Beiträge von Keily

Ich habe vorhin die letzen beiden folgen von D.Gray man geschaut. :love: Ich liebe diesen Anime, Super Handlung mit vielen Tollen Charaktern die ich irgendwie ins Herz geschlossen habe. Die Düstere Atmosphäre finde ich auch passend und geben den Anime auch was besonderes. Das einzigste was mich gestört hat war das in der zweiten Hälfte des Animes die Kämpfe extrem lang gezogen wurden. Und die Akumas immer größer und stärker wurden. Gegen ende war es Meinung nach einfach übertrieben auch wenn man möchte das die Gegner auch stärker werden damit die Kämpfe spannend bleiben. Aber was solls :D
    Ich bin gespannt wie es mit D.Gray Man Hallow weitergeht.

Ich habe gestern den Brokkoli-Hühnchen Auflauf nachgekocht. Das Rezept war super einfach zu verstehen und leicht umzusetzen (selbst für mich :D ). Was ich so zusammen gekocht habe war auch super lecker, es hat allen Geschmeckt und es stand schnell essen auf dem Tisch.
    Also super Rezept :thumbup:

Ich habe gestern Dantalian no Shoka zuende geschaut und ich muss sagen das ich den Anime einfach großartig finde :).

Story
    Die Handlung war einfach großartig. Der Hauptprotagonist (Huey) geht nach dem Tot seines Großvaters zu seinem Haus, dort angekommen Entdeckt er ein Junges Mädchen (Dantalian) die quasi das Tor zur einer geheimen Bibliothek ist. Gemeinsam versuchen sie alle Phantombücher einzusammeln und erleben dabei viele Abenteuer.
    Die Umsetzung fand ich wirklich Großartig, Ich war die ganze Zeit gespannt wie es weiter geht und wollte nicht mehr aufhören es zu schauen da es einfach Spaß gemacht hat die Geschichte zu verfolgen. Jede Folge hatte seine eigene Geschichte da es in jeder Folge um ein anderes Phantombuch ging. Daher ist mir der Anime etwas abgehackt vorgekommen ebenso haben sich manche Dinge wiederholt. Was ich aber nicht als schlimm empfand. Ich hätte mir nur mehr Folgen gewünscht da es eine zu große Handlung für nur 12 Folgen ist.

Spoiler anzeigen

Zu offenes Ende

Animation/Bilder
    Wie oben erwähnt war die Animation großartig. Es war alles eher düster Dargestellt was sehr gut gepasst hat. Es wurde auch auf Details geachtet so das man in Welt hineingezogen wird. Mehr gibt es dazu denk ich nicht zu sagen xD. Das einzige was mich ein wenig gestört hat waren die Bilder beim Ending ich weis nicht was das sollte mit diesem Psychoclown der hat nicht gepasst ^^

Charaktere
    Die beiden Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sehr sympatisch, ihnen wurde Tiefe gegeben und die Emotionen von ihnen waren immer Nachvollziehbar. Auch wenn Dantalian an fasst allem was zum meckern gefunden hat was sie mir eigentlich noch sympatisch gemacht hat.
    Die ganzen Nebencharaktere waren meistens nur eine Folge dabei daher hatten sie kaum bis keine Tiefe aber man hat dennoch viel über sie Erfahren.

Musik
    Ach die Musik :verliebt:
    Das Opening fand ich sehr passend und hat mich gut eingestimmt. Es hatte ein tick von Klassischer Musik was gut zur Handlung gepasst hat und mir persönlich sehr sehr gut gepasst hat. Auch der Soundtrack während der Folge war immer passend und hat die Spannung gut aufgebaut. Das Lied vom Ending fand ich auch gut aber ich hab es mir dennoch nur einmal angehört da es auf mich etwas verstörend vorgekommen ist besonders wegen diesen Pyschoclown. Es ist und bleibt unpassend ^.^

Fazit
    Ein sehr guter schöner Anime. Den ich wärmstens Empfehlen kann wenn man nicht durchgehend Action benötigt. Spannung wird gut aufgebaut, die Charaktere sind sympatisch und die Animation ist meiner Meinung nach ein Traum. Ebenso hat der Anime einen fasst "epischen" Klassischen Soundtrack.

So ich habe vorhin Seikoku no Dragonar zuende geschaut. Ich versuche mal meine Beurteilung etwas Strukturiert zu schreiben. Ich hoffe das gelingt mir :rice-laugh-big:

Story
    Ich finde der Anime hat eine gute Grund Handlung. Ein Junge der auf eine Drachen Akademie geht, allerdings noch keinen Drache hat und daher als "Problemkind" zählt bis eines Tages sein Drache in Form eines Junges Mädchen (mit Hörnern) auftaucht. Ich fande die Inhaltsangabe nicht schlecht. Und mit der Handlung hätte man bestimmt eine Menge machen können. Weshalb ich etwas enttäuscht wurde. Die Handlung war nicht Tiefsinnig,wurde durch unpassenden Momenten runtergezogen und die Kämpfe waren ebenso lächerlich z.B wegen

Spoiler anzeigen

den bösen Tentakel- Drachen die nichts besseres zu tun hatten als die Weiblichen Charaktere während dem Kampf zu umschlingen damit sie ihre Kleidung zerrissen konnten

Da dachte ich mir nur "Warum?"

Animation/Bilder
    Die Animation hat mir wirklich gut gefallen. Die Charaktere und der Hintergrund waren schön dargestellt. Hier und da sahen die Charaktere ziemlich ähnlich gezeichnet was mich allerdings nicht gestört hat. Nur die Animationen der Drachen war nicht mein Fall. Ich weis nicht welche "Animationsart" da angewendet würde aber Auf jedenfall eine andere wie bei den Restlichen Charakteren weshalb sie unpassend im Gesamtwerk wirkten.

Musik
    Der Soundtrack hat mir gut gefallen. Ich habe die Lieder mir gern angehört. Allerdings wurde das Opening aber vorallem das Ending Kindlich gesunden was zum Anime nicht wirklich gepasst hat. Dennoch waren die Lieder nicht schlecht

Fazit
    Seikoku no Dragonar ist ein Anime mit einer guten Handlung. Welche durch unpassenden Momenten unnötig nach unten gezogen wurde. Es waren viele Sympatische Charaktere dabei die durch eine gute Animation dargestellt wurden. Ich würde den Anime nicht nochmal schauen aber der Anime war keine Katastrophe und ich bereue es auch nicht ihn geschaut zu haben. Man kann ihn also schauen aber man verpasst nichts wenn man es nicht tut ^.^