Glückwunsch euch beiden! =)
Erics war mein Favourit, Pandas sind soooooo kawaii @,@
Der Hund erinnert mich an einen klassenkameraden... xD
(das komische Dingsbumsfününününüppeltier mit den Herzaugen erinnert mich n bissle an Shin-chan... vielleicht in einem vorherigen Leben. öö~ )
Beiträge von sue-chan
-
-
Sakura mankai to ijou
Lange war es angedacht, jetzt geht es aber auch wirklich los! :)
Liebe kreative Köpfe und Webdesigner...
Ein neues GFX-Event startet jetzt!Könnt ihr mit einem Grafik-Programm umgehen?
Wir suchen frischen Wind und kreative Ideen.
Aufgabe
ist es, ein ACG Wallpaper herzustellen
- mit der Größe 1280x1024 Pixel
- im jpeg-Format
- mit der URL www.anime-chat-germany.de darauf und/oder dem ACG-Logo.Das Motto
des Wallpapers soll >>Asia<< sein, traditionelle asiatische Elemente à la Kirschblüte, Kimono und Karpfen sind also sehr erwünscht.Ende
des Events ist der 1. August 2009, die User können dann per Vote ermitteln, welches Wallpaper am Besten gelungen ist.
Sendet euer Werk an sue-chan@anime-chat-germany.de um teilzunehmen.Der Bonus der Leitung:
Das Sieger-Wallpaper nehmen wir in die Walli-Gallerie zum Download auf!Viel Erfolg und tolle Ideen!
sue-chan :D
-
Zitat
achja..die bilder wo ich drauf bin will ich erst selber sehn. dann entscheide ich welche von mir in die gallery dürfen
Hmm... dito! (´tschuldigung) Die waren ja nicht alle Galerietüchtig.
-
Noch 2 Tageeeeeeeee!
Ihr erkennt mich daran, dass ich das unbekannte Gesicht zwischen Kunoichi und Da loco bin. :D
Hoffentlich macht das Wetter mit.
See ya! -
@ eric:
wenn du neben "angemeldet als" auf deinen Nick klickst, steht da "XX Beiträge", da sind alle deine Beiträge auch aufgelistet. öö Sowas?
-
Wischmob-Inuyasha :D ~ :P
Früh übt sich, was ein Naruto oder ein Sasuke werden will.Neue Kinderdesignermode, definitiv was für mich. ;)
-
Uuuuuuuuund ich weise nochmal darauf hin: Nur noch 3 Wochen bis Einsendeschluss! :) Mir fehlen noch eine Menge Einsendungen. ^^
mata ne
sue-chan -
Der Vorschlag von sue-chan/sueshi ft. Artis/DarkThor, mit freundlicher Unterstützung von Shiro, Ruffy und Simitar.
Eine Sektion für „Anzeigen“.
Die Unterordner könnten folgendermaßen aussehen:
1. Love ME! – Letterbox & Hot Spot
Willkommen liebe Allein-Aufsteher, Stofftier-Schmuser, Lovesong-Hasser und Pärchen-im-Park-Verflucher.
In letzter Zeit wird mir eine Frage ganz besonders oft gestellt, sie steht an zweiter Stelle nach „Wie geht’s dir?“ und lautet:„sue? Du kennst nicht zufällig ein nettes, hübsches Mädchen in meinem Alter und zufällig einigermaßen in meiner Nähe?“
Leider muss ich dies meistens verneinen, aber schließlich kenne ich ja nicht jedes Single-Wesen in den Weiten der Anime Community Germany. ^^
Deshalb die Lösung: Tadaaaaaaaa! Ein Flirtthread. ;D
Nach den Anfragen zu urteilen, die bei mir eintrudeln, war das schon lange nötig, wer es also versuchen möchte… ein netter Spruch, ein Bild oder die nackten schlichten Daten reichen, seid kreativ und lasst einmal für die anderen verlauten, dass ihr – gutaussehend, charmant, witzig… - noch zu haben seid und einem Flirt nicht abgeneigt.
Natürlich ist das alles mehr Spaß und dient eher der Unterhaltung! :)
Möglicherweise findet sich aber doch das eine oder andere Paar mehr… ^o^Viel Erfolg und Spaß!
~~~2. Suche Gleichgesinnte!
Zusammen macht ALLES doppelt so viel Spaß.
Deshalb sollt ihr hier die Möglichkeit haben, per Inserat zu finden, was im persönlichen Kontakt per Chat oder PN vielleicht bisher die Nadel im Heuhaufen war.
Mögliche Suchanfragen könnten lauten:- Brauche Designer für meine Anime-Homepage
- Suchen neuen Bassist für die „ACG-Kellerkids“ - Rock´n´Roll!
- Suche liebe Leute für meine Sailor-Moon-Cosplay-Gruppe
- Nachhilfe-Lehrer für Japanisch gesucht – bitte m und gutaussehend!
- Wer hilft mir, mein Lolita-Dress zu nähen?
- Ich gründe eine Doujinshi-Gruppe!
- Suche Brieffreunde – Postflatrate ftw, ich liebe Papier!
- Brauche Hilfe bei meinem Japan-Projekt in Dortmund
- Usw.Eurer Fantasie und eurem Tatendrang sind natürlich keine Grenzen gesetzt. ^^
Auf dass ihr finden mögt, was ihr sucht!
~~~
3. Shoppingmeile – Tauschen und Handeln.Ich habe was, was du nicht hast…
Für die, deren Regale überfüllt oder deren Sammlerherz noch nicht befriedigt ist.
Der ein oder andere wird sagen: Viel zu gefährlich! Nachher überweise ich dem Geld und bekomme nix.
Der Fakt ist allerdings, dass es an der Pinnwand im Supermarkt oder in den Anzeigen in der Zeitung und sogar bei ebay nicht wirklich anders ist. Insofern sollte man hier wie auch sonst fair und ehrlich sein und zum Schutz vor einem Transfer alle relevanten Daten (per PN) tauschen und Kontakt aufnehmen. Wenn ihr aber eine Idee habt, das ganze sicher(er) zu gestalten, wäre das natürlich super. ^^ Bestimmt findet sich auch ein Mod für ein Chiffre-System, wenn gewünscht.
Trotzdem denke ich, dass es interessant werden könnte, welche Schätze sich in welchem Regal noch aufspüren lassen, die bei dem einen vergammeln, die der andere aber vielleicht schon lange sucht.Suchanfragen könnten lauten:
- Tausche Sticker 23, 44, 56, 12, 24 gegen 25, 45, 66, 67, 78 des Sailor Moon Sammel-Stickerhefts.
- Suche Accessoires für ein FF-X Yuna-Cosplay.
- Bringt mir jemand von der AniMagic ein T-Shirt mit? <3
- Kaufe die erste Auflage von Oh! My Goddess Band 1-22.
- Ich möchte meine Koneko-Zeitschriften loswerden!
- Das Origami-Papier im Internet ist mir zu teuer! Wohnt jemand neben einem sehr guten Bastelladen? ;)
- Verschenke Hello-Kitty-Brotbox.
- Usw.Happy Shopping!
_________________________________________________________________________________________________
Mata ne
*verbeug*
sue-chan/sueshi/Tschandall^^ -
Ihre Musikvideos sind wirklich mega! Die Musik ist aber auch so ganz gut, trotzdem unterstreicht ihr Aussehen das Ganze, ohne ihre Vids wäre sie wahrscheinlich nicht eine meiner Topinterpretinnen. ^^
Angeblich wollte sie auch eigentlich Model werden und hat auch als junges Mädchen über eine Agentur als Model gejobbt, man hat sie aber fallen gelassen und ihr nahe gelegt, sie solle doch singen üben und es damit versuchen. öö
Hat ja auch geklappt. ;) Nachdem ihr erstes Album ein Flop war und sie wieder flog, hat ihr jetziges Label Avex Trax eingelenkt und nun ist sie eine Bombe. ^^
Gut, dass es so gelaufen ist, sonst hätten wir sie bestimmt nie kennengelernt.mata ne
sue-chan/sueshi -
oder das Radkäppchen?
-
Glückwunsch Tyler. ^^
Du weisst, alle Augen sind jetzt auf dich gerichtet. :P
Aber ich freu mich für dich.Viel Erfolg! :)
mata ne
sue-chan/sueshi -
Server: Mithrilorden
Fraktion: Allianz80er Draenei-Schamanin Naxx- und- so- nen-Scheiss- Equip
50er Nachtelf-Schurkin
diverse Bankis und lowlevel-Versuche. ^^-----------------------------------------------------------------------------
Server: Dethecus
Fraktion: Horde20er Blutelf-Priesterin
____________________________________________________/w me! =D
-
Das spuckt Wiki dazu aus.
ZitatOtaku (jap. Haus, おたく , お宅) bezeichnet im Japanischen extreme Fans und wird in ähnlicher Weise der englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt.
Wie Nerd wird auch Otaku oft abwertend gebraucht. Diese Bedeutung von Otakus geht auf eine Mode unter japanischen Jugendlichen, speziell Manga- und Anime-Fans, Anfang der 80er Jahre zurück, sich gegenseitig mit Otaku anzusprechen. Der Kolumnist Akio Nakamori griff diesen Trend 1983 in dem Erotik-Manga-Magazin Manga Burikko auf und taufte die Besucher des Comic Markets Otaku. Bis heute ist der Begriff Otaku eng mit dem Comic Market (für gewöhnlich als Comiket abgekürzt) und den beiden dort vorherrschenden Genres Lolicon und Yaoi verbunden. Der Comiket stellt das „Zentrum der kulturellen Aktivitäten“ der Otaku (Dōjinshi, Cosplay, etc.) dar.
Otaku investieren viel Zeit in ihr Hobby, welches für gewöhnlich einen hohen Grad an Fiktionalität oder Virtualität aufweist: z. B. Manga, Anime, Computerspiele, Sciencefiction, Pop-Idole etc. Von Außenstehenden wird diese Fixierung auf ihr Hobby meist als krankhaft wahrgenommen, Otakus gelten daher in Japan als kindlich bzw. ichbezogen, und man sagt ihnen geringe soziale Kompetenz nach. Aufgrund dieser Vorurteile ist die Bezeichnung Otaku bei den Fans selbst nicht besonders beliebt.
Ein Großteil der Vorurteile gegenüber Otaku geht auf den Fall des Serienmörders Tsutomu Miyazaki zurück, der 1988 und 1989 vier Mädchen im Alter zwischen vier und sieben Jahren missbraucht und ermordet hatte. Miyazaki war Besucher des Comiket und verkaufte dort auch eigene Fanzines. Die Berichterstattung über den daher als Otaku identifizierten Miyazaki lenkte viel Aufmerksamkeit auf den Comiket und prägte nachhaltig das Bild der Otakus in der Gesellschaft. Erst Mitte der 1990er-Jahre verbesserte sich auf Betreiben des von Fans gegründeten Animationshauses GAINAX das Image der Otaku wieder, entscheidend war hierbei der große Erfolg der Otaku-Kultur im Westen.
In unseren Gefilden ist das Wort natürlich praktisch, wenn man sich der Bedeutung nicht allzu bewusst ist.
Ob ich sage "hey, ich bin ein Otaku!" oder "ich bin ein Animefan...",
da klingt das erste wesentlich spektakulärer und mysteriöser. Wer japanische Musik, japanisches Teeservice, den Kimono dazu bestellt und seine Regale mit Manga und Anime zustellt ist natürlich dankbar, wenn er sich eine japanische Bezeichnung geben kann, alles stilecht eben. ^^
Ich denke, man nutzt die Bezeichnung hier zu Lande eben, um sich von den anderen zu unterscheiden, sich zu definieren und sich gegenseitig wiederzuerkennen (Spruch - T Shirts zB ;)). In dem Moment, wo ich mich vor jemandem meine per >>ich bin Otaku<< profiliere zu müssen, weiss der im Übrigen meistens auch nichts von der negativen Konnotation. Der Begriff ist laut wiki in Japan auch längst nicht mehr so negativ belegt, nachdem sich "Ausländer" ja stolz selbst Otaku nennen. Und nicht jeder delbsternannte Otaku ist ein volksmündlicher "Freak". =)
Ob ich mich selber so nennen sollte, weiss ich aber auch nicht direkt, ich kenne ja leider die negativ-Bedeutung...
zumal ich auch denke, dass man für die Bezeichnung ein gewissen Konsum haben sollte und den habe ich aus verschiedenen Gründen derzeit nicht (in dem Maße).
Ob man hierzulande einer der von Tyler beschriebenen Sorte sein muss, um sich so zu nennen, denke ich weniger.Wer sich wirklich dafür interessiert, hier ist ein interessanter Text, der aber meiner Meinung nach ziemlich hart in die Kritik geht und den Begriff recht engstirnig charakterisiert. Klingt, als hätte er im Internet zusammengesucht, was sein Vorurteil unterstützt. ;) Ich enthalte ihn euch trotzdem nicht vor.
http://waste.informatik.hu-ber…ssmuck/Texts/otaku99.html -
Hat das für mich mit Abstand genialste J-Pop-Album überhaupt rausgebracht!
Dazu die Alben-Diskografie seit 2006 (von Wiki):
Release - Name - Chartposition
14. Juni 2006 - Ultra Blue - 1
19. März 2008 - Heart Station - 1
014. März 2009 - This Is The One - 3Ultra Blue war und ist schlicht genial.
Ich zitiere nochmal Wiki.
ZitatUltra Blue sicherte sich sofort Platz 1 der Albumcharts und konnte sich in der ersten Woche mehr als 500.000 mal verkaufen. Inkl. der digitalen Verkäufe erhielt das Album 10-fach Platin für mehr als 5 Millionen verkaufte Einheiten. Mit mehr als 4 Millionen Downloads ist Ultra Blue das erfolgreichste Studioalbum einer japanischen Künstlerin 2006. Ultra Blue wurde von vielen Kritikern als wegweisend in Sachen Pop und Melodie bezeichnet. Das für seine Kritiken gefürchtete und nur japanischen Fachhändlern zugängliche Listen To Music Magazin gab dem Album 99 von 100 möglichen Prozentpunkten. Damit gehört Ultra Blue qualitativ laut diesem Magazin zu den 10 besten (Platz 2) bisher veröffentlichten Alben in Japan.
außerdem:
Hikaru Utada (Kosename Hikki) hält folgende Rekorde in Japan:
- erfolgreichstes Debütalbum
- erfolgreichstes Album
- erfolgreichste Debütsingle
- erfolgreichste Debüttour
- erfolgreichste Tour in Japan
- Sie ist die Musikerin mit den meisten Auszeichnungen in Japan aller Zeiten (186).
- teuerste Werbefigur Japans (durchschnittlich mehr als eine Million € pro Spot)
- erfolgreichste Live DVD in Japan (Bohemian Summer Tour 2000)
- erfolgreichste Live VHS in Japan (Bohemian Summer Tour 2000)
- erfolgreichste Download Single weltweit (Flavor of Life - mehr als 7 Millionen Downloads)
- erfolgreichste Realtone Download Single
- einzige Künstlerin in Japan, die mehr als eine Single für 3 Wochen an der Chartsspitze platzieren konnte.
- Utada Hikaru komponiert, seitdem sie 11 Jahre alt ist. Jedes ihrer Lieder ist von ihr geschrieben und seit Jahren schreibt sie auch die passenden Melodien dazu.
- setzt sich seit Jahren für krebskranke und benachteiligte Kinder ein und spendet hohe Summen.
- Utada Hikaru gilt mittlerweile mit einem Vermögen von umgerechnet 140 Millionen Euro als erfolgreichste und wohlhabendste Künstlerin in Japan.
- Sie besitzt eines der größten und teuersten Privathäuser in Tokio. Es hat eine Wohnfläche von mehr als 2000 m²Wenn da nicht der ein oder andere Punkt für Qualität steht. ;)
Ich kann dem ganzen auf jeden Fall zustimmen.
Natürlich verstehe ich inhaltlich nicht alles (Internetübersetzungen lösen aber auch dieses Problem).
Ich kann aber behaupten, dass sich ihre Stimme von der vieler 08/15 Popsternchen abhebt. Besonders herausstechend empfinde ich aber die Musikarrangements.
Die Stücke sind abwechslungsreich und bedienen sich neuer und interessanter Klänge, spannend arrangiert, manchmal in Kombination mit traditionellen asiatischen Klängen. Die Musik hat für mich das gewisse etwas, was schwer zu erklären ist. :)
Nebenbei sind ihre Musikvideos auch sehr künstlerisch gestaltet.
Ich mag es jedem J-Popfan ans Herz legen, der mal etwas anderes hören als den Rosa-Häschen-und-Klingelingklimbim-Pop, immer fröhlich und irgendwie oft... gleich dem Song davor.Hier meine 3 liebsten Songs aus dem Album:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So, im Endeffekt lässt sich über Geschmäcker nicht streiten... aber ich kann mir vorstellen, dass sie hier bei dem ein oder anderen weiteren Anklang findet. :D
In diesem Sinne
mata ne
sue-chan/sueshi -
Aber wann treffen wir uns denn nun? ö_ö Frühbucher müssen das wissen. :P
-
Also, 2 Einsendungen habe ich schon bekommen und bin, nebenbei angemerkt, begeistert.
Also jetzt nicht schlapp machen, knapp ein Monat ist rum, einer bleibt noch.
Zeigt uns, was ihr drauf habt!mata ne
sue-chan/sueshi/Tschandalle öö -
Ich denke auch, Gruppen gibt es ja eigentlich immer und überall, wenn ichs auch nicht toll finde ^^ aber es gibt eben so viele verschiedene Charaktere, da kann nicht jeder mit jedem dicke befreundet sein, das ist man doch fast gewöhnt. Trotzdem würde ich mir den Tag nicht vermiesen lassen. Es fällt keiner in Ohnmacht, wenn er der Form halber ein "Guten Tag" aussprechen muss. :P
Ich freue mich auf JEDEN, bin einfach gespannt, wer da alles kommt und wie alle so sind. ^^Eine Prüfung ist natürlich was anderes, blöd... obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wer SueByBirth nicht sehen wollte. öö Aber ich kenn sie ja nicht sooo gut. ^^
Naja, und wer sich prügelt, siehe meinen Post weiter oben. ;)
mata ne
sue-chan/sueshi/Tschandall -
Nami Tamaki ist einfach süß. ^^
Reason ist definitiv eins meiner liebsten J-Poplieder, immernoch.
Und tatsächlich begann ihre Karriere, als sie sich unter 5.000 Bewerbern für einen Animesong, nämlich "Believe" zu Gundam Seed, durchsetzen konnte, seitdem war sie in japan wirklich populär. Leider gab es länger keine Single, soweit ich weiss, aber dafür hat sie gerade erst ein Remix-Album veröffentlicht (Tamaki Nami Reproduct Best). *haben will, ist bestimmt so cool wie Ayu-MIX*Also, mit besten Empfehlungen an J-Pop-Liebhaber! *-*
mata ne
sue-chan/sueshi -
*fühlt sich als Chat-sueshi jetzt irgendwie angesprochen...* oo Ich pinkel gar keinen an. OO"
Was für ein Sueshi außer mir kuschelt auch? xD Ihr seids komisch... tehehe. -
Tehehe, sehr höflich. ^^ *verbeug*
Solange ich nicht Oba-san genannt werde... *gg*Liebe Grüße
Tante sue :DPS: dein Ava ist echt schön. =)