Beiträge von Nino

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Es ist das ende, und gleichzeitig der Anfang
    Es ist ein seltenes Naturphänomen
    Man kann es nur mit speziellen Teleskopen beobachten
    Sie wurde am 24. Februar 1987 das letzte mal endeckt.

    Breaking Bad ist klasse. Einfach unmenschlich, in der fünften Staffel einfach 6 Monate Pause zu machen und das nachdem endlich Walters....raus gekommen ist. ;)

    Find ich auch sehr schlimm , da gehts genau los und dann machen die da ewig pause^^
    Ich glaub das ende wird sehr tragisch und emotional! Ich freu mich schon unglaublich drauf :)

    text ist selbst von mir verfasst, die infos sind natürlich aus quellen anders ist das ja schwierig^^


    okay mach ich, wusst ich doch das da was fehlt :)

    Sehr interessante Frage meine Meinung ist das die Gesellschaft so wie wir sie kennen zwar zusammenbrechen würde, jedoch bin ich mir sicher das nach mehreren Jahren wir uns wieder davon erholt hätten.


    Um ins Detail zu gehen würde ich behaupten das knapp 30% der Weltbevölkerung verhungern, oder durch steigende Kriminalität sterben würde.(Nur eine geschätzte Zahl so richtig sagen kann man das natürlich nie ;)



    Wir würden uns wieder aus der Stadt befreien, Selbstversorgung und Nahrungsmittel werden Top-Priorität für jeden der Überleben will. Ich glaube die schlimmste Zeit werden die ersten Monate nach dem totalen Kollaps sein, Menschen werden vom Hunger getrieben andere überfallen, bedrohen oder sogar töten.
    Großstädte werden zu Geisterstädten, und Großgrundbesitzer, sowie Personen mit großen Besitz an Ressourcen werden " Leader " der " Neuen Welt" sein.
    Jedoch hätte dieses Ereignis auch seine Vorteile, die Natur könnte sich besser erholen, Luft sowie Wasserverschmutzung würde rapide zurückgehen.


    Wie ich finde hätte diese Situation einen gewissen Reiz :D Abgesehen von der steigenden Kriminalität usw...
    Ich könnte wohl stundenlang mich in diese Situation hineinsteigern jedoch weiß man nie was passieren würde ;)


    ps: Es gibt derzeit eine US-Amerikanische Serie namens " Revolution" die genau dieses Thema behandelt, was passiert nachdem die Welt wie wir sie jetzt kennen, plötzlich keine Möglichkeiten hat strom zu produzieren! Wer mehr infos will einfach per pn melden ;)


    peace Nino :crazy:



    Vorwort:
    Breaking Bad ist eine US-Amerikanische Fernsehserie vom Produzenten Vince Gilligan, der auch bekannt wurde durch Akte X.
    Die Grundidee der Serie ist die Veränderung eines Durchschnittsmenschen , zu einem skrupellosen Kriminellen. Hauptrolle in dieser einzigartigen Serie ist Bryan Cranston, den die meisten von euch von "Malcom Mittendrin" kennen werden.



    Handlung:


    In Breaking Bad lernt man zunächst den intelligenten, aber unscheinbaren Highschool-Chemielehrer Walter White, seine schwangere Frau Skyler White, und seinen körperlich behinderten Sohn Walter Junior kennen. Walter kann seine Familie nur mit mühe über die Runden bringen, und wir dann mit der Diagnose Lungenkrebs im Entstadion überrumpelt. In seiner unendlichen Depression beschließt Walter dann durch das herstellen von Meth ( einer syntetische Droge) seine finanzielle Situation zu verbessern. Hintergedanke dabei ist das er seiner Familie nach seinem Tod eine große Summe Geld hinterlassen will, um eine gute Ausbildung von Walter Junior zu ermöglichen. Um in das Drogengeschäft einzusteigen kontaktiert Walter einen seiner ehemaligen Schüler , der bereits Erfahrung im Vertrieb der Drogen auf der Straße hat. Jesse Pinkman wird sein Partner der selbst Abhängig von Drogen ist, und wenig Erfahrung im kochen von Meth hat. Die Situation verkompliziert sich dadurch das der Ehemann von Skylers Schwester Hank als Ermittler für die US-Drogenbekämpfungsbehörde (DEA) arbeitet.


    Diese Konstellation verspricht einen einzigartige Storyline, jeder Charakter der in Breaking Bad vorgestellt wird trägt eine große Rolle zur Entwicklung vom Durchschnittsmensch zum Kriminellen von Walter White bei. Angetrieben vom Gedanken das bestmögliche für seine Kinder zu hinterlassen treibt Walter sich an die grenzen von Moral und seiner körperlichen Kraft.





    Breaking Bad umfasst bisher 4 komplette Staffeln, und wird mit der nächsten der 5ten abgeschlossen. Außerdem wird Breaking Bad als das beste Drama der letzten 20 Jahre beschrieben, und hat einen unglaublichen Bekanntheitsgrad vor allem in den USA. Die Ausstrahlung wurde beim Pay-TV Sender AXN durchgeführt. Die Free-TV Rechte für Deutschland hat ARTE und strahlt sein 9.Oktober 2010 Staffel 1 im Fernsehen.


    http://www.arte.tv/de/1-staffel-die-folgen/3430684.html



    Eigene Meinung:


    Meiner Meinung nach, ist Breaking Bad das non plus ultra der Action/Drama Serien. Die unglaubliche Kombination aus Wahnsinn, Leidenschaft und Dramatik sucht ihres gleichen. Ich war zuerst skeptisch doch nachdem ich mich überwunden hab und die Serie angefangen hab zu schauen , gab es kein halt mehr. Ich hab in nur 4 Tagen alle 4 bis dahin erschienen Staffeln angeschaut. Ebenso ist die unglaubliche Schauspielleistung von Walter und Jesse, und allen Charakteren zu würdigen. Nicht umsonst wurde Jesse ( Aaron Paul) schon 2 mal mit dem Emmy für "Outstanding Supporting Actor in a drama Series" ausgezeichnet. Zusammenfassen ist also zu sagen wer ein Erlebnis im Bereich Drama Series sucht wird bei Breaking Bad aus den vollen schöpfen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in diese verdammt geile Serie geben


    over and out Nino :D

    Werd jetzt wieder mim Fitness starten, während meiner 3 x wöchtlichen Trainingseinheiten achte ich dann besonders auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung(morgens Kohlenhydrate damit das Gehirn richtig arbeiten kann, Mittags eine Mischung aus Kohlenhydraten,Eiweiß und Fett, und abends keine Kohlenhydrate um das bilden von Fett zu reduzieren), mein Stoffwechsel is so schlecht das ich jede Schoko/Chips Sünde schwer abarbeiten muss :/ Da beneide ich hier schon viele leute^^
    Außerdem gehe ich noch weitere 2 mal ins Fußballtraining um mich auch konditionell Fit zu halten :)

    Ich Stimme deiner Meinung zu , und sage auch das Dragonball/Z/GT einfach nur geil sind!


    Jedoch muss man auch kritisch sein, bei Z wurden Situationen viel zu sehr in die länge gezogen( Ich erinnere mich gerne an den Kampf auf Namek.)
    Außerdem vermisse ich bei Z den Humor aus Dragonball.
    Rational betrachtet verstehe ich schon die Einwände vieler, aber wenn man mit Dragonball aufgewachsen ist, und Goku eine art Vorbild für einen war, dann kann man die Serie nur gut finden :)
    Zu GT halt ich mich eher zurück mit meiner Meinung, mir hat die Idee sehr gefallen durch das Universum zu reisen, jedoch ist mir Pan einfach viel zu sehr auf die Nerven gegangen..^^