen wirklich ganz nett aus aber ich muss leider gestehen, dass ich dem Erscheinungsbild der Visu-bands nichts abgewinnen kann, genauso geht es mir dann eben bei solchen, die das imitieren. Es gibt Aspekte aus der Mode, die ganz gut aussehen. Ein paar Hemden finde ich nicht schlecht, ich mag auch Ketten an Hosen, schwarze Nägel, mal ne bunte Strähne, kein Problem. (Nägel und lange bunte Strähnen aber eher bei Mädels ;) ) Make-Up muss nicht sein. Es gibt auch wirklich zB ganz furchtbare Hosen und sehr übetriebene Outfits. Manche sehen aus wie Paradiesvögel...

Ich mags aber auch, wenn ich einen Jungen von einem Mädchen unterscheiden kann. Und die meisten Jungen sehen mit Lippenstift, langen Nägeln, perücke und Bluse einfach nicht gut aus. ^^"
    Außerdem kann ich mit Gothic Lolita eh mehr anfangen. ^^ Ist auch übertrieben aber ich finds weiblich... manche Mädels können das eben tragen. ;)

Ich glaube nicht, dass ich überhaupt wüsste, was ich damit anfangen sollte... ^^ Wahrscheinlich auch aufheben, falls es irgendwann mal nützlich sein sollte (nicht, um den Topspieler der Gegnermannschaft oder meine ätzenden Nachbarn loszuwerden!! >o<). In Einzelfällen bin ich nämlich Freund der Sterbehilfe/Euthanasie a la Niederlande, Belgien, Luxemburg und Schweiz. Insofern wäre es möglich, dass ich es mal brauchen könnte aber oh oh oh, heikles Thema, wenn man sich noch nicht wirklich mit allen zusammenhängenden Argumenten damit auseinandergesetzt hat.

Ich habs doch erst gestern eingestellt. =o
    Aber gut. Tatsächlich hat glaub ich fast jeder weibliche Character aus diesem Anime so einen großen... äh... Balkon, weibliche Charactere gibt es in dem Anime viele!
    Anime mit Mädels mit soooooo großem... Balkon gibt es wirklich nicht zu viele, zumindest aktuell in Deutschland. Es ist btw. kein Hentai aber durchaus Ecchi-trächtig.

Hoffentlich hab ich nicht zu viel verraten. ._.

The Kiss of Blood

Genre: Mytery, Boys Love
    Autor: Makoto Tateno (u.a. Steal Moon)
    Verlag: EMA
    Release: März 2010
    Freigabe: adult
    Reihe: one-shot
    (Preis: 6,50 €)

Geschichte:
    Zeichnungen:
    Gesamtpaket:

Liebe? Das ist ein menschliches Gefühl. Davon habe ich keine Ahnung.

The Kiss of Blood lässt sich beschreiben mit 3 Schlagwörtern: Vampir, Shonen-Ai, adult. Der Manga lockt, wie es sich gehört, mit jungen, schönen Männern auf dem Cover, ein wenig mysteriös, sexy. "Opfer" und "Täter" sind sofort ersichtlich und durchaus einladend. Das Shonen-liebende Mädchenherz malt sich schon die verrücktesten Dinge aus... und darf sich tatsächlich freuen.

Vorab muss ich gestehen, dass ich lange überlegt habe, ob ich dies rezensieren soll, da 1. ich kein Shonen-Ai Fan bin und lediglich ab und zu mal in das Genre reingeschnuppert habe und 2. ich schlicht überlesen habe, dass es sich um einen adult-Manga handelt, was natürlich meine Leseerwartung beeinflusst hat. Ich werde diesen Manga daher aus Sicht eines nicht-Shonen-Ai Fans und Spätmerkers schreiben, hehe.

The Kiss of Blood lässt sich zunächst einmal in 3 Geschichten aufteilen. Jeder der drei hübschen Vampirjungen bekommt seine eigene Geschichte zugedacht, der Schwerpunkt liegt jedoch auf Keito und Riku, wie auf dem Cover zu sehen. Ihre Geschichte nimmt den Großteil des Manga ein.

Riku jobbt neben der Schule in einem kleinen Blumenladen und wird eines Tages von einem mysteriösen, gutaussehenden, wohl duftenden Mann - Keito - aufgesucht. Er trägt ihm auf, von jetzt an jeden Tag ein Dutzend Rosen in sein Haus zu bringen - eine ziemlich düstere und angsteinflößende Residenz, bewohnt von drei noch angsteinflößenderen Männern, die keine normalen Menschen sein können. Von diesem Tag an leidet Riku unter seltsamen Träumen, in denen er jede Nacht von dem rätselhaften Fremden Intimitäten erhält. Verwirrt, wütend und geniert versucht er herauszufinden was mit ihm geschieht, auf Grund der nächtlichen Aktivität bricht er aber viel mehr erschöpft zusammen und fällt in die Hände von Keito, wo er von der Schicksalhaftigkeit ihrer beiden Seelen erfährt.

Wer Vampire und Schweinkram erwartet, wird ihn bekommen. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Shonen-Ai, finde aber das für mich bisher typische Konstellationsbild wieder: der gefährliche, große, bestimmende Mann und der jüngere, verängstigte, niedliche Bursche, der auch mal ziemlich viele Tränen vergiesst beim Akt, zumindest zu Beginn. Riku wächst jedoch an der Situation und so manches Mal überrascht ein Mensch auch noch einen Vampir.
    Der vampirische Teil ist schön ausgearbeitet, in dem die passendsten altbekannten Eigenschaften des Vampirs übernommen wurden und ein seriöses Bild ergeben.
    Es ist keine typische Liebesgeschichte. Vielmehr erleben die beiden das Geschehene anfangs wie einen Fluch, der sich über Jahre und Jahrhunderte über sie zieht, sodass es Zeit für die Erlösung wird. Ein Hauch von Schicksal... dagegen kann man sich nicht wehren oder? Es wäre aber keine echte Vampir-Romance, wenn Riku nicht doch einige gute Eigenschaften an Keito entdecken würde.

Natürlich wird auch das grundsätzliche Leid eines Vampirs aufgetan, den Dämonen der Nacht, die nicht in der Lage sind zu lieben oder zu altern, ständig gequält durch den Durst nach Blut und dem Wissen, ein grausamer Dämon zu sein. Meiner Meinung nach ist einem guten, authentischen literarischen Vampir heutzutage bewusst, dass er Abschaum ist. Erst dadurch weckt er beim Leser sympathisierende Gefühle. Diese Thematik wird in diesem Manga aber nicht übertrieben.

Aufgrund der teilweise feuchtfröhlichen Szenen im sexuellen Sinne würde ich den Manga nun keinem empfehlen, der seinen ersten Shonen-Ai lesen möchte. Ich habe ihn zwar überstanden aber auch nur mit viel Scham einer Person, die sich normalerweise mit Boy-Girl-Love befasst. ;) Für Fans des Genres, die sich auch für Vampire interessieren ist er aber sicher lesenswert. Viele One-Shots leiden unter der Kürze - dieser hier wirkt wie 3 Bände und macht Spaß.