Beiträge von sue-chan

    Def. laut Wikipedia:

    Zitat

    Lolicon (jap. ロリコン, rorikon) ist eine Abkürzung des Begriffs Lolitakomplex (ロリータ・コンプレックス rorīta konpurekkusu). Damit werden in Japan sowohl eindeutig sexuelle Darstellungen fiktiver minderjähriger Mädchen mit einem anscheinenden Alter von 8 bis 13 Jahren als auch die sexuelle Fixierung darauf bezeichnet.


    Vor einiger Zeit habe ich mal ein paar Bilder von meiner Festplatte geteilt. Da waren eben ein paar niedliche Mädels drauf. Prompt kam: "uuuuuuh, bisschen Pedo? ^^ " oder so ähnlich.
    Ich wusste eigentlich nicht, warum ich jetzt deswegen "pedophil" sein sollte. Ich guck mir auch auf youtube niedliche Babys an.
    In beiden Fällen habe ich aber das geringste sexuelle Bedürfnis. oô


    Beispiele:




    Die habe ich auf Loli-Seiten gefunden.
    Die Bilder finde ich schlicht niedlich, sie sind fröhlich und natürlich und etwas anderes als die üppigbusigen Mangagirls. Im TV sind die Mädels vom Körperbau her auch häufig burschikos und "flach". :D Vielleicht mag ich die Bilder deshalb? Vielleicht auch, weil ich GERADE DURCH den flachen Busen und das junge Auftreten nicht auf Monstermöpse schauen muss und mich vor Aussenstehenden rechtfertigen muss, dass Mangafans alle pervers seien. Zumindest dachte ich früher, die Bilder wären nicht pervers. :)
    Vielleicht irre ich mich.


    Ich weiss natürlich, dass auch ganz andere Bilder auf bestimmten Seiten gezeigt werden (eindeutig fragwürdige Bilder bitte nicht posten, liebe Leute ;) ).
    Habt ihr "Lolicon"-Bilder, gefällt euch das Genre und was meint ihr zu dem umstrittenen Thema?

    Ich stelle mich jederzerzeit bereit den "Machs dir selbst - japanisch" -Kurs in Skype zu starten. :D Was wir gelernt haben stellen wir in kleinen Lektionen in diesem Forum für die anderen User zur Verfügung. :lovex:


    Naja, jederzeit heisst, wenn ich aus dem Praktikum zurück bin. ;)

    Ich habe hier ein paar Heftchen rumliegen und versuche, ein bissle zu lernen. So ohne Sprachpartner aber nicht ganz einfach. ^^ Trotzdem sind ein paar Lektionen hängen geblieben. Die mühsam erarbeitetetn Katana sind aber in meinem Hirn schon wieder fast ganz verloren gegangen. :( Ich werde aber nicht aufgeben! Ein bisschen möchte ich können. ^^


    Eure auf Brudi´s PC kurz hereinschneiende sue-chan

    Ich bin mit meiner Kreativität leider etwas am Ende. Deswegen dir Frage, ob ich meinen "Post" nicht einfach an jemanden weitergeben darf? Wäre das machbar, allerliebste Sue-chan? <3


    Ich denke, das können wir generell so regeln. Wenn jemand weitergeben mag, kann er das tun.
    Wenn jemand längere Zeit nicht weitermacht, obwohl er dran wäre, und sich auch per Chat/PN etc. meldet oder antwortet,
    kann eine beliebige Person weitermachen. =)


    Eure auf Brudi´s PC kurz hereinschneiende sue-chan

    oh ja mach mal und dann erzähl. :D Hab ich heute gekocht und dann gleich fotografiert. ^.^ Leider sieht man den Fischi nicht so gut. ö.ö Ist nicht so schön goldig geworden wie geplant aber wenns lecker aussieht, ist gut. ^.^


    Vielleicht kann ja mal einer ausprobieren oder mit etwas mehr Kocherfahrung als ich x) sagen, ob es einen unterschied macht ob ich nun Speisestärke mit Wasser verrührt oder etwas hellen Soßenbinder nehme.


    mata ne to itadakimaaaaaaaaasu!
    (bis bald und guten Hunger =D)
    sue-chan

    Zitat

    Der Gewinner erhält ein Überraschungspaket das mit dem Event in Verbindung steht! Was natürlich schön wäre, wenn sich die Admin/Communityleitung vlt erbarmen würde dem Gewinner ebenfalls eine UserEvent-Auszeichnung zu verleihen. Vlt lässt sich ja darüber reden.


    Grundsätzlich gibt es Abzeichen für ACG-Events und für User-Events, das macht keinen Unterschied. Dem ein oder anderen ist aber vielleicht schon aufgefallen, dass das Auszeichnungsplugin nicht mehr existiert... leider gibt es derzeit keine mit dem neuen Woltlab-Update kompatible Version. Sollte sich das ändern, bekommen natürlich Gewinner beider Eventkategorien wieder Abzeichen gutgeschrieben.


    30. Januar: Da bin ich leider noch im Praktikum und kann nicht nach Hause kommen... es sei denn, eine göttliche Fügung bringt mich dazu, vielleicht klappts ja, ich hoffe es. ^^


    Diese leckere Asia-Pfannen-Variation mache ich gerne, wenn ich etwas einfaches Asiatisches möchte, was nicht allzu kostspielig-exotisch ist aber auch nicht aus der Tiefkühltruhe stammt. Schnell und sehr einfach zu kochen!


    Angaben für 4 Personen:


    Zutaten:
    250g Reis
    Salz, (weißer) Pfeffer
    2 Paprikaschoten (gelb und rot)
    1 Zwiebel
    150g Mungobohnen- oder Sojabohnenkeimlinge (gibt es in jedem größeren Supermarkt)
    600g Fischfilet (Seelachs)
    1 EL Öl
    150g Tiefkühl-Erbsen (optional)
    1 TL Gemüsebrühe
    2-3 EL Sojasoße
    2 EL Mango-Chutney oder Aprikosen-Konfitüre
    (hab es auch schon mit Birnengelee von Oma gekocht *grins*)
    1-2 gestrichene TL Speisestärke
    1/2 – 1 TL Sambal Oelek (Das bekommt man nicht überall. Wer die Schärfe braucht, kann es auch mit Tabasco, Chili… probieren, ich verzichte ganz darauf.)



    1. ½ l Wasser mit einer Prise Salz für den Reis zum kochen bringen.
    2. Zwischenzeitlich Paprika putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und würfeln. Keimlinge verlesen und waschen. Fisch waschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
    3. Den Reis aufsetzen, ca. 20 Minuten muss er ausquellen.
    4. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Fisch darin von allen Seiten goldbraun anbraten. (Ich benutze meist Tiefkühlfisch, da ich oft nicht an wirklich frischen Fisch herankomme. Denn brate ich wie auf der Packung beschrieben, schneide ihn dann erst und brate noch einmal allseitig scharf an.) Mit Pfeffer und Salz würzen.
    5. Den Fisch aus der Pfanne nehmen und beiseite legen. Im Bratfett die Zwiebeln glasig andünsten. Paprika und Erbsen hinzufügen und ca. 3 Minuten mitdünsten.
    6. In die Pfanne mit dem Gemüse ca. 250ml Wasser geben. Gemüsebrühe, Sojasoße und Chutney (Konfitüre) einrühren. Ca. 3 Minuten köcheln lassen. Stärke mit 2 EL Wasser glatt rühren und Soße damit nur leicht binden. Mit Salz (und Sambal Oelek) abschmecken. Fischwürfel und Sojasprossen dazugeben und gemeinsam erhitzen. Danach mit Reis anrichten.


    Guten Appetit!


    Zeit: ca. 30 Minuten.
    Nährwert: pro Portion ca. 430 kcal


    Tipp: Sieht super aus – Reis stürzen. Das funktioniert zum Beispiel ganz einfach mit einer Tasse -> kalt ausspülen, den heißen Reis (der gut durchgezogen sein muss, aber nicht matschig) in die Tasse füllen und gut andrücken. Dann auf einen Teller stürzen. Funktionierte bei mir beim ersten Mal.


    Wenn ihr das hier nachkochen solltet, schreibt mir bitte hierher, wie es euch gefallen hat, ob ihr was variiert habt und wie das geklappt hat, Anregungen usw. ^.^

    Ich finde es eigentlich nicht schön, wenn Sachen DIREKT aus anderen Foren übernommen werden.


    Ob das in diesem Fall so ist, möchte ich aber nicht beurteilen wollen, zumal ich nicht weiss, ob und wo Usagi sich mit anderen Foren beschäftigt. Es ist ein bisschen sehr hochgegriffen zu meinen, wir würden uns alle auskennen und finde es auch frech zu erwarten, dass wir jetzt immer gucken, ob ihr einen Thread vielleicht auch habt, damit keine Dopplungen auftreten.
    Ich beschwere mich allerdings auch nicht dass bei denen, die gern mit Steinen werfen, die gleichen Threads aufgetaucht sind wie hier. Es ist mir völlig egal, da uns jeweils unterschiedliche Dinge ausmachen. Es ist auch nicht falsch etwas Gutes nochmal aufzugreifen.


    Ich finde es allerdings verwerflich, was für eine Schleichwerbung wir hier ertragen müssen. Es heisst immer "woanders", ist natürlich geschickt gemacht, ich möchte nicht wissen wieviele Besucher ihr an den Protestabenden von uns bekommt. Bitte lasst das doch mal sein, sonst werden wir und die Admins von "woanders" uns nochmal in Verbindung setzen.


    Liebe Grüße
    sue-chan

    Hallo Kuraiko! =)
    Herzlich willkommen in der ACG und viel Spaß beim posten. ^^
    Wenn wir dich liebestechnisch vermitteln sollen :lovex:;) mal die Frage, wie alt bist du? ^^
    Liebe Grüße
    Frohes Neues :party:
    sue-chan