Beiträge von HauK

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Willkommen, willkommen, wow Bremen sogar, wir werden immer mehr aus der Ecke Niedersachsen / Bremen
    und natürlich willkommen im nicht vorhandenem Niedersachsen-Club (ich zähl Bremen mal dazu), lohnt sich bald ja vielleicht sogar echt den aufzumachen :P


    Aikido hört sich interessant an, machst du das schon lange?

    wow 9/10 ist echt viel, find den selber nicht schlecht aber irgendwie teilweise schon ziemlich.
    Kanns mir auch schwer erklären, vielleicht liegts am Setting aber irgendwie das Design von den ''Beta''s, die endlosen Umgebungswüsten in grün oder braun (teilweise), kommen mir irgendwie so extrem lustlos und billig vor
    Find den Anime aber auch nicht soo schlecht wies vielleicht rüberkommt.
    Einige Folgen fand ich besser, andere schlechter.
    Hatte mir nach den ersten Folgen irgendwie mehr erhofft, aber hätte auch noch viel schlechter werden können, würd den irgendwo in der Mitte ansiedeln.

    Versuch da selber nicht allzuviel drüber nachzudenken, aber ist schon ein erschreckender Gedanke, stell mir das irgendwie wie ''vor'' dem Leben vor, dass man einfach nicht weiss was vorher war, aber hey :D ich lass mich überraschen^^
    Könnt aber schon an Comedy grenzen, wenn man dann darüber nachdenkt, warum man dies und das macht / versucht / sich durch was durchquält.

    Da Stimm ich dem zu, wobei ich da weniger erwartungsvoll rangeh, weiss noch nicht so richtig ob ich es gut oder ungeil find, mal dranbleiben und gucken wies weitergeht. Hat aber Potenzial.

    Ah gibts doch schon nen Thread, bin letztens durch Zufall auf ein paar AMVs gestoßen und hab echt Lust drauf bekommen, vorher nie wirklich was in der Richtung verfolgt bis auf Einzelne aus Zufall, einige scheinen echt cool zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War am Anfang auch vom Stil abgeneigt, trotzdem reingeschaut und bisher positiv überrascht, kann aber selber nicht sagen, was ich genau gut dran finde.
    Sehr Stilastig ja, bisher gefällt mir der soweit ganz gut, obwohl ich am Anfang abgeneigt war, wobei es teilweise zu viel für mich wird.
    Werd den mal weiterverfolgen und gucken wie der Anime so wird.
    Oh ja, das Ending ist einfach super :P

    Bei mir ist es andersrum, ich fand die erste Folge verdammt gut, vorallem von der Atmosphäre und der Musik her (wow).
    Ein paar 3D Effekte sind mir ein bisschen billig rübergekommen, aber sonst insgesamt sehr geil, mit den Licheffekten, den Regen-/ Nebeleffekten wirkt das sehr stimmig, mit kleineren Details
    Soweit erinnert mich das an eine Mischung aus Ghost in the Shell, Darker than Black und Gantz.
    Von der Story bzw. dem Setting der Story her bin ich schhon interessiert, wobei man da nach 1 Folge die als 'Introfolge' rüberkommt nicht viel sagen kann.
    Das Opening/Intro hat mich geflasht :)

    Wow das mit dem Manga (weiss nicht wie weit das geht, wie viel das war, ob das auch Zufall sein kann etc) aber das wäre schon ziemlich dreist. Vorallem da es dabei auch um die Profession selber und Geld geht.
    Ich denke wenn es ein Hobby ist, ist es nochmal was Anderes. Habe selber mal 1-2 Bilder abgepauscht, als ich ziemlich neu angefangen habe mit dem Zeichnen, aber die dann auch nie wirklich jemandem gezeigt, weiss garnicht, ob ich die überhaupt noch hab.
    Mit dem Abzeichnen, als Vorlage, kommt es immer drauf an denke ich. Wenn es in das Berufliche geht, oder für Schule / Studium etc. dann ist es mehr als unangebracht zu versuchen ein Bild 100% oder zumindest fast genau so zu kopieren, aber denke als Hobby und zum lernen ist es ok. Wenn man es Anderen zeigt, denke ich auch, wenn man es dazu angibt.
    Und etwas Ähnliches zu nehmen, als Inspiration oder Vorlage oder Anregung denke ich, ist nicht verwerflich. Gibt ja beruflich auch Fotoarchive oder im Manga bereich, das Vorlagen genommen werden, vorher recherchiert wird, z.B. bei Ghost in the Shell für die Waffen-/ Technologie-/ Fahrzeugdesigns wurden Waffen / U-boot (etc) Magazine genommen und überlegt wie weit man was nimmt, was hinzudenkt, um die Welt getreu zu halten.
    Kann mich auch in einer Doku erinnern, dass Fotos als vorlagen genommen worden sind, in dem Fall war es ein Mond glaub ich, bin mir nichtmehr ganz sicher, ist schon länger her.
    Und je nachdem wie weit man eine Vorlage nimmt / sich hilft, ich denke wenn man zeichnet, kennt es jeder, wenn man versucht verzweifelt eine Perspektive hinzukriegen und es nach dem 20sten Mal noch nicht klappt und sich dann mit anderen Bildern aushilft, um zu gucken wie man die Perspektive / die Proportionen in der Perspektive machen könnte.
    Denke Fanart ist es für mich auch mehr als ok, je nachdem wie weit es geht, ist nochmal komplett was anderes ob ich versuche etwas 100% zu kopieren oder mir Bilder angucke um den Charakter getreu der Serie zu halten und z.B. eine ganz andere Perspektive / Bewegung versuche zu zeichnen und mir den Mund / die Augen etc angucke.
    Echt schwer zu sagen für mich.


    TL:DR
    Für mich Abpauschen = No Go, Vorlage = Je nachdem wie weit es geht, und wie man es angibt und wofür es gedacht ist.

    Fand die erste Folge auch ziemlich gut, hat mich direkt an Darker than Black erinnert.
    Fand den Flare bzw die Atmosphäre vom Anime ziemlich gut, von den Lichteffekten, dem Design, Animationsmäßig.

    Wow das alles so positiv ist, ich selber hab noch nicht wirklich ne Meinung. Ist ein extremer Bling Bling Anime, aber so richtig hab ich es jetzt nicht verstanden.
    Ist schon sehr auf gezwunges ''cool'' getrimmt, vorallem das sehr amüsante Engrish D
    Einige kleine Sachen habens bei mir auch nen bisschen runtergrebremst, das kleine Moe Mädchen, um alle Zielgruppen abzudecken, bei der ich noch nicht weiss ob sie da so reinpasst in den Anime (wird sich zeigen)
    und der weißhaarige Bursche, dessen Namen ich vergessen habe ist mir bisher auch noch nicht so wirklich sympathisch rübergekommen.

    Die erste Folge hat mir eher weniger gefallen, ich hoffe dieses Cybergamezeugs kommt nicht zu sehr in den Trend, scheint neuartig öfter vorzukommen, fand ich bei Accel World schon nicht so gut, bei Sword Art dafür aber.
    Sieht für mich bisher eher nicht so interessant aus, wobei das Ende einige Ansätze angibt, die vielleicht interessant sein könnten. Könnte allerdings für mich noch beides werden, richtig schlecht oder richtig gut, bin mal gespannt aber tendiert eher zum Unteren bei mir.

    Gerade die erste Folge gesehen. Anders bei mir, hatte ich eigentlich keine Erwartungen von dem Anime und dachte das wäre etwas was ich skippe, wurde aber positiv überrascht von dem Anime, gefällt mir soweit gut.
    Die Charaktere gehen mir auch nicht auf die nerven, wie ich es mir gedacht hab, sondern kommen gut sympatisch rüber.
    Vorallem wie das Shounen-Magic-Gedöns auf die Schippe genommen wird :P
    Freu mich soweit auf weitere Folgen - Schwarz Shoot-uo