>Mila Superstar (Volleyball + Fuji) <- fand ich einfach und sehr passend.
>Captain Tsubasa (Fußball + Rote Kappe) <-hab glaube Kickers und Tsubasa geschrieben, da ich nicht wusste, wie ich das hätte einschätzen können.
>Fullmetal Alchemist (Roboter + Erlenmeyerkolben) <- ok, da wäre ich nicht drauf gekommen. Alphonse ist eine Ritterrüstung. Hätte ich wegen Roboter sogar ausgeschlossen! Sorry, aber als Mensch der Mittelalterlager mitmacht, wäre das niemals erkennbar. Musste wegen den Erlenmeyerkolben an "Dr. Stone" oder auch "Steins Gate" denken und bei Roboter an gefühlt 500 andere Animes. Mein Freund hat mich auf "Nadja und der Zauberstein" gebracht, dort wird der Eifelturm und ein Wissenschaftscontest in der ersten Folge gezeigt. Finde ich hier ehrlich gesagt viel passender als die tatsächliche Lösung.
>Hellsing (Fledermaus + Big Ben) <- hat etwas gedauert, haben wir dann aber auch gehabt
>Jeanne die Kamikaze Diebin (Schachfigur + Eifelturm) <-Eifelturm hätte ich hier wieder nie zugeordnet. Eifelturm ist für mich nicht gleich "Reinkarnation von Jeanne".
>Free! Iwatobi Swim Club (Delfin + Schwimmbrille) <-hab ich tatsächlich direkt gedacht, da ich den Anime letzten Monat zum ersten mal gesehen habe. Hatte zwar angst, dass es falsch ist, aber passt. Yay
>Sword Art Online (Schwert + Computer) <-hat ich ebenfalls, find ich auch ok, wobei man damit auch Animes wie
"Ragnarök: The Animation" und
".hack//" meinen kann.
Musste leider bei Fußball, Big Ben und Eifelturm jeweils an Detektiv Conan denken. Hab ich aber wegen Kickers/ Tsubasa und Hellsing auch eher für unwahrscheinlich gehalten. Ich fand jedoch die Schachfiguren mit Gesichtern absolut verwirrend. Ich hätte schwören können, es bezieht sich hierbei auf "No Game no Life", wo Schachfiguren sehr wichtig sind und eben auch "menschlichere" Schachfiguren vorkommen. Das passt wunderbar zu Computer oder Roboter, der für mich niemals Fullmetal Alchemist wäre.