Beiträge von Twaldigas

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe nach drei Folgen aufgehört Tari Tari zu schauen. Am Anfang war ich von diesem Anime noch recht angetan. Dann habe ich aber Kokoro Connect entdeckt und erst einmal gemerkt, wie langweilig Tari Tari eigentlich ist. Ich konnte ihn einfach nicht weiter schauen. Da war mir Kokoro Connect der bessere Slice of Life-Anime der Summer Season 2012.


    Die zweite Episode hat mir wirklich sehr gefallen. Die dritte war dann aber schon wieder so flach und langweilig. Selbst das Badminton-Match fand ich langweilig. Lustig war einzig und allein der Italiener(?), welcher die ganze Zeit hinter Wakana her war. Und ja, Wien ist natürlich auch recht witzig. Ich mochte ihn. Leider war er aber nicht all zu gesprächig. Konatsu war mir mit ihrer ständigen guten Laune als Hauptcharakter hingegen viel zu einseitig.


    Vielleicht sollte ich Tari Tari ja über die dritte Episode eine Chance geben?

    Danke für die netten Begrüßungen!


    Erstmal: dein Blog gefällt mir gut vom Stil und Aufbau her, aber wie ich mich erst erschrocken hab über das Bild von Anh mit meiner Pandamaske... XDDD

    Du kennst Anh also? Habe ihn damals auf der DoKomi das erste Mal getroffen. War übrigens auch meine erste Convention im Bereich Anime und Manga. Und danke für das Lob, was meine Website angeht.


    Hast du auch Mangas?

    Ich habe alle aktuell in Deutschland verfügbaren Bände von Highschool of the Dead und acht Bände von Tsubasa Chronicles. Ich muss aber sagen, dass ich nicht so der Manga-Leser bin. H.O.T.D. habe ich auch nur, weil die Story da über den Anime hinaus geht und auch wesentlich besser erzählt wird.


    "Wieder"? Das heißt, du bist schon seit längerem mit dem Thema vertraut?

    In meiner Kindheit habe ich natürlich auch Anime geschaut. Die ganzen Klassiker, welche im deutschen Fernsehen liefen und auch Manga gelesen. Aber erst 2010 entdeckte ich, dass Anime eben nicht nur was für Kinder sind und auch ein älteres Publikum ansprechen. Entweder weil die Story tiefgründig ist oder eben durch einen hohen Gewaltgrad. Das brachte mich dazu, mich wieder viel mehr mit dem Thema zu beschäftigen und eben auch aktuelle Serien aus Japan zu schauen.

    Mir persönlich gefällt Koi to Senkyo to Chocolate recht gut. Natürlich ist es kein Knaller. Aber ich habe mich die letzten Wochen immer auf eine neue Folge gefreut und das hat sich auch nicht geändert.


    Ich finde, dass der Fokus der Story gar nicht mehr beim Club liegt. Im laufe der Zeit ist diese immer weiter davon weg gekommen und hat sich mit den Geschehnissen an der Schule und den Beziehungen zwischen den Charakteren beschäftigt. Aus meiner Sicht war das genau die richtige Entwicklung. Die hauptsächlichen Charaktere haben Tiefe bekommen und es wurde Spannung erzeugt. Würde man den Drama- und Romanze-Teil weg lassen, gäbe es wohl keine großen Überraschungen und das Ganze hätte sich eher in Richtung stumpfe Komödie entwickelt.


    Auch das Setting gefällt mir. Leicht futuristisch und die Schule ist eher wie ein kleiner eigenständiger Staat. Es gibt Wahlen, Machenschaften und Gruppierungen mit unterschiedlichen Interessen.


    Ich frage mich nur, wie sie in den verbleibenden zwei Folgen die Serie zu einem ordentlichen Abschluss bringen wollen. Ich hoffe, dass es kein all zu abruptes Ende wird, welches zu viele offene Fragen hinterlässt und die Geschichte nicht rund abschließt.

    Hallo ACG,


    ich bin der Twaldigas, 21 Jahre alt und beschäftige mich seit Herbst 2010 wieder mit den Themen Anime und Manga. Seit dem habe ich auch viel über die Anime Community Germany gehört und deshalb möchte ich ab heute einfach mal aktiv an diesem Forum teilnehmen.


    Was Anime angeht, stehe ich vor allem auf die Genres Slice of Life und Drama. Kein Wunder also, dass Serien wie Clannad oder ef - a tale of memories und Filme wie The Place Promised In Our Ealry Days oder 5 Centimeters Per Second zu meinen Lieblingen gehören. Und ja, alles was von Makoto Shinkai kommt, ist sowieso großartig. Trotzdem lache ich natürlich auch gerne und so gucke ich mir auch Anime wie Working!! oder Danshi Koukousei no Nichijou (Völlig unterschätzt!) an.


    Außerdem habe ich von Anfang 2010 bis Anfang 2012 einen Blog geführt, in dem ich über Spiele und Anime geschrieben habe. Bin also auch ein begeisterter Zocker. Seit Mai diesen Jahres habe ich diese zwei Themen gesplittet. Ich betreibe nun eine Website zum Thema Anime, bei der der Fokus vor allem auf Reviews liegt.


    Noch kurz zu J-Music: Meine favorisierten Interpreten sind Kalafina, ONE OK ROCK und Maon Kurosaki. Aber auch Supercell weiß mich zu begeistern. J-Rock an sich finde ich halt super, da hier auch oft weibliche Stimmen zum Einsatz kommen, was beim Genre Rock aus meiner Sicht viel zu selten der Fall ist. Mit allem was aus Korea kommt, könnt ihr mir übrigens fern bleiben. Das ist überhaupt nicht meins.


    Vor allem freue ich mich, hier vielleicht neue Kontake zu knüpfen und mit euch über aktuelle Serien und Filme diskutieren zu können. Vielleicht auch über die ein oder andere Entwicklung im Bereich Anime oder was in Deutschland so los ist.


    Ja, ihr merkt schon, ich schreibe sehr gerne und sehr ausführlich.


    Das war's jetzt aber. Wenn ihr Fragen haben solltet, fragt einfach.


    Auf eine schöne Zeit und interessante Beiträge!


    Beste Grüße,
    Twaldigas