Ich downloade einfach nicht, weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. ^^ Ich würde liebend gern zahlen dafür, leider geht das meistens nicht. xD Streams schaue ich allerdings schon - zwar mit einem immernoch etwas komischen Gefühl aber der Drang zu schauen ist doch größer. Wenn es ein wirklich tolles Teil ist, kauf ich es mir aber auch irgendwann.
Ich denke auch, dass Fansubben eine ganze Menge für den deutschen Animemarkt tut (und das geht nunmal nur "illegal"...). Beim streamen hab ich auch ehrlich gesagt kein bisschen Angst, Ärger zu bekommen. Beim downloaden zwar warscheinlich auch nicht, aber ich will den Anime nicht "besitzen" ohne ihn bezahlt zu haben. Bei einem Stream fühlt es sich zumindest so an wie "ausleihen". xD
Ich habe die Diskussion über die Legalität und Moral von Downloads mal nach Anime Downloads, verschoben, ich denke, das ist ein durchaus interessantes Thema, an dem noch viele teilhaben können. ^^ Grüße sue-chan
Beredtes Schweigen ist in einem Forum nicht nur hinderlich, sondern eigentlich auch Spam. Bitte fahrt mit dem Thema anhand begründeter und einigermaßen sinnvoller Beiträge fort. :)
Herzlich Willkommen, Alastor! =) (aus Shana?) Da bleibt ja keine Frage offen, wunderbar! : D
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim stöbern und Kontakte knüpfen. Vllt. besuchst du uns ja mal im Chat! ^^ Bei Fragen und Problemen stehen dir viele nette User und natürlich das gesamte ACG-Community-Team zur Seite.
Bin gespannt auf weitere Posts von dir! Liebe Grüße sue-chan und dein ACG-Team
Bitte die Dunkelheit, mit dir zu tanzen Dein zielloses Leben Herumgeworfen vom Licht des Himmels Begierde ist der Schlüssel, ein gesundes Sehnen: Wünsch dir den Tod von ganzem Herzen Reite die Wellen, reite die Wellen, reite die Wellen Sprenge deine Ketten und mach die heilige Fahrt Die Tür ist in Sicht – du bist da Wiederhallend und wogend, der rauchende Boden Der DJ will dich in seinen Armen; der Motte Körper Dein Körper starb in den Wellen des Pulses, übergib dich dem Meister
Am 12.11. veröffentlichte Gan-Shin Records das neue Album "Zoltank" der Elektro-Goth-Band aus Tokio. Aural Vampire verbindet die süße "Vampirin" EXO-CHIKA (Stimme, Texte) und Raveman (Sound, Programming). Dass sich "Aural" wie "Oral" spricht ist dabei übrigens durchaus gewollt und gibt der Band noch einen lasziven Unterton. Ihre Texte vereinen dunkle Horrorvisionen mit Themen des täglichen Lebens. Dies mag wohl daher rühren, dass die beiden schon seit ihrer gemeinsamen Zeit auf der High School erklärte Fans von westlichen Horrorfilmen sind. AURAL VAMPIRE ist nicht ganz unbekannt auf Nicht-asiatischen Bühnen. Sie spielten in Europa, den USA, Brasilien, Argentinien und sogar Australien. Die Deutschen Fans konnten AURAL VAMPIRE schon häufiger Live erleben, z.B. bei Tokyo Decadence, in Bonn auf der AnimagiC 2009 und vor allem in Berlin beim inMotion Asian Pacific Festival 2007, wo sie die Bühne mit Girugamesh teilten.
Nun erscheint mit Zoltank das erste Album des Duos in Deutschland. Ihr Sound hat seine Wurzeln im New Wave, man kann ihre Musik auch als eine Mischung aus Electropop, Darkwave, Synthpop und Industrial sehen.
Gan-Shin veröffentlicht das Album der 3-köpfigen Chiptune-Band am 12.11.2010 auf dem deutschen Markt, das vermutlich vor allem die Nintendo-Nostalgiker unter uns ansprechen wird.
YMCK klingt zwar verdächtig nach einem Farbmodell (CMYK) und soll vermutlich auch daran erinnern, benennt aber hier eine ganz besondere Band um Midori (Stimme), Yokemura (Musik, Texte, Arrangement) und Nakamura (Video).
Wem der Titel bereits bekannt vorkommt, der hat in der japanischen Disographie gut aufgepasst! Nach "Family Music" und "Family Racing" erscheint nun hierzulande das Album "Family Genesis", das in Japan bereits 2008 erschienen ist, während man im Heimatland bereits "Family Cooking" in den Händen hält. Nichtsdestotrotz glänzt es durch Unkonventionalität wie bereits die Alben davor und wird alte Fans des Trios in gewohnter Manier unterhalten.
Die Musik von YMCK ist durch und durch elektronisch und ungewöhnlich. Vermutlich wird sie für den Otto-Normal-Hörer auch gehörig gewöhnungsbedürftig sein! Jeder Song der Band ist ein kleines Gesamtkunstwerk, in dem die Klänge der Computerspielwelt aus den 70ern und 80ern zum Tragen kommen und das in eine fantastische Videospielwelt entführt, wenn man sich darauf einlassen kann. Besonders Fans der monochromen Musik früher Nintendospiele und Nostalgiker der "guten alten" NES-Tage können sich an den Arrangements erfreuen. Nachdem der Prolog noch unangenehm aggressiv aus den Sprechern piepst, seht ihr euch mit Sabita tobira no daihachi tengoku auch schon in die Tage versetzt, als ihr noch nach der 6. Stunde eure Tasche in die Ecke werfen, euch vor den klobigen Fernseher auf den Boden werfen und die grau-schwarze Kiste mit dem roten Logo anwerfen durftet um den Super Mario Bros. einen fröhlichen Spielenachmittag zu wünschen. Begleitet werden die Stücke von der zarten, zuckersüßen Stimme Midoris, die jedem Ohr schmeicheln dürfte. Jedes Stück ein lecker buntes Bonbon - aber Achtung: Kariesgefahr. Die Tracks aus Family Genesis zeugen wie ihre Vorgänger von einer Menge Pepp und guter Laune aus reinem 8-bit-Elektrosound versehen mit sanften Jazzeinflüssen. Wenn ihr könnt: Schmeisst eine Videospielkonsole an und öffnet euch für dieses ungewöhnliche Ergebnis!
Inhalt:
Tracklist CD: 01. Prologue 02. Sabita tobira no daihachi tengoku 03. Pleiades 04. Starlight 05. Izukata no fue 06. Carving the Rock 07. Future Invasion 08. Rain 09. System reboot 10. Floor 99 11. Major Swing 12. Hachi ban me no niji 13. Jidai okure no sora 14. Finale -Welcome to the 8bit world-
Videoclips: -Starlight -Rain
Die ACG befindet: Geeignet für Videospielefans und Mutige, denen Quietsch, Candy und 8bit-Soundgedudele nichts anhaben kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nachdem ich die Kurzbeschreibung auf einer anderen Seite gelesen hatte, kam mir der Anime zunächst ziemlich trottelig vor. Nach einer Weile habe ich mich dann doch entschlossen ihn zu schauen (viele Grüße an Mugiwara an dieser Stelle ^^) und bin damit sehr glücklich! Wahrscheinlich wird man nicht viel Tiefgang erwarten dürfen aber da ich soswieso auf Storys mit Umwelthintergrund stehe (Ika Musume will sich an den Menschen für die Verschmutzung des Meeres rächen) werd ich weiterverfolgen, ob man dort noch mehr in die Tiefe gehen wird (fraglich aber nunja, die Hoffnung, ihr wisst ja ^^). In erster Linie muss man sich aber in Ika Musume verlieben. Sie ist wirklich ein niedliches kleines Ding, das zwar Ärger verursacht, aber eben einen triftigen Grund hat. Sie ist tollpatschig, gegenüber den Menschen erstmal feindselig, kann aber auch super super süß sein. Absolut kawaii! °° Wer also auf kawaii Lolis steht mit etwas tsundere, der wird damit bedient.