Beiträge von Keily

Ich habe Gestern die Göttlich Trilogie von Josephine Angelini beendet. Nach dem ersten Band war ich wirklich begeistert und war gespannt wie Helens und Lucas Geschichte weitergeht. Allerdings wurde ich leider bei den darauffolgenden Bänden enttäuscht, nicht falsch verstehen die Bücher sind gut, spannend und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Nur habe ich einfach mehr erwartet als einen Twilight abklatsch. Es gab ein paar Punkte die mich wirklich sehr gestört haben.

Spoiler anzeigen

Die Dreiecks Beziehung zwischen Helen, Lucas und Orion hätte man sein lassen können. das war Twilight 2.0, es war unpassend und war einfach nervtötend, weil von Anfang an klar war das sie Lucas liebt. Dieses "Ich liebe beide" gefasel ging mir ziemlich gegen den Strich xD. Ebenso hat es mich gestört das Helen plötzlich zu mächtig wurde, ich mag es wenn Charaktere sich weiterentwickeln und stärker werden. Nur da war es erstens übertrieben, die hatte plötzlich alle Fähigkeiten wodurch sie alle Götter übertroffen hätte und zweitens war sie zu Dumm ihre Kräfte mal einzusetzen. Wenn diese übertriebenen Kräfte zumindest im Endkampf gebraucht worden wären, hätte das zu einem sehr interessanten Kampf führen können. So war das einfach zuweit hergeholt und auch Schwachsinnig. Der letzte Punkt der mich wirklich gestört hat war die Darstellung der Götter. Alle sind Böse, wollen einen Krieg führen und Vergewaltigen Jungfrauen. Ach, alle außer Hades, der ist lieb und nett :-D. Ok, in der Mythologie waren die Götter auch keine Heiligen, aber so große Arschlöcher waren sie dann doch nicht, dass sie einen Krieg auslösen und damit die ganze Menschheit in Gefahr bringen (Obwohl Zeus die Menschen bekannter weise liebt), nur um zu verhindern das Helen (oder ein anderer Weltenschöpfer) eine neue Welt erschafft, die eventuell zu keiner Gefahr für den Olymp geworden wäre. Da hätte Zeus wohl auch andere Möglichkeiten gehabt um sich sicherzugehen das ihm bzw. dem Olymp keine Gefahr droht. Aber das ist nur meine Meinung

Göttlich Verdammt Review

Ich habe gestern den Roman „Göttlich Verdammt“ beendet und dachte mir eine kleine,feine Review zu schreiben.

Göttlich verdammt ist der erste Band einer Trilogie von Josephine Angelini und wurde 2011 vom Dressler Verlag veröffentlicht.

Einband

Spoiler anzeigen

Ich weiß, man sollte ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen, aber wie heißt es so schön?. Das Auge isst bekanntlich mit und gerade das ist es was man beim Kauf eines Buches zuerst sieht und sein Interesse weckt.

Bei Göttlich Verdammt hat mir der Einband sehr gut gefallen, es wurde Grünlich,Gelb mit einem Goldenen Schriftzug gehalten, welches sehr gut zu dem Blonden Mädchen auf dem Cover passte. Was ich Persönlich spannend fand, laut Beschreibung von Helen der Protagonistin von Göttlich, könnte das Mädchen gut zu ihr passen welches vermuten lässt das es sie darstellen soll. Im Internet habe ich darüber geteilte Meinungen gelesen. Einige fanden es gut andere negativ, weil dadurch im Vorfeld genommen wird sich Helen selbst vorzustellen. Ich selbst sehe es neutral. Es ist meiner Meinung nach ein spannender Gedanke aber ich habe ein eigenes Bild von ihr im Kopf welches aber ähnlich ist,weil die Autorin die Figuren sehr detailliert beschrieben hat.

Handlung (Buchrücken)

Da ich niemanden Spoilern möchte, werde ich keine Informationen schreiben, welche nicht schon im Vorfeld ersichtlich sind und halte mich daher an den Buchrücken, welcher sich sowieso jeder vor einem Kauf durchliest um zu schauen, ob das Buch einen Persönlich interessiert oder nicht. Meine Meinung werd ich kurz und knackig in meinem Fazit schreiben.

Die 16 -Jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket. Selbst im Sommer ist dort nicht viel los bis die Familie Delos auf die Insel zieht. Äußerst attraktiv, ziehen die Neuankömmlinge alle in ihren Bann. Nur Helen verspürt ein tiefes Unbehagen. Was dahintersteckt, erfährt sie erst, als sie sich in Lucas verliebt. Denn sie teilen sich ein Schicksal: Sie sind Halbgötter und sind dazu verdammt, durch ihre Liebe einen Kampf auszulösen....

Meine Meinung

Sooo, da werde ich mal versuchen meine Meinung kund zutun. Also, wenn ich richtig informiert bin war Göttlich, Angelinis Debüt, was man vielleicht am Anfang gemerkt hat, welches doch eher zäh war, aber je mehr die Handlung losging, desto besser wurde es. Die Autorin schreibt sehr detailliert, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann und man wird nach und nach weiter in die Geschichte gezogen. So erging es zumindest mir. Einmal war ich so tief drin, dass mir ohne es zu merken, Tränen über die Wange liefen als.... naja etwas trauriges passierte. Ansonsten, bekommt man genau dass was der Buchrücken einem verspricht. Eine verhängnisvolle Liebesgeschichte um die Griechische Mythologie gesponnen, was sehr gut geklappt hat. Die Geschichte war spannend bis zum Schluss, man hat alle Charaktere in sein Herz geschlossen und man möchte definitiv mehr. Das Ende war seeehr offen, weshalb ich mir so schnell wie möglich das Zweite und wahrscheinlich auch das dritte band kaufen werde, um zu wissen wie die Liebesgeschichte ausgeht. Wenn ich es sehr kritisch beurteile und ein bisschen Interpretiere, was ich zugegebenermaßen gerne mache, sehe ich leichte parallelen zu den „Biss“ Büchern. Besonders wenn es um die Fähigkeiten der Halbgötter geht, nichts desto trotz ist das Buch durch den Handlungsstrang der Griechischen Mythologie einzigartig und bezaubert auf seine eigene Art und weise.

Ich denke das war es auch schon was ich dazusagen kann und möchte. Wenn ich das Buch mit Punkten bewerte wären es 9/10. Ein Punkt Abzug wegen dem zähen Anfang aber sonst war alles stimmig und hat mir sehr gut gefallen.

@Manul Ich bin daher froh weil ich noch auf einen ganz anderen Level bin. Ich müsste mich erst in die Materie wieder einarbeiten um mich nicht zu "Blamieren". Aber selbst wenn ich mir meine Signatur ansehe (die ich vor Jahren selbst entworfen hab) und dann die eingereichten Bildern, naja ich weis ja nicht :/

Wow die Tags sehen alle super aus aber Persönlich gefallen mir 1 und 6 am besten :rice-grin: . Wollte Ursprünglich selbst teilnehmen und bin froh es nicht getan zu haben, da meine Arbeit nicht mal halb so gut gewesen wären als die, die eingereicht wurden.

Ich finde die Idee mit den Gewichtsklassen super. Nur gibt es aus meiner Sicht da ein Problem. Woher soll der Veranstalter wissen in welche Klasse jemand gehört?. Ich mein ein Grafiker könnte sich einfach in eine untere Gewichtsklasse mogeln und da das Feld abräumen. Klar wäre schon auffällig wenn ein Anfänger eine Perfekte Signatur abgibt, allerdings kann man schon gewisse "fehler" einbauen etc.

Ich habe letztens 91 Days und Maoyuu Maou Yuusha geschaut. Beide konnte man schauen, war aber nichts bei dem ich gesagt hätte "Wow den Anime muss man gesehen haben".
    Die Handlungen waren recht zäh und langatmig. Zumindest konnte 91 Days in den letzten 4 Folgen Spannung aufbauen und diese dann bis zum Schluss halten. Hingegen das Maoyuu Maou Yuusha bis zum Schluss nicht geschafft hat, immer wenn ich dachte das die Handlung richtig losgeht war der Spannende part auch schon wieder vorbei, was die große Schwäche des Anime war. Allerdings konnte der Anime durch seine Musik und seinen Animationsstil glänzen, welcher an alte Anime erinnert hat und damit was "besonders" war.
    Der Animationsstil von 91 Days hat mir nicht wirklich gefallen, war einfach nicht mein Geschmack auch wenn er Handwerklich gut war und zum Gesamtwerk gepasst hat, das selbe gilt auch für die Musik.

Mein Fazit: Ich finde das beide gleich gut waren, weshalb ich auch beide mit 6/10 Punkten bewertet habe. Sie waren recht solide würde sie mir aber nicht nochmal anschauen :).

Ich habe eine Nachricht erhalten das ich wohl ein Päckchen erhalten habe, da ich sonst nichts mehr erwartet habe geh ich einfach davon aus das es mein Wichtelgeschenk ist. :D Leider komme ich erst wieder am 25.12 nachhause und kann es deswegen erst dann öffnen. Allerdings möchte ich mich schon mal Herzlich bei meinem Wichtelpartner bedanken und ich freue mich schon darauf es zu öffnen. :)

Ich schaue im Moment den Anime Noragami.

Inhaltsangabe (sehr kurz und Oberflächlich)
    Der Anime handelt um den unbekannten Gott Yato der sich selbst "Liefergott" nennt. Zusammen mit seinem Shinki (Gotteswaffe) nimmt er jeden Auftrag an um Bekannt zu werden und Geld zu bekommen da er sich einen eigenen Tempel erbauen möchte. Was natürlich nicht leicht ist und dabei stößt er hin und wieder auf Probleme.

Meinung
    Mir gefällt Noragami sehr gut. Die Handlung ist Spannend umgesetzt worden und hat mir gut gefallen. Das Rad wurde bei diesem Anime aber nicht neu erfunden der Hauptprotagonist hat ein Ziel das er versucht mit Hilfe seiner "Freunde" zu erreichen. Die Grundhandlung findet man quasi in fasst jedem Shounen Anime. Allerdings hebt sich der Anime mit seinen wirklich sehr guten Zeichenstil ab. Es wird viel auf Details geachtet und ist wirklich sehr schön anzusehen. Die Farben so wie der Hintergrund sind passend gewählt. Ebenso sind alle Charaktere passend und sind für die Story wichtig. Bis vielleicht auf eine kleine Ausnahme was aber daran liegen könnte das ich diese Person nicht leiden kann und daher ruhig auf ihn verzichten könnte :D . Der Soundtrack während dem Anime sind immer passend und tragen dazu bei das man in das geschehen mit einbezogen wird. Das Opening war allerdings meiner Meinung nicht passend und gefällt mir auch nicht wirklich, Dafür finde ich aber das Ending hervorragend. Das Lied wurde von der Sängerin von Guilty Crown gesungen und ist einfach nur schön. Ich höre es mir gerne zum Ende jeder Folge an. :love:

Fazit
    Wie ich finde ein toller Anime den ich zu meinen Favoriten hinzugefügt habe. Nun freue ich mich auf die Zweite Staffel und hoffe das diese genauso gut ist wie die erste. Ich würde den Anime auch weiter empfehlen allerdings sollte man nicht etwas "neues" bzw. besonderes erwarten, ich denke dann wird man etwas enttäuscht werden. :)