Beiträge von sue-chan
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
-
Die Idee fand ich wirklich schön und gut, zumal ich das Buch auch nicht gelesen habe und mir quasi nun das ganze in Mangaform zu Gemüte führen konnte. ;)
An den Zeichnung von Anike Hage hatte ich meistens auch nichts auszusetzen, empfand es aber auch so, dass die STory viel zu rasend und emotionslos überbracht wurde.
Vielleicht fällt es einem, der das Buch bereits kennt, leichter, sich an die Emotionen zu erinnern und durchläuft die Story einfach nur noch mal kurz in Revue... für mich, da ich die Geschichte nicht kannte, war einiges aber zu suspekt (zB die von Kunoichi beschriebene Szene.Nicht nur das Mädel hat unnatürlich reagiert, sondern auch die begleitende Familie. Überhaupt war der ganze Unfall recht undramatisch gezeichnet, so "steht noch - zisch/rausch - steht nicht mehr" oO
)
Am Erzählstil kann man also noch gewaltig pfeilen oder wenigstens 2-3 Mangateile draus machen.
Ich denke, ich würde dann doch eher das Buch empfehlen. Außer man will nur nicht länger literarischer Aussenseiter sein und in Kurzform erfahren, worum es dort geht, damit man wenigstens so tun kann, als hätte man das Buch mal gelesen. ;) Oder man möchte jemanden von grüner Energie überzeugen und denkt, die Stunde für den manga wird der erübrigen. =O
Gut fand ich ja zB das Vorwort von Sigmar Gabriel und alle weiterführenden Informationen im Manga zur Atomenergie! -
-
1025
Die Rose geht an alle, die gerade eine schwere Zeit durchmachen.PS: Meguuuu~ ♥♥♥
-
-
Habe letztens erst von einem Arzt so eine Broschüre/dünnes Buch bekommen, wo erklärt wird, dass man ohne Fleisch eigentlich gesünder lebt. Man kann halt anderes essen um den Eiweißgehalt zu ersetzen und auch Eisen ist kein Problem mit den richtigen pflanzlichen Nahrungsmitteln... ich bin zwar noch kein Vegetarier aber wo es geht verzichte ich auf Fleisch und bin quasi auf dem Weg zum Vegatarier. ^^ Leider liebe ich Geflügel und Fisch aber irgendwann kann man sich auch daher umstellen. ^^ Grund: Ethik und Gesundheit zu gleichen Teilen.
-
-
Herzlich Willkommen in der Anime Community Germany, Palmtop Tiger! ^^
Wie man merkt magst du Toradora, Ore no Imouto (und Touhou?). Was magst du noch (Anime/ Manga) + was machst du noch (Hobbys -> Cosplay, zocken, singen, usw. ^^)? Und die Hauptfrage... da du Rainbow kennst... schaust du auch MLP FIM? ;3Bei Fragen, Problemen oder Anregungen steht dir das ACG-Team jederzeit gern zur Seite. =) Wünsche viel Spaß beim stöbern, schreiben, austauschen und chatten! ^,^~
mata neeeee~
sue-chan & dein ACG-Team -
997
dankeee! ^___^~ Ich liebe düüüüch~ xD
-
970
to Kunoschatz ♥♥♥ -
-
-
950
Die Rose geht zurück an Franzüüü~ Alles Gute zum Burzeltag! ^___^ ♥ -
-
supäääääärrrrr denn ich hab endlich eine Uni-Zusage. ♥
-
937
awww danke!! ♥_♥
-
wie cool o_o
Da werd ich extra für hinfahren nach Frankfurt und niemand bekommt mich vor Ladenschluss wieder da raus! xD
Tolle Sache! =) Cool, dass das mal jemand gemacht hat. ♥ -
Ich habs auch mal gewagt, nachdem ich ein bisschen durch kürzere Videos auf Youtube gestöbert hab (Pinkie Pie´s "Evil Enchantress" und solche Sachen) und ich hab mich total verliebt in Fluttershy, wie süß ist das denn?! xD (YT-Videos wie "Yay" zB) Pinkie Pie find ich auch total knuffig.
Die Ponys sind alle total süß und kawaii gezeichnet und animiert und die Synchro finde ich genial! Außerdem mag ich Serien mit Musical-Einlagen. xD
Jeden Tag kann ich mir das wahrscheinlich auch nicht ansehen, ohne durchzudrehen xD und so meeega viel passiert jetzt ja meistens auch nicht, wirkt eher wie eine Kinderserie über Magie und Freundschaft und so nen bla... aber es ist trotzdem irgendwie unterhaltsam. Werds auf jeden Fall noch ein bisschen weitergucken. ^^ Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich es auf deutsch so cool fänd wie auf englisch, da die Synchro für mich echt einer der Pluspunkte ist. -