Die Person über mir war länger wach als ich
Beiträge von sternenfüchschen
-
-
Da hat die person über mir wohl recht XD auch wen ich mir den film recht interessant vorstelle :D
-
Die Person über mir hatte wohl einen freudschen verschreiber :D
-
-
Um mich etwas zu entspannen, eins meiner Lieblingsbücher als Kind:
Der satanarchöolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende
Eigendlich schade, das dieses Buch fast nie im Thenor der großen Ende-Werke genanant wird. Wem die Story nicht bekannt ist: Am Ende des Jahres hat der Zauberer Irrwitzer seine vertraglich Festgelegen Bösen taten noch lange nicht erledigt. Das selbe gilt für seine Tante Tyrannja. Um nicht vom Obersten Gefändet zu werden, brauen die beiden den Titelgebenden Punsch der Pünsche. Die einzigen beiden die Unfassbare Katastropen verhindern könnten, sind der Kater Maurizio und der Rabe Jakob, die trotz der hoffnungslosen situation alles versuchen um wortwörlich die welt zu retten.
Ein wunderbarer kleiner Roman, mit beinahe Bühnenstückhaften Charakter (es gibt im ganzen buch nur 6 handelnde personen), liebenwerten Charakteren, einer guten botschaft (die vor allem nicht zu sehr In Your Face geht) und einem wunderbaren spiel mit der Sprache, was mir erst jetzt, als erwachsener auffällt. Jeder der Charaktere hat eine eigene art zu sprechen, eine eigene Wortwahl (und später merkt man zweinen den Alk auch ziemlich an :D )
Wer das buch noch nicht gelesen hat, umbedingt nachholen
-
Ich mag den Manga sehr gerne (habe den Anime nicht umbedingt gesuchtet, dafür aber alle bis jetzt auf deutsch erschienen Bände in meiner sammlung)
Ich liebe den durchgedrehten Humor des Manga und die abgedrehten Charaktere
-
Die Person über mir verwendet lateinische Worte
-
Leicht genervt, das tiefe bedürfnis f*ck zu schreien und meine tastatur durch die gegend zu prügeln.
Lern gerade wieder mein Hassfach
-
Die Person über mir, scheint der einzige kerl in der runde zu sein :D
-
Die Person über mir war schneller (und hat angst)
-
Die Person über mir ist wohl eifersüchtig
-
Die Person über mir spielt Seelendoktor
-
Die Person über mir hat einen schönen Avatar und eine schöne Signatur
-
Die person über mir ist etwas empfindlich
-
Die Person über mir ist sehr von sich eingenommen
-
:pinch: die person über mir hat recht