Beiträge von Pandarius

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    So habe mir die Beiträge zum großteil mal druchgelsen *bin stolz auf mich selber * *lach*
    so scherz bei Seite.


    Meiner Meinung nach spielen zu der aktuellen Situation viele Faktoren bei. In der Zeit als viele User hier goßgeworden sind (1980-2000) gab es die ganzen Technischen Sachen noch nicht ( wie sollten wir dann also solche Sachen wie "Thessas Geb" feiern).


    Durch den technischen fortschritt wurden wir teilweise in unserem Denkverhalten sehr stark eingeschränkt. Ich stütze mein Aussage auf eine These eines Erziehungswissenschaftlers Volker Ladenthin die besagt, dass die Informationsbeschaffung per Mausklick viele Nebenwirkungen hat.( Zeitungsartikel der Rheinischen Presse vom 21.9.1999 "Surfen statt Denken " von Jens Voss )
    Das Gehirn verarbeitet die Informationen anderester, da man da durch diese Art der Beschaffung sehr Ergebnisorientiert arbeiten und nicht wie damals als man ein Buch in die Hand nehmen musste um die Information zu bekommen und so sich struckturen ableiten konnte oder die zusammenhänge sich durch denken um die Ecke erkämpfen musste.


    Daran sind wir zum Großteil aber selbst Schuld da viele Schüler schon früh der meinung sind sich ihre Aufgaben aus dem Internet zu beschaffen. Es mag zwar Zeit sparen aber man lernt nichts dabei.
    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen da ich ja wie einige wissen gerade mein Fachabitur nachhole. Seit 2007 habe ich keine Schule im weitesten sinne besucht und habe am Anfang viel von anderen abgeschreiben was mir nicht geholfen hat. Als wir dann die ersten Klausuren geschrieben haben hab ich das Ergebnis meiner Faulheit bekommen zurecht finde ich. Seit dem mach ich alles immer schön in Ruhe da ich genug Zeit habe.(Täglich 13:00 Uhr schule aus)


    Das Internet hat sich also in den letzten 15 Jahren stark gewandelt. Allein die Geschwindigkeit wie sich Informationen darin bewegen ist gewaltig. Sozialenetzwerke sind aufgetaucht wie Facebook( Bsp. Thessa siehe oben ). Ich persönlich habe mich dort abgemeldet da ich es als schwachsinnig ansehe es ging früher auch anderester ^^. ( Wer mehr dazu erfahren will kann ich ein Buch empfeheln "Facebook-Falle_ Wie Das Soziale Netzwerk Unser Leben Verkauft, von Sascha Adamek)


    Weiterhin werden wir durch den wandel auf dem Mobildunkmarkt geprägt. Sprich dauerhaft mit dem Internet verbunden zu sein,mag einige Vorteile haben aber auch seine Schattenseiten,da viele ein Zweites "Ich" zugelegt haben. Wer das nicht glaubt bruach nur auf "Facebook" zu gehen und schaut in seine Freundesliste wie viele Leute er davon persönlich kennt und regelmäßig kontakt hat und dann mal das Profil mit dem Menschen abgleicht. Noch einfacher schaut einfach mal auf die Anzahl der "Freunde" und überlegt wer wirklich ein Freund ist und wer nicht.


    Nochmal ein bisschen nostalgisch.Kennt wer noch das Briefchenschreiben???
    Heutzutage geschieht das alles über Whatsapp und co wodurch wir die Fertigkeit des Schreibens verlernen und nicht so viel nachdenken müssen da der Platz fast Unbegrenzt zu seien scheint nicht wie auf einem kleinen stück Papier.



    Das mit dem Alkohol kann ich bis heute auch noch nicht ganz verstanden.Ich habe selbst einige Zeit größe Menegen an Alkohol konsumiert, :pah: aber ich habe mich abgewant da ich dieses Rauschgefühl nicht so gerne mag.
    Ich vermute das es auch was mit dem Gesallschatlichen status zu tun hat, da viele sich nicht mit angebot an Freizeitgestaltung nichts anfangen wollen oder können.
    Uns verbindet zu 90% das Lesen von Mangas oder anschauen von Animes. Ein Lehrer hat mal eine gute aussage über die heutige Generation beschreiebn als "Generation Flatrateparty" hört man auch öfters in den Medien.


    Das mit der Kleidung und dem Aussehen ist bei mir relativ egal ich kaufe mir keinen Marken scheiss, da ich es überteuert finde und zu dem Optisch schönmachen lass mir gerade aus Protest der Gesellschaft gegenüber einen Vollbart wachsen und sollte mich dann wer mögen oder nicht mögen weiss ich woran ich bin.


    Zum Thema TV will ich mich nicht gr0ß äußern ausser wenn euch RTL und co ankotzt schaut öffentlich Rechtliche Sender, da dort das Niveu gehalten wird. Ich schau oft 3Sat NDR und Co. da selbst N24 (gehört zur Sat1 Media Ag glaube ich) seinen reiz verloren hat.


    Und das Viele Jüngere Mitbürger unsres "schönen" Staates so aufmüpfig sind, liegt meiner persönlchen Einschätzung an 3 Faktoren


    1) Erziehung im Elternhaus (zu lasch und wischi waschi)
    2) Den Medien wie Internet TV und co.
    3) An den angeblich veränderten Wirtschaftssituation (Ellenbogengesellschaft)


    Mit freundlich Grüßen


    Panda

    So also mein erster Bewusst gekaufter Manga war DragonBall :-)
    mir fehlen leider noch 9 st aber ich habe auch angefangen wo sie noch 9,95 DM waren das glaube ich angefangen.


    Seit längerem gibt es eine Neuauflage die 21 Bände umfasst. Kosten : 5,95 Eur pro st.


    und es gibt noch wie schon oben geschrieben worden ist eine Farbauflage der Serie Z und GT.
    Ich werde demnächst mal sehen wo die unterschiede Zwischen dem alten Manga und der Neuauflage ist und werde es kommentieren.


    P.S. Rechtschreibfehler darf man behalten.