Beiträge von sue-chan

    Aus dem Gal/Gyal-Stil haben sich eine riiiiesige Menge Stile herausentwickelt.
    Yamanba ist auch einer davon.
    Desweiteren gibt es Amura, B-Gyaru, Banba / Bamba, Baika / Bozosoku, Cocogyaru, Himegyaru, Mago-garu, Manba/Mamba, Oneegyaru, Rasuta und so weiter, ich hab keine Lust mehr... xD und nattürlich gehen diese Stile alle ein wenig ineinander über, weswegen es manchmal ein bissle schwierig ist, sie zu unterscheiden.


    Yamanba charakterisiert sich, glaube ich, hauptsächlich durch die Hawaii-Muster bzw. die Hawaii-Blumen und sowas.

    Wie ich sehe, hat uns hier noch niemand den Ganguro-Stil näher gebracht! Das änder ich doch gleich! xD


    Ich finde, es ist ein ziemlich merkwürdiger Stil... ihr werdet gleich sehen, warum.



    Also. Ganguro bedeutet soviel wie "Schwarzgesicht" und ist in Shibuya nicht selten geworden. Der Stil entstand aus dem Gals-Trend (=Göre), der für selbstbewusste und modebewusste Frauen stand. Erkennungsmerkmale der Ganguros sind die dunkle, fast schon orangene Haut, das wasserstoffblonde Haar und schrille, knappe Outfits! Außerdem gehört weißer Flüssiglidschatten um das ganze Auge herum dazu und flüssiger Kajal und heller, fast weißer Lippenstift bzw. Lipgloss.



    ähnliche Stile zB B-Gyaru, Banba, Manba, usw.


    Sinn und Zweck des Ganzen sei die Rebellion gegen Japans verstaubtes Frauenbild mit der weißen porzellanhaut und dem ebenholzfarbenen Haar sowie dem braven, zurückhaltenden Benehmen. Ganguros fallen auf.


    Sie sind nicht zu verwechseln mit den Kogals, die ebenfalls aus dem gals-Trend entstanden. Kogals sehen ähnlich aus, demonstrieren mit ihrer Aufmachung aber häufig eher ihren finanziellen Status als eine Rebellion. Um einen exclusiven Lebenstandard zu erhalten, bieten einige ihre Dienste als Begleitung (Enjokousai) an, was letztlich häufig so aussieht, dass sie sich von älteren Männern "aushalten lassen" (betrifft häufig Oberschülerinnen und ist häufig nicht weit entfernt von Prostitution).


    Bekannte Manga dieser Richtung sind Gals oder Peach Girl, die auch hierzulande in den Regalen stehen.



    Quelle: peach Vol. 20 - www.raptor.de


    Wie findet ihr den Ganguro-Stil? Würdet ihr euch auch so kleiden?

    Huhu!


    ich würde gerne von euch wissen, ob ihr gute Shops kennt für J-fashion, zB
    Loli, Visual Kei oder Street Style, ganz egal. ^^ Auch kawaii stuff.
    NeoTokyo bietet ja schon ein paar Sachen an aber da wirds ja noch mehr geben und vllt. auch etwas günstiger? :3
    Am liebsten deutsch- oder englischsprachig.
    Freue mich auf Antworten!


    sue-chan


    Edit: einen hab ich schonmal. Ein paar süße Sachen gibts dort. =)


    http://www.mycostumes.de

    Über eine richtige Anime-Verfilmung von Clover würde ich mich sehr freuen. =) Das hat eine tolle Atmosphäre und würde bestimmt auch vielen als Anime gefallen. Außerdem möchte ich Sue´s ruhige Stimme und Oruhas tollen Gesang hören können. ^^


    Allerdings ist der Manga nicht mehr ganz neu und da wird man wohl eher die modernen Sachen animieren... ._.

    Es geht NICHTS über ein druckfrisches Manga-Buch, über dessen schönes Cover man streichen kann, dessen Seiten man anfassen kann, dessen druckfrischer Duft einem in die Nase steigt und das man schön gemütlich hingefletzt im Bettchen lesen kann. =)
    Ich muss die einfach in der Hand haben!
    Nebenbei bin ich Sammler, deswegen bekommen die natürlich einen Ehrenplatz im regal, das geht mit der online-Version nicht. ^^
    Klar ist das etwas teurer aber das ist es meinem Sammlerherz wert.

    "Meine Ma...!" Es schluchzte. "Auf einmal war überall Rauch und Hitze und viele Stimmen. Meine Ma versteckte mich in dem kleinen Steinschlag und sagte zu mir, dass sie bald wiederkäme aber sie ist immernoch nicht zurück." Ein weiter Schluchzer entrann ihr. "Ich habe Angst allein." Dicke Tränen folgten, zogen helle Rinnsale durch die verschmutze Wange und verklebten ihr goldblondes Haar, als sie sie wegwischen wollte. Das junge Mädel fragte die kleine verrußte Gestalt nach ihrem Namen. "Irina", quäkte diese und hustete. Irina grabschte nach dem jungen Mädel. "Wer bist du eigentlich?", fragte das kleine Mädchen mit den hellen, neugierigen Augen, die nur Helden und Königinnen besaßen. Sie war vielleicht 7-8 Jahre alt. Das junge Mädel zögerte einen Moment und dachte nach. Gerade, als Irina erneut zur Frage ansetzen wollte, antwortete das Mädel mit "Johanna" und fand es überaus beruhigend, den Namen ihres großen historischen Vorbildes zu tragen. "Hilfst du mir bitte, meine Ma zu finden?", jammerte Irina.
    Johanna nahm die Kleine an der Hand und überlegte, was sie tun sollte. Sie musste...

    Den folgenden Artikel finde ich zu dem Thema sehr interessiert (auch wenn er sich eher auf den Vergleich Anime - westlicher Zeichentrick bezieht aber da gibt es ja durchaus Parallelen). Wer sich traut, kanns lesen. ;)



    Quelle: www.medienbewusst.de

    Bisher besitze ich keine Manhwa. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich bisher keinen gesehen habe, dessen Zeichenstil mir gut gefällt. Allgemein sind mir die Bilder zu kantig und die Augen erinnern mich häufiger an Junkies, ich weiss nicht warum. xD Wenn mir aber jemand einen empfehlen kann, der aus diesen Kriterien herausfällt, probiere ich es vielleicht mal.

    Habt ihr Sushi schon probiert? Mögt ihr´s oder schreckt euch roher Fisch generell ab?


    Es gibt ja zigtausend Arten Sushi und ich fand das mit den Riesengarnelen, vegetarisches und Krabbensushi richtig spitze! (Im Restaurant gegessen - zu empfehlen: das Sushi Berlin in Wolfsburg, Californian Roll :3) Ein Freund gab mir eins mit Aal... das war... zäh. xD


    Wie siehts bei euch aus? Kommts bei euch auf den Tisch?