Beiträge von Irisviel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Achso, danke für die Information. Das der Anime nicht auf einer Hentai Novel basiert wusste ich nicht, da die Quellen bei denen ich ich mich informiert habe schrieben es wäre so, ging ich einfach davon aus das es stimmt.

    Kanon


    Jahr: 2002
    Genres: Drama, Romance, Slice of Life, Supernatural
    Episoden:
    13 (~ 24 Min.)


    Kanon ist eine Visual Novel, die durch ihren großen Erfolg 2002 auch in eine Anime-Serie und in eine OVA verfilmt wurde. Die 13-teilige Anime-Serie wurde von Januar bis März 2002 von Toei Animation produziert. 2003 entstand unter dem Titel Kanon Kazahana ein zusätzliches Special in Form einer OVA. Ein 24-teiliges Remake der Serie, diesmal von Kyoto Animation, Kanon 2006, wurde 2006 ausgestrahlt.



    Kanon 2006



    Jahr:
    2006
    Genres: Drama, Romance, Slice of Life, Supernatural
    Episoden: 24 (~ 24 Min.)



    Handlung:


    Die Eltern von Yuuichi mussten wegen ihrem Beruf ins Ausland reisen und deshalb zieht Yuuichi zu seiner Cousine Nayuki und ihrer Mutter. Er war in seiner Kindheit öfters in der Stadt, aber sein letzter Besuch liegt schon sieben Jahre zurück und er kann sich nicht an diese Zeit erinnern. Nach und nach begegnet er in dieser Stadt mehreren Mädchen, und beginnt sich nach und nach an die vergangene Zeit zu erinnern.


    Nach Vorbild des Spiels freundet er sich mit verschiedenen Mädchen an. Zuerst mit Tsukimiya Ayu, einem kleinem Mädchen, das ihn umrennt, nachdem sie eine Tüte Taiyaki gestohlen hat. Etwas später mit Misaka Shiori, einem schwachen und kranken Mädchen, mit deren Schwester Kaori und etwas später noch mit einigen Schulkameraden (Kawasumi Mai, Kurata Sayuri) und zum Schluß noch mit der obdachlosen Sawatari Makoto.


    Die Zeit er Schulalltag vergeht nicht ganz reibungslos, so findet Yuuichi irgendwan heraus, daß Mai nachts in der Schule gegen Lichtgestalten, und Shiori mit ihrer tödlichen Krankheit, und Makoto gegen die Einsamkeit kämpft. Anscheinend hat er auch ein Versechen von vor sieben Jahren vergessen...




    Opening Kanon


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Opening Kanon 2006


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Zuerst hatte ich mir Kanon 2006 angeschaut. Als ich die Hintergründe des Anime gelesen hatte, kam ich dazu mir auch Kanon (die erste Version), anzuschauen.


    Kanon 2006 hat manche Handlungsverläufe in anderer Reihenfolge abgehandelt als Kanon und auch manches abgeändert, was aber die Geschichte nicht negativer macht, an manchen Stellen kommt es sogar besser rüber als im Vorgänger. Kanon fand ich vom Charakterdisgn auch nich so gut wie das Remake, was aber sicher an der Zeit liegt zu der die Anime produziert wurden. Während Kanon recht "kantig" wirkt sind bei Kanon 2006 schöner animiertere Figuren zu sehen. Auch konnte bei Kanon 2006 mehr auf jeden Charakter und seine Geschichte eingegangen werden, was der Episodenzahl zugrunde liegt. Positiv fand ich das eingängige Melodien aus Kanon auch für Kanon 2006 verwendet wurden. So wurden die zwei Lieder aus Episode 13 von Kanon, Opening und Ending von Kanon 2006.


    Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass ich Kanon 2006 besser finde als die erste Version, und wahrscheinlich nicht so begeistert von der Geschichte gewesen wäre wenn ich erst Kanon geschaut hätte. Das mag aber auch daran liegen das ich von Kanon 2006 und Kanon im Vergleich zueinander sehe. Beide Anime sind aufjeden Fall zu empfehlen und sehenswert.


    Was hat euch an Kanon - Kanon 2006 begeistert? Kennt ihr den Anime oder wollt ihr ihn euch ansehen in nächster Zeit? Welche Version hat euch besser gefallen und warum?

    Dann solltest du das aber besser formulien, ich versteh nämlich nicht was du meinst. Ist die Frage "hat der Schöpfer weitergedacht?" nicht das selbe wie sich darüber zu unterhalten ob das Ende so ok ist oder nicht?

    Und ich finde das der Schöpfer das schon richtig so gemacht hat aus oben genannten Gründen. Also so fasse ich deine Frage auf, kannst gerne erneut schreiben wie du das meinst.

    Ich finde der Anime hatte ein passendes Ende.

    Ich denke auch das Shirou damit ganz gut klarkommt vlt. wird ja was aus ihm und Rin, wenn wir die Geschichte weiterspinnen ;)

    Nein xD mit Romeo und Julia hat dieser Film ausser einer ähnlichen komplizierten Liebesgeschichte nicht viel gemeinsam. Dieser Film ist eher eine Komödie als ein Drama auch wenn die thematisierte Liebe darin zu der Zeit eher ein Tabuthema war.


    Ich geb euch noch einen Tipp, der Film trägt den gleichen Titel wie die Namen der Hauptcharaktere. Die Filmmusik stammt im übrigen von Cat Stevens. Na vlt wisst ihr es ja jetzt? :rolleyes:

    Es handelt sich um einen etwas älterern Film, würde ihn aber zu den Klassikern zählen.
    Die Beziehung der beiden auf dem Bild ist in diesem Film ein "kleines" Tabuthema. Hoffe das hilft euch weiter. ;)

    Hab den Anime noch nicht gesehen aber den Stil hab ich sofort wieder erkannt. Er ist mir auf einer relativ bekannten Livestream Seite für Anime aufgefallen.




    Hier das nächste Rätsel


    Ich finde Satokos Vorschlag mit den Videos toll. Da wäre ich gerne dabei. Als Thema könnte jeder ein Video zu einem Anime seiner Wahl ausstellen oder man stellt schon existierende selbstgemachte Videos aus. Man könnte auch einen Anime oder Genere vorgeben und jeder gestaltet dazu ein Video. Also interessant und kreativ wäre es bestimmt.

    Toller Anime, da kann ich mich nur den meisten meiner Vorposter anschliessen. Tolle Charaktere, wunderschöne Musik ._. und Spannung. Alles was gute Unterhaltung braucht ^^