Beiträge von sue-chan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    =) Wann gibts das endlich zu kaufen?

    Ich bin da geteilter Meinung.


    Tim Burton-Filme sind wirklich klasse. ^^Ich stehe absolut auf dieses Renaissance und Vintage-Thema und fand es fürs Auge ganz toll - auch wenn ich wie Phil-san denke, dass man auf 3D hätte verzichten können... Avatar schlägt Alice in diesem Punkt um Längen! Stellenweise musste ich die Brille mal absetzen um zu überprüfen, ob das überhaupt noch 3D ist. öö Gerade mit den Katze und diversen fliegenden Dingen hätte man tolle Effekte machen können!


    Johnny Depp ist IMMER super - und Mad Hatter ist eine meiner Lieblingsfiguren zusammen mit Alice (sehr süß), der roten Königin (so ulkig :D Liebenswert in ihrerer Nicht-Liebenswürdigkeit) und der weißen Königin (total übertrieben, aber sehr passend und ironisch ^^ ich liebe es, wie sie das macht, und wenn ihr schlecht wird auch xD).


    Es gibt aber ein großes Manko, was ich sehr übel nehme:
    Mir hat es ein wenig an Erzähltechnik und Spannung gefehlt. Es gab meiner Meinung nach keine Überraschungen, ich wusste genau "das und das passiert als nächstes". Das fand ich etwas schade... Klar ist die Geschichte von der kleinen Alice, die in den Hasenbau fällt und wundersame Abenteuer erlebt, in groben Zügen bekannt. Die Charactere sind so, wie man sie in Erinnerung hatte. Dennoch ist die Geschichte anders. Ebenso wären ein paar mehr zweifelnde Momente, in denen es unklar war, wie und ob Alice ihre Aufgabe erfüllt, ohne dass der Zuschauer sofort die Lösung des Problems kennt/errät, nicht schlecht gewesen.


    Die Buchvorlage oder den Anime kenne ich allerdings nicht.

    Heute sind sowohl weibliche wie männliche Homosexualität verpönt. öö Gibt ja auch keine Mönche und Krieger mehr, wo man das entschuldigen könnte. ;) Für Bauern schickte sich das aber auch damals nicht. Die Homoseyualität war lediglich ein Ersatz neben dem Schlachtfeld, kann man sagen.
    Tjaaa und ich hab mich immer gewundert anfangs, warum in meinem Japan-Epos aus K.A. welchem Jahrhundet der Protagonist so viel mit Männern rummacht. ôô

    Schankedööööön. =) Hab auch lange gebraucht und an mehreren Tagen eine Menge herumfotografiert, bis ich das richtige Foto hatte. Schön, dass es euch gefallen hat. ^^
    Mir gefiel übrigens Asu´s auch superdoll! <3


    LG sue-chan

    Also ein Tipp:


    In der Story geht es um ein beliebtes Mädchen, dass ihre Identität als Anime- und Mangafan geheimhalten will, weil sie vorher für ihr Hobby stets ausgelacht wurde. Erst als ein Mitschüler ihr Geheimnis zufällig entdeckt und sie sich mit ihm anfreundet gewinnt sie mehr Selbstvertrauen.
    Die Serie hat bisher 2 Staffeln à je 12 Folgen.

    Loli ist schon cool. x_X
    Ich mag Wa-Lolita (also Lolita-Kleider im Kimono-Style), aber auch Guro... oder Gothic Lolita Punk, falls es das offiziell gibt. xD
    Etwas dunklere Sachen jedenfalls, gern auch in Richtung Cyber Fetish und sowas. Leider seh ich immer gemein und fies aus, wenn ich dunkle Sachen anhab. x_X Aber mit Rüschen würde ich dafür dämlich aussehen. xD"




    Ich hab selber auch ein Wa-Loli-Outfit. Plateau-Schuhe habe ich dazu aber nicht bestellt aber sehr niedliche ohne PLateau von Tally Weijl bekommen. ^^ Ich hab auch nicht die 1,55 m Körpergröße einer Japanerin. ;)

    @Music: Ja, die Seite kenne ich, und wenn du den Artikel mal ganz aufmerksam durchliest, wird dir auffallen, dass der Text stellenweise ziemlich widersinnig ist, weswegen ich Wikipedia nicht als das Non Plus Ultra bezeichnen würde. ;) Der Wiki-Text hilft irgendwie nicht viel...




    Über den Verbot in Amerika habe ich in einem Rechtsforum gelesen, tatsächlich aber auch VERLESEN. Dort hiess es nämlich, dass man zwar versucht hat, den Besitzer der Lolicon-Daten zu belangen, dies aber vom Gericht abgewiesen wurde.




    Tatsächlich ist mir nicht bekannt, dass es in Deutschland schonmal ein Verfahren gegeben hätte, in dem Lolicon geahndet wurde. DAS finde ich viel interessanter als die Klausel (Zumal das nach der Zusammenfassung des Verfassers aussieht, nicht aber nach einem Zitat aus dem Gesetzbuch.)


    Ich zitiere nochmal:

    Zitat

    Sowohl das Verbreiten und Zugänglichmachen als auch entsprechende Vorbereitungshandlungen werden mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Der Besitz von Darstellungen, die nur ein fiktives und kein tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergeben (vgl. § 184b Abs. 4 StGB), ist dagegen nicht rechtswidrig.


    Das finde ich nicht besonders eindeutig.


    Denn es kommt auch auf die Interpretation an. Wird Lolicon eindeutig als Pornographie klassifiziert? Fällt das überhaupt unter die Klausel? Das ist nicht so selbstverständlich, wie man denkt und es wird sich in verschiedenen Foren viel darüber gestritten ^^ leider sind die Diskussionen häufig schon eine Weile her. Ich kann da nirgends lesen und/oder an einem Präzidenzfall festmachen, dass speziell Loliconbesitz geahndet wird und vor allem warum. In den USA wird dermaßen viel zensiert... Lolicon aber nicht (angeblich falle es unter "Free Speech", was, wenn ich nicht total bekloppt bin, in ähnlicher Form auch hierzulande gilt:
    Artikel 5


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. ) --> Wo wir wieder bei der Frage wären: Ist Anime Kunst? ;)


    EINDEUTIG wäre für mich, wenn es einen Präzidenzfall gebe. da ich dazu nichts aktuelles im Internet gefunden habe, die Frage. ;) Ich denke, es gibt hier Leute, die sich ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigen als ich und dort mit sinnvollen informationen einen Beitrag leisten könnten.


    Im Übrigen nennt man das Forum, damit man sich über Dinge austauschen kann, nicht damit man sich bei Wiki falsche Informationen geben lassen kann. öö
    Reden ftw ^^

    Zitat

    sue-chan: Ich bin mir garnicht so sicher, ob die Bilder die du meinst/gezeigt hast bzw hattest unter "Lolicon" fallen. Das sind dann doch eher die Zeichnungen aus dem Hentai-Bereich, imho.


    In der Definition steht das zwar... dennoch scheinen das viele nicht zu differenzieren und das wundert mich.
    "Ein Schelm, wer böses dabei denkt" bi ich geneigt zu sagen bei den Bildern, die ich eingangs gezeigt habe. Mir geht das nicht in den Kopf, wo man dort etwas anzügliches sehen kann.
    Der Lolicon-Hentai ist auch mir zuwider. Ich finde es aber ungerecht, jeden, der Mangabilder von sehr jungen Mädels süß findet als Perversen zu bezeichnen.


    Zum Hentai: Ich weiss gar nicht, wie es hierzulande ist... in den USA ist der Lolicon-Hentai aber verboten worden, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat da jemand Informationen?