Beiträge von Yuru

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    - Es gibt eine digitale und eine biologische Variante
    - In beiden Fällen ist es ein unangenehmer und unbeliebter Gast
    - Das Ding ist wirklich nicht selten und ich bin mir sicher jeder hier hatte bereits eines

    Yuru:
    Durchaus nicht ganz einfach. Folgendes ist aber klar: Wenn es wirklich ein Anime war und wirklich auf VOX lief, dann bedeutet das, dass der Film jedenfalls von OVA Films released wurde. Also ich tippe ganz stark auf den Film "Darkside Blues". Er spielt zwar nicht in einem Hotel, aber hat dieses Herrenhaus-Ambiente, sehr viele surreale Elemente und hat auch diesen Punkt inne, wo Leute durch Türen gehen und seltsame Sachen dahinter finden.

    Hallo Tyler, zunächst vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies leider nicht der Film ist, nach dem ich suche. Ich werde mir diesen Anime heute Abend mal komplett ansehen um ganz sicher zu gehen, außerdem sieht der wirklich toll aus so beim durchspulen (;


    Um meinem gesuchten Teekesselchen vielleicht ein bisschen näher zu rücken schildere ich noch ein paar meiner verschwommenen Erinnerungen. Legt euch bitte nicht auf ein Hotel fest, es war halt ein sehr großes Anwesen, wenn ich mich recht entsinne äußerlich mit Holzbalken verkleidet. Und es stand ziemlich verlassen in der Gegend rum, in einer Waldlichtung vielleicht. Die Szene mit dem Lobbyartigem Wartesaal (gemütliche Couch, kleine Bar, viele Leute reden und ?rauchen?) war auf jeden Fall dabei. Beim nächsten Indiz bin ich mir nicht 100% sicher aber: Hin und wieder, wenn die kleine Hauptgruppe/Person durch das Anwesen gelaufen ist, wurden statt des üblichen Zeichenstils computeranimierte Flurwände/Decken gezeigt, die schnell an einem vorbeirauschten. Leider habe ich den Film nicht von Anfang an gesehen, aber Pistolen, Gewehre, Fahrzeuge und Szenen in größeren Städten waren nicht dabei!


    Ich weiß, dass das eine sehr harte Nuss ist, und bin auch nicht traurig sollte sie nie gelöst werden, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ^^

    Vielen Dank für die warmen Willkommensgrüße ^^
    .

    Willkommen in acg.


    Und auch "Manga"?

    Mit Mangas bin ich bislang kaum in Berührung gekommen, Grund dafür ist wohl, dass ich kaum Mangas habe, an welchen ich mir orientieren könnte. Wenn du Vorschläge für mich hast, nehme ich diese herzlichst an!
    .

    Anime oder asiatisches Actionkino allgemein (gib es auch ein paar sehr gute streifen in die richtung)?

    Anime im speziellen! Wenn es um Spielfilme geht bin ich ganz in der Horror und Psychothrillerecke!

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche einene Anime, welchen ich vor sehr sehr langer Zeit (vermutlich auf Vox), zu spätester Stunde gesehen habe.


    Ob es ein Film oder eine Serie ist kann ich leider nicht zu 100% bestätigen. Zur groben Handlung: Ich erinnere mich an viele unterschiedliche Gäste, welche sich in einer Lobby eines alleinstehenden Holzhaus - Hotels zusammengefunden haben. Bei den Hauptcharakteren bin ich mir wieder nicht ganz sicher, es waren 2-4 junge Personen. Nachts sind diese durch das "Hotel" gestreift und auf ungewöhnliche Vorkommnisse gestoßen. Gegen Ende wird eine surreale Halle gunfen, mit vielen Türen auf mehreren Etagen. Hinter den Türen sind wiederum surreale Räume mit Gegenständen, die dort vom Hoteleigner gesammelt wurden. Ich denke, dass ganz zum Schluss dann noch eine Art Kampf gegen diese(n) stattfand.


    Ich hoffe, dass sich jemand darauf etwas zusammenreimen kann und mir endlich die Ungewissheit von der Brust nimmt. Vielen Dank dafür bereits im Voraus,


    Gruß
    Yuru

    Hallo zusammen,


    ich bin der Yuru. Habe mich hier angemeldet, weil ich meiner seit langer Zeit vernachlässigten Leidenschaft "Anime" wieder etwas Zuwendung schenken möchte.


    Ich bin kein großer Freund von Streifen mit unendlichen Dialogen und Monologen, nach jungen Mädchen und nacktem Fleisch gelüstet es mich auch nicht. Nein, mich Berühren die Action - Meisterstücke, es müssen Schwerter aneinanderprallen, Sprengstoff muss in die Luft gehen, Cyborgs schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein und Spezialagenten stürzen sich in den Kugelhagel der Feinde.


    Leider bin ich kein großes Brain, wenn es um Fachwissen rund um Animes geht, aber ich bin hier um zu lernen ^^ Ich würde mich z.B. riesig freuen, wenn mir der ein oder andere schonmal Tips hier lassen könnte. Bin immer auf der Suche nach guten Filmen, die ich noch nicht gesehen habe.


    Grüße
    Yuru