Beiträge von Keily

    Ich habe es letztens geschafft "Tochter der Träume" von Kathryn Smith zu lesen, auf das Buch wurde ich aufmerksam, weil GirlGeek darüber in ihren Blog geschrieben hat.

    Cover

    Ich fange mal mit dem Cover an, mir hat es sehr sehr gut gefallen. Vielleicht etwas zu dunkel gestaltet, es passt aber ganz gut zur Geschichte und es ist durch die Verzierungen, welche man am Besten sieht wenn man das Buch in Händen hält und die Sonne drauf scheint, ein Blickfang. :)

    Cover und Klapptext


    tochter der träume.jpg

    »Du bist ein Traum. Eine echte Traumfrau!« Ich stockte jäh, die Limoflasche auf halbem Weg zum Mund, und starrte den alten Mann an, der neben mir stand.

    Für jede andere Frau wären diese Worte ein Kompliment. Für Dawn Riley hingegen bedeuten sie, dass jemand erkannt hat, was sie ist – denn Dawn ist kein Mensch, zumindest nicht ganz. Sie ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume. Nun wird sie wieder hineingezogen in die magische Welt ihres Vaters, mit der sie eigentlich gar nichts zu tun haben will. Besonders, weil ihr heimlicher Schwarm Noah gerade entdeckt, dass sie vielleicht seine ganz persönliche Traumfrau ist …

    Meine Meinung

    Also, im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Protagonisten Dawn und Noah waren mir sofort Sympatisch und wurden sehr gut beschrieben, so wie eigentlich alle Charaktere in der Geschichte. Man konnte sie sich bildlich vorstellen und alle waren für die Geschichte wichtig, zumindest habe ich bei keinem das Gefühl das er überflüssig war. Der Antagonist war interessant aber ich hätte mir mehr Stellen mit ihm gewünscht, er kam mir zuwenig in der Geschichte vor. Die Handlung war spannend und flüssig zu lesen, allerdings waren ein paar Stellen etwas zulang gezogen, was aber nicht weiter schlimm war. Der Schreibstil hat mir nicht zugesagt, die Autorin hat sehr detailliert geschrieben, was ich eigentlich gut finde, aber hier und da war es etwas zu genau xD. Ebenso wurden viele Filme und Schauspieler aufgezählt, was die Geschichte nicht gebraucht hätte, fand ich etwas überflüssig. Aber sonst kann ich nichts negatives zu sagen.

    Fazit

    Mir hat das Buch wie gesagt gefallen, ich bin froh es gekauft und gelesen zu haben. Ich würde es auch weiter empfehlen, an Leute die "erotischere" Bücher mögen. Es war mein erstes Buch indem so etwas genauer Beschrieben wurde, ich war kurz überrascht dass sowas überhaupt vorgekommen ist, es hat mich aber nicht gestört. Allerdings weis ich noch nicht ob ich den zweiten Band "Wächterin der Träume" lese. Die Handlung ist für mich abgeschlossen, also weis ich nicht ob ich den zweiten Band brauche. Aber das grübel ich mir noch aus :)

    Ich muss sagen, mein Ziel war es diesmal in die Top 10 zu gelangen, da ich letztens mal beim letzten Spiel dort hinaus geworfen wurde. Daher freu ich mich ungemein auf den zweiten Platz gekommen zu sein, da ich nicht mit gerechnet zu haben. Alsoo nächstes Ziel in zwei Jahren.... Erster Platz keine Frage. *hust hust*

    Glückwünsch an alle die teilgenommen haben.

    Ich habe gestern Evermore 4 - Das dunkle Feuer beendet und ich finde es war bisher mit Abstand der schlechteste Band dieser Reihe. Es kam kaum bis gar keine Spannung auf und die Handlung hat sich durchgehend im Kreis gedreht. Erst gegen Ende wurde es spannend, obwohl auch dass mir nicht zugesagt hat. Ich hoffe das der nächste Band mir wieder zusagt, durch den Cliffhanger am Ende kann es dass durchaus werden. Außerdem hoffe ich das mir bald die Charaktere wieder sympatisch werden. Ich kann eigentlich nur noch Damen leiden, alle anderen und besonders die Protagonisten Ever gehen mir ziemlich auf die nerven.

    Soooo um noch was Positives zu sagen, das Cover ist einfach wunderschön, ich liebe das Coverdesign dieser Reihe.

    Cover Evermore - das Dunkle Feuer

    Ich habe vorhin Before you go - Jeder letzte Tag mit dir von Clare Swatman beendet. Ich habe mal eine kleine Abwechslung von der Evermore Reihe gebraucht, außerdem hab ich mir das Buch letztens gekauft und wollte es nicht lange auf meinem SUB versauern lassen. Außerdem hab ich jetzt im Moment eine Phase in der ich mit viel Begeisterung Liebesromane lese und wer weis wie lange das noch anhält.^^

    So aber jetzt mal zum Buch. Also es ist eine Liebesgeschichte aber keine Klassische.Es geht um Zoe eine 38 -Jährige Frau die um ihren kürzlich Verstorbenen Ehemann (Ed) trauert und als sie plötzlich einen Unfall hat, erwacht sie in einer Version ihres Lebens und lernt nochmal ihren Mann kennen. Sie hat die Idee dinge in ihrem Leben zu ändern um vielleicht den Tod ihres Mannes zu verhindern und ihr Leben besser zu leben. Das war der Klapptext kurzgefasst xD. Ich muss sagen der Klapptext und das Cover haben mich direkt abgeholt. Die Botschaft des Buches ist Interessant und wie ich finde wichtig - Überdenke deine Taten und was ist wirklich wichtig im Leben?.

    Der Schreibstil der Autorin und die Umsetzung der Handlung war am Anfang etwas schwierig. Ich habe lange gebraucht um rein zukommen und in einen Lesefluss zu kommen. Erst nach über 100 Seiten wurden die Protagonisten Tiefgründiger, besonders Ed war lange sehr Oberflächig. Er wurde zwar mal erwähnt und er war auch mal da, aber so kurz das es fast unwichtig war. Was ich sehr schade finde, den gerade er ist mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen nachdem er eine Tragende Rolle gespielt hat. Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass das Buch mir sehr gut gefallen hat, es hat zwar Schwächen, besonders da alles sehr voraussehbar war, das Ende hab ich mir fast 1 zu 1 so gedacht. Ich würde das Buch an jeden Empfehlen der mal eine nette, ruhige Liebesgeschichte mit viel Herz lesen möchte. Am Ende hatte ich ein paar Tränen gerade so zurück halten können xD.

    Cover und Klapptext


    Before you go.jpg

    Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...

    Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …


    War ein gutes Spiel. Allerdings ärgere ich mich umgemein. Ich hatte heute morgen auf Japan getippt, aufeinmal hatte ich ein komisches Gefühl und bin dann nochmal zurück auf Kolumbien. Hätte lieber auf meine erste Umgebung heute morgen hören sollen. Hab beim Tippspiel nämlich dadurch jetzt einige Plätze verloren ;(.