Beiträge von Keily

    Die Weihnachtszeit ist jetzt vorbei und hab jetzt Lust noch kurz drauf einzugehen, welche Anime ich zuletzt geschaut und beendet habe :D.

    Kurz vor Weihnachten habe ich die letzte Folge von Tokyo Ghoul:re geschaut, womit Tokyo Ghoul jetzt auch abgeschlossen ist. Aber was soll ich dazu sagen?. Ich bin enttäuscht, Die erste Staffel hat mir so gut gefallen und man hätte so viel mit machen können. Aber die Handlung wurde durch gesprintet als gebe es kein morgen mehr, wodurch viele offene Fragen entstanden sind, weil viele wichtige Handlungsstränge überhaupt nicht erklärt bzw. drauf eingegangen wurde. Aber auch allgemein, fande ich das Ende....unbefriedigend. Anders kann man es denke ich nicht beschreiben, es hat einfach was gefehlt. :)

    Am ersten Weihnachtstag habe ich A Silent Voice geschaut. Ist aufjedenfall ein guter Film für zwischendurch, eine niedliche Geschichte in der ein wichtiges Thema behandelt wurde, Mobbing. Der Zeichenstil hat mir auch sehr gut gefallen. Es gab allerdings eine Stelle im Film, die mir überhaupt nicht zugesagt hat.

    Spoiler anzeigen

    Das war als der Lehrer, den Protagonist vor der ganzen Klasse, als Schuldigen des Mobbingvorfalls hingestellt hat. Mal davon abgesehen, dass er sie gemobbt hat. Allerdings müsste ein Lehrer wissen, dass Mobbing immer mehrere Beteiligte inne hat. War also ein bisschen blöd, wie der Lehrer reagiert hat.

    Aber wie gesagt, der Film hat mir gefallen und ich schau mir den irgendwann bestimmt nochmal an :)

    Aktuell schaue ich Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto (Folge 6/24). Der Anime ist vom Studio Sunrise aus dem Jahre 2006. Bisher gefällt mir der Anime richtig, richtig gut. Es handelt von den letzten Jahren, der Samurai und ich habe zu Beginn etwas komplett anderes erwartet, als das was nir bisher geboten wurde. Ich dachte, es wäre ein Actionreicher Anime mit vielen Kämpfen etc. Aber das trifft bisher überhaupt nicht zu. Der Anime wird allein durch eine super Handlung und seine Charaktere getragen. Was mir persönlich etwas Angst macht, ich befürchte dass es irgendwann zäh wird. Die meiste Zeit wird geredet und geredet wodurch man einiges von der Geschichte der Samurai erzählt bekommt was ich persönlich bisher interessant finde. Also, mal sehen was noch kommt :). Die Musik, besonders das Ending ist ein absoluter Traum ^^.

    Bei mir siehts super aus, hab schon fast alles, mir fehlt nur noch eine Kleinigkeit :). Muss schauen, wann ich es abschicken kann, diese Woche könnte es etwas knapp werden aber ich schaffe das schon irgendwie.

    Ich habe es letztens geschafft "Tochter der Träume" von Kathryn Smith zu lesen, auf das Buch wurde ich aufmerksam, weil GirlGeek darüber in ihren Blog geschrieben hat.

    Cover

    Ich fange mal mit dem Cover an, mir hat es sehr sehr gut gefallen. Vielleicht etwas zu dunkel gestaltet, es passt aber ganz gut zur Geschichte und es ist durch die Verzierungen, welche man am Besten sieht wenn man das Buch in Händen hält und die Sonne drauf scheint, ein Blickfang. :)

    Cover und Klapptext


    tochter der träume.jpg

    »Du bist ein Traum. Eine echte Traumfrau!« Ich stockte jäh, die Limoflasche auf halbem Weg zum Mund, und starrte den alten Mann an, der neben mir stand.

    Für jede andere Frau wären diese Worte ein Kompliment. Für Dawn Riley hingegen bedeuten sie, dass jemand erkannt hat, was sie ist – denn Dawn ist kein Mensch, zumindest nicht ganz. Sie ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume. Nun wird sie wieder hineingezogen in die magische Welt ihres Vaters, mit der sie eigentlich gar nichts zu tun haben will. Besonders, weil ihr heimlicher Schwarm Noah gerade entdeckt, dass sie vielleicht seine ganz persönliche Traumfrau ist …

    Meine Meinung

    Also, im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Protagonisten Dawn und Noah waren mir sofort Sympatisch und wurden sehr gut beschrieben, so wie eigentlich alle Charaktere in der Geschichte. Man konnte sie sich bildlich vorstellen und alle waren für die Geschichte wichtig, zumindest habe ich bei keinem das Gefühl das er überflüssig war. Der Antagonist war interessant aber ich hätte mir mehr Stellen mit ihm gewünscht, er kam mir zuwenig in der Geschichte vor. Die Handlung war spannend und flüssig zu lesen, allerdings waren ein paar Stellen etwas zulang gezogen, was aber nicht weiter schlimm war. Der Schreibstil hat mir nicht zugesagt, die Autorin hat sehr detailliert geschrieben, was ich eigentlich gut finde, aber hier und da war es etwas zu genau xD. Ebenso wurden viele Filme und Schauspieler aufgezählt, was die Geschichte nicht gebraucht hätte, fand ich etwas überflüssig. Aber sonst kann ich nichts negatives zu sagen.

    Fazit

    Mir hat das Buch wie gesagt gefallen, ich bin froh es gekauft und gelesen zu haben. Ich würde es auch weiter empfehlen, an Leute die "erotischere" Bücher mögen. Es war mein erstes Buch indem so etwas genauer Beschrieben wurde, ich war kurz überrascht dass sowas überhaupt vorgekommen ist, es hat mich aber nicht gestört. Allerdings weis ich noch nicht ob ich den zweiten Band "Wächterin der Träume" lese. Die Handlung ist für mich abgeschlossen, also weis ich nicht ob ich den zweiten Band brauche. Aber das grübel ich mir noch aus :)

    Ich muss sagen, mein Ziel war es diesmal in die Top 10 zu gelangen, da ich letztens mal beim letzten Spiel dort hinaus geworfen wurde. Daher freu ich mich ungemein auf den zweiten Platz gekommen zu sein, da ich nicht mit gerechnet zu haben. Alsoo nächstes Ziel in zwei Jahren.... Erster Platz keine Frage. *hust hust*

    Glückwünsch an alle die teilgenommen haben.

    Ich habe gestern Evermore 4 - Das dunkle Feuer beendet und ich finde es war bisher mit Abstand der schlechteste Band dieser Reihe. Es kam kaum bis gar keine Spannung auf und die Handlung hat sich durchgehend im Kreis gedreht. Erst gegen Ende wurde es spannend, obwohl auch dass mir nicht zugesagt hat. Ich hoffe das der nächste Band mir wieder zusagt, durch den Cliffhanger am Ende kann es dass durchaus werden. Außerdem hoffe ich das mir bald die Charaktere wieder sympatisch werden. Ich kann eigentlich nur noch Damen leiden, alle anderen und besonders die Protagonisten Ever gehen mir ziemlich auf die nerven.

    Soooo um noch was Positives zu sagen, das Cover ist einfach wunderschön, ich liebe das Coverdesign dieser Reihe.

    Cover Evermore - das Dunkle Feuer