Beiträge von Hanyuu

Definitiv eine super und lustige Serie, aber aus meiner Sicht kein must have.

Hab Anime gesehen und einpaar Bänder gelesen und die Kategorie ist ja auch ganz lustig etc, aber das einzigste, was mich da stört, das man es oft 2 oder 3 mal lesen/ansehen kann und dann ist der Spaßfaktor weg, da irgendwann die Witze auswendig im kopf sind, leider. :traurig:
    Kann es auch nur empfehlen, aber definitiv kein Dauerbrenner, aus meiner Sicht.

*total verspätet und verschwitzt in den Threadjump und ein Schild aufstell*

//Schild

Herzlich Willkommen.
    Was zerbrochen wird, muss gekauft werden

O.o Damn falsches Schild

Du deinen PC Umarmst und ihm seltsame namen giebst O.o
    Du an einem Stromschlag stirbst, da ein Mensch nunmal keine 380V Starkstom überlebt
    Deine Stromrechnung extrem zu hoch ist
    Das du dir eine kleine Puppe auf die Schultern setzt und diese Sumomo nennst

Der Ehrliche (Typ C)
    Du
    gehörst nicht nur zu den Menschen, die problemlos Zugang zu ihren
    Gefühlen haben. Du hast aber auch keine Scheu davor, diese authentisch
    zu leben. Dein Mitleid ist ehrlich, ebenso wie deine Freude. Anders als
    Menschen, die von ihren Gefühlen getrieben werden, bist du reflektiert
    genug, um jederzeit die tieferen Motive deiner Gefühlslage ausloten zu
    können. Deine Emotionalität und deine Fähigkeit, auf Gefühle anderer
    adäquat zu reagieren, machen dich zu einem liebenswerten und gern
    gesehenen Zeitgenossen.

Ich denke es kommt auch immer darauf an, wie man einen Anime kennt.
    Jemand der die japanische Fassung mit Englisch oder Deuschen Subtitel angesehen hat, kann sich daher nur schwer an eine deutsche Syn gewöhnen, da man die Charaktere schon mit den japanischen Stimmen im Kopf hat und eine deutsche Person kann eine japanische Stimme nicht Immitieren oder gar alle Namen perfekt aussprechen, das geht halt nun einmal nicht.
    Ich hab einige Serien auch erst auf deutsche Fassung gesehen und dann japanisch, da war es dann genauso umgekehrt. Siehe Detektiv Conan, den ich damals zuerst auf RTL 2 sah und ganz ehrlich, die Version war echt nicht schlecht.

Warum gibt es einen Rücklauf? Weil einfach jeder eine andere Messlatte hat und meine wurde über die Jahre auch höher, vor allem weil ich Sachen, wie Digimon und Pokemon nicht mehr sehen kann, dagegen aber One Peace, das ich auf Tele 5 gerne mit verfolge.

Sonst wurde so ziemlich alles gesagt. Falsche Zielgruppe oder halt eine Zielgruppe die sich später abwendet, denn nicht jeder ist auf ewig Fan von etwas.
    Wenn ich bedenke was für ein PC Nerd ich mal war und Gamer ESL etc. unc heute bockt es mich nicht mehr wirklich. Wobei ich Giga bis zum letzten Atemzug immer treu war.

Naja, was soll man sagen? Man kann den Fernsehsendern nicht helfen, entweder erkennen sie, was falsch läuft oder der Anime wird aus dem Fernsehen früher oder später verschwinden.
    Ich sag nur Vox (Lodoss War) oder führe MTV (Cowboy Bebop und Neon Genesis Evangelion).

Die meisten Anime, die hier für Deutschland angekündigt werden, kenne ich aber absolut nicht oder sie sprechen mich kaum an.
    Ich hätte nichts gegen zB Lucky Star im TV oder The Melancholy of Haruhi Suzumiya, das sollte sich doch auch hierzulande verkaufen?

Oo, gibt es The Melancholy of Haruhi Suzumiya nicht schon in Deutschland oder verstehe ich deinen Satz falsch? Also ich hab die DVDs und Lucky Star als US Inport.

Also ich fände so etwas wie "Ef a Tale of Memories" gut, aber das ist wohl auch nie machbar in Zeiten von Yugioh und Pokemon.

Zu älteren, Animes, da kenn ich leider zu wenige, vor allem, wo man die ansehen kann oder welche es wirklich wert sind angesehen zu werden, wäre da für Infos immer offen ^^