Beiträge von sue-chan

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Ich hab nie behauptet, euch die komplette Sprache beibringen zu wolllen, das habt ihr euch selbst ausgedacht. 8|

Zitat

Wir haben "japanische Trends" unter Smalltalk, ich finde aber schon dass Japan und alles drum herum ein wichtiger und vor allem interessanter Punkt wäre, in dem man eine Menge anbieten könnte.

Zitat

-> Sprache (ohne Mist, ich würd da sogar anfangen nen kleinen Sprachcrashkurs anzuzetteln/Material rausgeben)

Als sinnlos-Thread bezeichne ich übrigens einiges hier aber das weniger aber nuja, das müssen die Resonanz und meinetwegen die Admins entscheiden. ^^
    Wer kein Interesse hat, lässt es bleiben und gut, ich meine, wenn mich was nicht juckt, starte ich auch keine Demo dagegen (--> Spam-Thread *hust* ;) ).

Mir ging es auch erstmal weniger um den Sprachkurs sondern das Japanthema allgemein, das im Smalltalk versauert... ich kenne keine Seite die das Ursprungsland unserer Passion so lieblos behandelt... Für Neuzugänge ziemlich unsympathisch, wie ich finde (und für mich auch!). ;(

In diesem Sinne entscheidet gern über den Ausgangspunkt meines Anliegens (zur Erinnerung: Thema JAPAN allgemein mit allem drum und dran) und lasst mal den Kleinkram erstmal beiseite. :wacko:

Liebe Grüße
    C.C. Sue

Also, ich stell mir das so vor... oO
    Ich selbst lerne es auch per Buch und da ist es so gut gekennzeichnet, dass man weiss, wie man es ausspricht. Es gibt allgemeine Ausspracheregeln und in jedem Wort wird mit Punkten oder Farben gekennzeichnet, wo man bei der Aussprache aufpassen muss. Notfalls nimmt man etwas auf (TS etc., glaube nicht, dass ich meine Sprach-CD hier hergeben darf-_> Copyright ^^") und gibt die Datei-Url hier rein. Dann kann man natürlich keine ganze Sprache übers Forum lernen. ^^ Der Gedanke mit Floskeln, Höflichkeitsformeln und ein paar einfachen Sätzen war schon richtig.

Zum anderen denke ich schon, dass es hier einige gibt, die es schonmal probiert haben oder Interesse zeigen, sich alleine aber noch nicht aufraffen können. Vielleicht gibt es aber auch schon ein paar, die die Sprache ein wenig beherrschen und Lust haben das ganze zu festigen. An dieser Stelle würde man sich finden und könnte zB mal hier oder im Chat versuchen Unterhaltungen zu führen. Irre spaßig und außerdem einprägsamer als das lernen per Buch. ^^ Ich würde mir sehr ein paar Sprachpartner wünschen, so kann man auch voneinander lernen. ^^

Wie gesagt, ein Crashkurs!
    Die Sprache lernen... das würde ja Jahre dauern und ist per Forum ohnehin unmöglich. Aber das wichtigste, um in der Otakuwelt reisen zu können, ist gut machbar und wenn man sich nun nicht grad vornimmt alle Schriftzeichen zu lernen (bei Katakana könnte ich aber noch helfen, evtl. Hiragana, wenn Bedarf) ist japanisch irre leicht. ^^

Der Ordner Smalltalk ist dem Thema Japan auf jeden Fall unwürdig. ^.~

Sore kara,
    mata ne minasan!
    Sue-chan

Was mir eben spontan aufgefallen und was ich schmerzlich vermisst hab war ein spezielles Japanthema. Wir haben "japanische Trends" unter Smalltalk, ich finde aber schon dass Jpan und alles drum herum ein wichtiger und vor allem interessanter Punkt wäre, in dem man eine Menge anbieten könnte.
    Quasi
    Japan&co.
    -> Japanische Trends
    - Lolitamode
    - neuer Hosentrend
    - etc.

-> Sprache (ohne Mist, ich würd da sogar anfangen nen kleinen Sprachcrashkurs anzuzetteln/Material rausgeben)

-> Kultur
    - Ikebana
    - Spiele (Go,...)
    - Etikette
    - Sonderbares
    -> etc, was sich eben in dem Ordner befindet oder uns einfällt

Ist mein Vorschlag, schlachtet mich nicht. ö_ö
    <3Nihon!
    sue-chan

:S Sollte das Interesse bis zum Ende des Contest bestehen, mach ich auf jeden Fall ein rundes .png daraus, rund find ich auch viel besser. :pinch: Bei meinem Browser zeigt der die PNG aber nicht mit einem transparenten, sondern einem weißen Hintergrund an und ein rundes Icon mit einem weißen Kasten dahinter wollte ich nicht, wenn man das dann auf einen farbigen Hintergrund legt. Aber Domi sagte, normal bleibt das auch rund. 8|
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine... ;(

--> ist bei mir ein grauer Häschen-Kreis mit einem weißen Quadrat dahinter. Bei euch also nicht?
    Ein Spezi da, der weiß, woran das bei mir liegt? :|
    Eure gefallen mir auch extrem gut, besonders Conny´s schwarz-rotes und Ani´s erstes! <3 Wie hast du den Chatlog in den Schriftzug bekommen?
    Grüße
    sue-chan

Dann habby welcome in der Community!^^
    Hoffentlich hast du Spaß hier, wir haben ihn. ^^ Und wenn nicht, belästigen wir einfach die Admins damit. :P

Mata ne Mercury

da sue-chan

So...
    Ich habs auch mal probiert. :huh:
    Unter dem Gesichtspunkt dass ich unter einem Logo auch verstehe, dass man es zB unter Bilder drunter setzt als Copyright oder Wasserzeichen oder was-auch-immer habe ich versucht ein Bild zu basteln was man möööööglichst klein machen kann, denke mal, man kanns auch in ganz klein noch lesen bzw. hat halt die dicken Initialen und es ist trotzdem net SO plump dass man es in groß nicht auch angucken könnte. :| Allerdings wusste ich net, was man bei jpeg für Formen nehmen soll außer rechteckig, für solche Späße wäre gif sonst scho besser. ?( Aber wenn die Quali net mitmacht... :pinch:
    Dann frohes Schaffen noch!

Baba
    sue-chan

PS Conny: Die Buchstaben kommen per Pinsel und Rechteckwerkzeug daher, die Figur von koge donbo ;) und der Hintergrund ist hauptsächlich gebrusht. Diesmal kann ichs dir sagen, weil ich schon fast manchmal wusste, was ich tu. xD