Beiträge von sue-chan

Herzlich willkommen in der ACG, Juubei! =)
    Joa ein paar Fragen hab ich auf jeden Fall auf Lager. :D
    Nämlich zB was deine Lieblingsanime/Manga sind, was für Musik du magst und was deine Hobbys sonst noch sind. Und dein Alter. ;)
    Quasi die offiziellen Angaben. xD
    Wie du her gekommen bist, weiss ich ja glaub ich schon, scheint auf Inuky´s Mist gewachsen zu sein, hehe. ^^

Viel Spaß beim posten und chatten
    wünscht sue-chan und dein ACG-Team

"Bevor ich auf die Bühne gehe, denke ich immer an das Schlimmste zurück, was mir jemals im Leben passiert ist. Und dann betrete ich die Bühne mit den Worten >>I'll kill you!<<"

Gothika unterscheidet sich stark von typischen Jrock-Bands. Ihr Sound wird inspiriert von Electrobands und Künstlern aus Deutschland, Schweden, Frankreich usw., weshalb ihre Musik besonders im europäischen Raum Anklang findet und auch für diesen gemacht ist - kein Vergleich also zum bekannten Jrock und Visual Kei.

Gothika, ehemals Euthanasie (gr.: schöner Tod, auch Fachwort für Sterbehilfe. Die spätere Änderung des Namens ist begründet durch die in Deutschland auch bekannte nationalsozialistische Bedeutung der "Rassenreinigung") beschreiben ihre eigene Musik als "Sexed-up Electronica", die Musikmedien sprechen von einer Digital New-Wave Band. Ihr Sound entsteht durch Yoshikis Kompositionen mit Einsatz von Samples und Synthesizern und dem eindringlichen Gesang von Andro.

Wer Electrosounds (besonders der 80er Jahre) mag oder eine Pause von seiner Jrock-Sammlung braucht, dem wird Gothika gefallen, denn die Band bemüht sich stets um Perfektion und erreicht diese auch durch viel Hingabe und Arbeit.
    Doch Achtung, Jame-world.com schreibt weiter: "Die Texte werden vom androgynen Sänger verfasst und sind, wie selbiger, in sexueller Hinsicht pervers. Die Live-Auftritte der Band gestalten sich hochgradig verstörend, wodurch sie viele Fans begeistern."

Ihr nächstes Konzert geben sie mit 4 weiteren Bands auf dem DUNKEL:KOMMT:FESTIVALam 16.10.10 in Berlin (Maschinenhaus / Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36). Yoshiki sagt zu animePRO.de über seine Fans, dass sie hübsch seien... mal sehen, welche deutschen Mädels ihm die Freude machen, zu erscheinen. ;)

Kostprobe gefällig?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie wir euch bereits in [Events] NiCon 2010, Captured Moment und ACG informiert haben,
    findet am Samstag, den 02.10.2010 die NiCon in Hannover statt.

Wer ist wieder mit von der Partie? Anime Community Germany und Captured Moment starten ihren zweiten Cosplay-Fotowettbewerb, deren austragungsort wieder das ACG-Forum sein wird.

Ausserdem erwarten euch Gäste wie Furakawa Taku, Suzuki Shin'ichi, Melanie Schober, Marika Herzog uvm.;
    Gruppen wie BATi! (unsere Lieblingsshowgruppe, bei der auch Mikomi - ACG Admine - mittanzt!!!) oder Para Para Connection;
    Schreib-, Zeichnen-, Foto-, Näh- und Synchroworkshops und vieles vieles mehr!

Wir möchten von euch wissen: Werdet ihr auch da sein?

Deswegen ist das ein Forum und keine Zeitung und deswegen wird auch gern mal was kontroverses verfasst: wir wollen diskutieren. Es hat definitiv dazu angeregt, sich mit dem Thema zu befassen, sieht man ja jetzt an der Zahl und Stimmung der Posts. :D

Übrigens habe ich deshalb meinen Text in den Konjunktiv umformuliert: Der Konjunktiv suggeriert eine Möglichkeitsform und bedeutet, dass das nicht meine Aussage ist und schon gar nicht ein unbestreitbarer Fakt ist, sondern evtl. so sein könnte!

Find ich gut, dass du deinen Standpunkt darlegst. :) Es ist bloß ein didaktischer Hinweis: Die meisten Leute sind zu lesefaul um sich zweiteilige Postings durchzulesen, ich würde das stückchenweise einbringen oder aber mich kürzer fassen, damit die Leute sich die Argumentation überhaupt durchlesen, worauf man erst eine Diskussion aufbauen kann.

LG sue-chan

Hallo liebe Yoru! ^^

Auch, wenn du dich hier gerade mit einer seit 10 Jahren mit -chan behängten Person rumschlagen musst:

Herzlich Willkommen in der Community! :thumbup:

Wünsche dir viel Spaß beim posten und stöbern! Sollten sich irgendwelche Fragen auftun, sind sowohl das Support-Personal wie auch die User i.d.R. für dich da. =)

Liebe Grüße
    sue-chan und dein ACG-Team

Mir sind das nun auch zu viele Punkte, um explizit einzeln drauf einzugehen. Aber um wenigstens einen Teil zu beantworten:
    Wie oben als erstes über dem Artikel angegeben, habe ich die Informationen aus dem "Stern". Dabei habe ich die Interpretationen des Sterns weitestgehend weggelassen und nur die Statistiken (das sind eben Statistiken - Von einem gewissen Wahrheitsgehalt kann man da ausgehen und selbstverständlich hat das nichts mit dem Individuum zu tun, das erklärt sich aber eigentlich von selbst) und zum anderen die Aussagen der interviewten Japaner aufgeführt (diese widerum repräsentieren mit Sicherheit ein Stück das Individuum, nämlich zumindest sich selbst - denn zumindest in ihrem Umfeld ist das, was sie sagen, die Wahrheit, auch wenn es für andere Individuen nicht zutrifft).

Wie die Statistiken zustande gekommen sind, kann ich dir gerade nicht sagen. Zum einen weiss ich nicht, wo ich den Artikel gerade habe (wir ziehen derzeit um und es ist alles in Kisten...) und ich weiss auch nicht, ob sie es überhaupt näher erläutert haben, meistens werden Statistiken ja einfach als Fakt aufgezählt und fertig.

Über die Insiderinfos freue ich mich an sich. ^^ Frag doch aber nicht verschreckt "wo ist das Problem?", wir haben damit keins. =) Wir wollen die Kultur nicht abwerten anhand genannter Punkte. Wir konsumieren Statistiken und i.d.R. sollten die meisten Leute intelligent genug sein, das einzuschätzen, dass das nun nicht für jeden Japaner gilt. Es ist aber interessant zu lesen, wo in dem Land unseres Interesses vielleicht kulturell andere Schwerpunkte gesetzt werden. Schließlich kann niemand abstreiten, dass sich die Kulturen ziemlich unterscheiden.

Liebe Grüße
    sue-chan

GUILD Samstag, 16. Oktober 2010

Tel: 0221/3563915 - Web: www.werkstatt-koeln.de

Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
    Tickets: 17,00 € Zzgl. Gebühren im Vvk/ Ak: 20,00 €

Guild ist eine J-rock Band, die bei Euclid Agency (Zany Zap) unter Vertrag steht. Das neue Album von Guild namens "Guilded" erscheint am 1. Oktober 2010. Mehr Infos zur Band gibt es auch auf ihrer Seite bei Myspace - http://www.myspace.com/guildgerman. Noch ist die Band hierzulande etwas unbekannter, nichtsdestotrotz haben die 4 Jungs ordentlich was auf dem Kasten. Lasst euch überraschen!

Kostprobe gefällig?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe es xD

Süß x)

Die zauberhafte Kokia, bekannt durch Songs in Gunslinger Girl, Origin - Spirits of the Past und Phantom: Requiem for the Phantom, besucht im Oktober 2010 Europa und auch endlich Deutschland!

KOKIA ist gelernte Opernsängerin und begeistert heute als Songwriterin und Sängerin mit wunderschönen Songs. Dass sie schon als kleines Kind die Geige und das Piano allen anderen Spielsachen vorzog, spürt man in ihrer liebevoll arrangierten Musik.
    Uneingeschränkt empfehlenswert!

13.10.10 München - im Feierwerk
    23.10.10 Köln - Cafe Lichtung

Einlass: 20 Uhr, Beginn 21 Uhr.

Kostprobe gefällig?

Tickets gibt´s hier!

sehr schlecht! =( Morgen ist die letzte Prüfung, die alles entscheidet ob ich nen Abschluss bekomme oder nicht aber mir kommt das lernen wie ein Fass ohne Boden vor und ich bin super demotiviert und komme irgendwie nicht in die Gänge. :freak::freak::freak:

Das Spiel habe ich ganz früher nur gelegentlich bei Freunden gespielt und kenne mich daher mit der Geschichte nicht wirklich aus.
    Es ist aber schade, dass die Umsetzung der wichtigen Details laut ZombieTux in den Film nicht gelungen ist und denke mir, dass das für Fans wirklich traurig sein muss, sich diesbezüglich solch schlampige Arbeit ansehen zu müssen.

Ich finde jedenfalls, dass Zombie den Vergleich gut herausgearbeitet und interessant rübergebracht hat.

Ich kenne Tekken ohnehin nur oberflächlich, der Kinobesuch kommt für mich nun aber schon gar nicht mehr infrage.

Tenshi ist zwar nicht der vollständige und richtige Name sondern eher ein Synonym, meint aber Tachibana Kanade und der Anime wurde auch mitgeliefert, sodass Kyoko weiter ist. Originalbild liefere ich, wenn ich wieder am heimischen PC sitze.