Wer hat nicht schon vom Männer-BH gehört oder dem neuen Beck´s Bier mit Hello Kitty Motiv? Hast du wirklich nicht? Ok... dann wirds Zeit. Hier könnt ihr Dinge zeigen, die euch besonders faszinieren, aufregen oder zum lachen bringen. :D Am Liebsten natürlich mit Bildern und wenn es sich um ein käuflich zu erwerbendes Produkt handelt evtl. auch die Quelle zum Kauf. Also dann fange ich gleich mal an. :)
Die Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Artikel ist natürlich auch erlaubt.
Und es geht mit etwas ganz bodenständigem los. Also, was ist das?
Es ist: ein Klebestift. :) Dieser Klebestift verteilt den Klebstoff so, dass du kleine Herzchen auf der Unterlage hast, die du beklebst. Leider sieht man das natürlich nicht mehr, wenn man erstmal die Seiten aneinander geklebt hat. Für Bastler ist das gute Stück trotzdem zu ergattern zB bei http://www.jbox.com.
Und mein Liebling: Die E-Zigarette!
Diese Zigarettenschachtel ist eine Aufladestation, die Imitationszigaretten enthält - die gesunde Art zu rauchen. Im weißen Bereich der Zigarette befindet sich die Batterie, die Hitze erzeugt sowie eine Lösung, die vaporisiert wird; zusätzlich glüht das Endstück. Letztlich riecht, schmeckt und sieht die Zigarette aus wie eine echte, funktioniert aber ohne all die Schadstoffe einer echten. Na denn, Raucherpause! 8| (zu kaufen übrigens ebenfalls unter http://www.jbox.com/PRODUCT/NETSEA003)
Wenn Du vorhast, die MMC zu besuchen, aber nur Geld für die Fahrt oder den Eintritt hast, ist das kein Problem. Da können wir Dir helfen, wenn Du uns hilfst. Solltest Du das Besuchen von Veranstaltungen langweilig finden, aber dennoch Manga/Anime-Fan sein, haben wir die Lösung für Dich:
Müssen wir als Helferlein dann trotzdem Eintritt bezahlen?
Bereits zum fünften Mal findet vom 30.10.2009 -- 01.11.2009 im Fontanehaus in Berlin-Reinickendorf die Mega Manga Convention (MMC) statt und NSW- AnImE ist mit seiner Showbühne LIVE VOR ORT! ^_^ Trefft eure Lieblingsmoderatoren, gewinnt tolle Preise oder nehmt an unserem Webradio- Workshop teil - wir freuen uns auf Euch!
Die Mega Manga Convention ist eine Veranstaltung rund um das Thema Manga und Anime- Ihr findet dort ein umfangreiches Programm zur japanischen Kultur und Lebensart. Im Rahmen der Mega Manga Convention können Interessierte jedoch nicht nur Hefte, Bücher, DVDs, Spielzeug und Devotionalien aus der Welt der Mangas erwerben, sondern sich auch bei einer Reihe von Programmpunkten, Workshops, Spielen und in bestimmten Ruhebereichen näher kennenlernen und austauschen.
Veranstalter ist der MMC-Berlin e.V. Der MMC-Berlin e.V. ist ein nicht kommerzieller überregionaler eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein für alle Fans von Manga und Anime, der japanischen Form der Comics und Zeichentrickfilme. Zweck des Vereins ist die Förderung und Bildung vor allem Jugendlicher, aber auch anderen an der asiatischen, insbesondere der japanischen Kultur interessierten Personen. Weitere Informationen rund um die MMC Berlin findet ihr auf der offiziellen Homepage www.mmc-berlin.com.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ihr möchtet schmökern, unseren Partnern vom NSW-Radio oder der MMC die Hand schütteln oder an den Workshops teilnehmen, aber das wollt ihr nicht allein? Hier könnt ihr euch anmelden und mal nachschauen, wer noch da sein wird.
Unfassbarerweise ;( gab es noch keinen BoA-Thread, das musste natürlich erstmal nachgeholt werden. ^^
Zur Person:
Entdeckt wurde die Koreanerin BoA mit 11 Jahren in einer Casting-Show, in dessen Folge sie zum Jpop und KPop-Star gemacht wurde. Das junge Mädchen wurde parallel zur regulären Schule mit Musik-, Tanz- und Sprachunterricht (englisch und japanisch) gefördert (u.a. von Starchoreographen), musste ihre Ferien in Japan verbringen und wurde zum Star herangezogen. Für uns hat es sich gelohnt. ;) 2000 kam ihre Debütsingle 'ID; Peace B' und sie ist bis heute unumgänglich in Japan und Korea, startet jetzt sogar in den USA. Mit ihrer Single "Eat you up" war sie in den Top 10 der amerikanischen Club Charts.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
<-- irgendwie kommt mir das ja bekannt vor... Da fiel dem Produzenten wohl nichts Neues ein. ;) Trotzdem seeeehr geiler Song.
Interessantes: Seit einiger Zeit breitet sich eine Gruppe u.a. im Internet aus, die die Anti-BoA-Sektion darstellt. Gründe, die ich so aufgeschnappt habe: -Ihre Stimme sei Mist -sie habe Schönheitsoperationen gehabt -? das wars xD
Ich sage: Da sie schon so lange im Geschäft ist, hat wahrscheinlich der ein oder andere die Nase voll. ^^ Sie ist eine tolle Sängerin und Tänzerin, ihre Songs sind eingängig und machen Spaß, sie ist total süß und sie ist mit Sicherheit auch operiert aber zeigt mir nur einen asiatischen Star (denn die sind da ganz besonders bei) der nicht operiert ist. :D
Allerdings ist es schon interessant, wie organisiert diese Bewegung ist. Auf Youtube kann man den ein oder anderen von Anti-Fans performten Song finden.
BoA zeigt allerdings eine Menge Humor, schließlich ist ihr das nicht entgangen, und so gibt es einen Antwort-Song:
Als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich: "wtf, das haben die aber gut geschnitten..." Aber schnell wird klar: Das ist BoA. Ich bin vor lachen vom Stuhl gefallen. xD
Ich finde sie sehr unterhaltsam und freue mich immer über Neues von BoA.
Heute geht nun auch endlich die Auswertung an den Start. Da in meinen Firmenbriefkasten ein paar hübsche Grafiken eingeflattert sind, werde ich sie euch nicht länger vorenthalten. ;)
Vielen Dank an alle Teilnehmer für eure Einsendungen und viel Glück! Wir sind gespannt, welches Wallpaper es in die ACG-Walli-Gallerie zum Download für Jedermann schaffen wird.
[Wahlsystem: bitte postet eure Wahl, gebt klar und deutlich wieder, wen ihr wählt. Ihr habt eine Stimme - Betrugsstimmen werden nicht gewertet und können zum Ausschluß des Wettbewerbsteilnehmers führen]
Folgende Wallpaper stehen zur Wahl:
[1]
[2]
[3]
[4]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Los geht´s! Ihr habt Zeit bis zum 31.8.09!
Nunja, der Contest ist jetzt vorbei, es steht ein Sieger fest und wir haben hier keinen offiziellen Experten, den wir (Loco und ich) zu Rate ziehen könnten, denn selbst haben wir nicht genug Ahnung von sowas. Aber der nächste AIC kommt sicher, bis dahin werden wir uns etwas Neues einfallen lassen.
Wenn einer der Leser eine Idee zur sicheren Gestaltung dieses Events hat, kann er mir liebend gerne eine email an sue-chan@anime-chat-germany.de schicken. :)
Ich hoffe, bis dahin zerfleischt sich niemand. Ärgert euch beide nicht, die Reaktionen beider Seiten sind soweit verständlich.
Aber bis zum nächsten Jahr bleibt vorerst nur zu sagen: Neue Chance, neues Glück!
Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil „verderben“).
Meist ist die Wiedergabe von Handlungselementen eines Plots gemeint, die für den Fortgang oder die Auflösung der jeweiligen Geschichte eine entscheidende Rolle spielen und deren Vorfeldkenntnis dem Leser, Zuschauer oder Hörer die Spannung raubt. Wer beispielsweise in einem Krimi der Whodunit-Gattung bereits zu Beginn den Namen des Täters kennt, wird den Roman oder Film regelmäßig mit stark eingeschränktem Genuss konsumieren.
Die unerbetene Weitergabe von Spoilern gilt deshalb allgemein als grobe Unhöflichkeit.
Quelle: Wikipedia
Dass man etwas über das Produkt verrät, über das man schreibt, ist klar - solange dies nicht zu Spannungsverlust führt für den, der sich über das Produkt informiert, um zu entscheiden ob er es konusmieren will oder nicht.
Zitat
wenn ich mich über ein bestimmtes produkt ausgiebig auslassen möchte, dann kann doch keiner erwarten, das ich meinen halben text wegspoiler.
Mit ein wenig Struktur im Text klappt es wunderbar, zB den zweiten Teil des Textes zu markieren. Warum kann man das nicht verlangen? Immo gibt es ja auch keine Regelung zu den Spoilern. Wenn ich einen Text schreibe und den zweiten Teil aus ästhetischen Gründen nicht in einen Spoiler-Code stecken möchte, wäre es ja vllt. möglich, das ganze als
SPOILER! wenn du dies hier noch konsumieren willst, empfehle ich, nicht weiterzulesen.
kennzeichnen oder ähnlich. ^^ Das ist doch machbar, oder? Andererseits tut man seinen Mitfans und Gleichgesinnten einen großen Gefalllen, indem man ihnen die Chance lässt, das Werk auch noch zu genießen. :)
Was das editieren alter Post betrifft: Das scheint ja auch eine Frage von Lust und Zeit zu sein. Es dürfte recht arbeitsintensiv werden, die Foren zu durchforsten und zu editieren oder auch jedem Benutzer eine Nachricht zu senden. Ich persönlich fände es auch ein wenig belästigend, wenn ich zu einem alten post eine mail bekommen würde mit der Aufforderung, meine Sachen durchzugucken und zu editieren... Allerdings wüsste ich nicht, was dagegen spricht, dass ein Admin den Post editiert, wenn er etwas der Art sieht oder ein User den Beitrag meldet und ein Admin sich darum kümmert, wenn er Zeit und Lust hat. (Immerhin ist das freiwillig und jeder gibt so viel, wie er mag und kann.)
Zumindest in dem Fall, dass die Spoiler-Funktion ins Regelwerk aufgenommen wird. Die Regel sowie überhaupt die Funktion entstand nach den ensprechenden Postings, man sollte da nicht von anderen verlangen, diese nachträglich einzuhalten. Aber wenn einem solche Posts ins Auge stechen, sollte es legitim sein, sie im Nachhinein anzupassen.
freut mich, dass Google dich hierher geführt hat. ^^ Und YAAAAAAAAAAY ein Schweizer! Noch einer. =) Netter Musikgeschmack und Gitarre ist noch besser. *g* Ich glaube, du wirst hier schnell Gleichgesinnte finden. ^.~ Was für Bücher liest du?
Zitat
Wenn Fragen da sind können Sie ruhig gestellt werden, muss Sie ja nicht beantworten oder?
konnichi wa, werte J-Music-Anhänger. Ich würde gerne mal ein J-Konzert besuchen, habe aber das Problem, dass ich oft zu spät, erst NACH dem Konzert oder überhaupt nicht davon erfahre. Hier würde ich gerne so viele Tourdaten sammeln wie möglich und versuche regelmäßig News über J-Konzerte zu veröffentlichen, hoffe aber auch, dass ihr uns tolle Konzerte nennen könnt, wenn euch da etwas zu Ohren gekommen ist. =)
Natürlich könnt ihr auch etwas darüber schreiben, ob der Act empfehlenswert ist! Teilt uns doch mit, warum ihr zu einem bestimmten Konzert gehen oder nicht gehen würdet/werdet! Im Kalender könnt ihr euch eintragen, wenn ihr plant, ein Konzert zu besuchen. Der Sinn dahinter ist, dass vielleicht mal mehrere ACGler gemeinsam gehen können, denn gemeinsam macht es natürlich viel mehr Spaß. :)
Und so gehts los. Ich beginne immer mit dem Datum, damit man auf den ersten Blick sieht, ob sich das lesen überhaupot lohnt oder ob das Konzert schon Geschichte ist. ^^
19.7.09 Despair´s Ray Despair´s Ray tritt an diesem Tage in "Die Kantine" in Köln auf. Einlass ist 19:00, Beginn 20:00 Uhr.
Wenn ihr hingeht und nicht alleine sein wollt, meldet euch gern hier an: Kalender
21.7.09 Despair´s Ray Die Band tritt an diesem Tage im "Knust" in Hamburg auf, Beginn ist ebenfalls 20 Uhr. Adresse: Neuer Kamp 30 20357 Hamburg
Um zu erfahren wer kommt oder um selbst kundzutun, dass man sich dort treffen möchte, kann man sich hier anmelden: Kalender
16.-18.10.09 MUCC Deutschland-Tourdaten
16.10.09 Bochum - Zeche (Kalender) 17.10.09 München - Backstage (Kalender) 18.10.09 Berlin - Columbiaclub (Kalender)
Wenn ihr mehr Infos dazu habt, wäre es toll, könntet ihr sie uns mitteilen.
Als zweites genießen wir aus Final Fantasy X, wohl das Lieblingsstück fast eines jeden FF-X-Fans, "Suteki da ne", ebenfalls auf der Gitarre.
Der nächste Kandidat bringt uns ein Stück auf dem Piano mit, es heisst "Eyes on me" und gehört zu Final Fantasy VIII.
Letzter Kandidat hat ein Medley im Gepäck: "Fighting / Main Theme" aus Final Fantasy VII
Das war ein FF-lastiger Abend. :D
Möge der Beste gewinnen!
Man muss allerdings hinzufügen, dass alle wirklich toll sind! Hut ab vor eurem Mut, eurem Engagement und eurem Talent!
Loco und ich werden uns dann bei nächstbester Gelegenheit daran setzen, die Einsendungen online zu bringen. Bis dahin schön den Herzschrittmacher eingeschaltet lassen, es wird danach noch spannend genug. ^^
Elektronisch mag ich sie am liebsten. :D (Wie ich das Outfit finde, verrate ich nicht )
also suchte sie einen befreundeten Schmied auf, um sich heimlich ein paar schützende Rüstungsteile herstellen zu lassen und sich ein wenig Unterricht in der Kampfkunst geben zu lassen - sowie ihre weise alte Großmutter, um sie um Rat zu bitten, was in so einem Fall zu tun sei. Die Großmutter antwortete:
Prussian Blue erschien in der Daisuki und ist eine manga-Serie von der deutschen Mangaka Christina Plaka. Noch habe ich nicht alles gelesen, was erschienen ist, ich möchte aber trotzdem gern wissen, was ihr von dem Manga haltet, obwohl er ja von einer Deutschen kommt.
edit by KON: Ich füge mal noch ein paar Infos hinzu^^
Prussian Blue a.k.a. Plastic Chew - Christina Plaka
Prussian Blue erschien erstmals bei Carlsen als Daisuki-Serie, der Nachfolger "Yonen Buzz" wurden dann aber bei TOKYOPOP verlegt, so dass das Prequel unter anderem Namen noch einmal veröffentlicht wurde.
Band 0 - Plastic Chew Preis € (D) 6,50 € (A) 6,70 SFr. (UVP) 12,50 Seitenzahl 192 ISBN 978-3-86580-125-8
Zitat
Die junge Band "Plastic Chew" will einen Nachwuchswettbewerb und den mit dem Sieg verbundenen Plattenvertrag gewinnen. Sayuri Tsushima (Gesang und Gitarre), Jun Imai (Gitarre und Gesang), Keigo Miyake (Drums) und Atsushi Kato (Bass) ziehen in eine gemeinsame WG, um noch intensiver für den Wettbewerb üben zu können. Doch damit beginnen die Komplikationen: Verbindet die Vier außer ihrer bedingungslosen Liebe zur Musik vielleicht noch mehr...?
Yonen Buzz Preis € (D) 6,50 € (A) 6,70 SFr. (UVP) 12,50 Seitenzahl 192 ISBN 978-3-86580-121-0 In 4 Bänden abgeschlossen, alle erschienen in Deutschland. außerdem: Yonen Buzz -United- (Guide Book)
Zitat
Die vier jungen Musiker Jun, Sayuri, Keigo und Atsushi - vielen besser bekannt als Prussian Blue - stehen an einer neuen Schwelle ihrer Karriere. Sollen sie alles auf eine Karte setzen und sich ganz der Musik verschreiben? Oder ist es doch besser, sich durch ein zweites, solides Standbein abzusichern? Nicht alle treffen in dieser Frage die gleiche Entscheidung, was zwangsläufig zu Konflikten in der Band führt…
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen