Beiträge von YaminiZouren

Leute ihr seid echt Spitze! Bisher sind schon 6 Einsendungen bei mir eingegangen, für den ersten Tag ist das wirklich beachtlich. Vergesst bitte nicht, dass ihr eure Werke bis zum 14. Dezember bei mir einreichen könnt.

Und wie Simitar schon schreibt, seht es eher als eine Art Fun-Event. Jedes eingereichte Werk, das den Vorgaben halbwegs entspricht (bin da auch nicht kleinlich), erhält automatisch den Award und niemand außer mir selbst bekommt bis Dato euer Werk zu Gesicht. Die Teilnahme an der Abstimmung ist auch nur eine zusätzliche Möglichkeit, Münzen abzuräumen. ;D

Soll das nicht ganz wegradierte Bild wieder genutzt werden und die Zuckerstreusel erhalten bleiben

oder geht es nur um die Paneleinteilung und ich darf das andere noch mehr wegradieren? :)

Weil es im Game Pass ist, hab ich mal mit Dragon Quest 11 angefangen. Bin da noch etwas hin und her gerissen. Einerseits ist das Spiel in Sachen Gameplay, Aufbau, Optik und Charaktere wirklich absolut großartig. Aber irgendwas stört mich. Die Handlung hat mich noch nicht sonderlich gefesselt, auch wenn ich noch am Anfang stehe. Und die Musik finde ich furchtbar. Das ist irgendwie das austauschbarste, pseudo epische Gedudel, das man schon beim hören wieder vergisst. Aber würde es dennoch bisher als ziemlich gutes Spiel beschreiben.

Ich finde, die "Storydialoge" halten einen manchmal ziemlich lange hin, gerade am Anfang, die offene Welt zu bereisen. Was schade ist, weil ich eigentlich das Gameplay und die Story mag.

Black Butler hatte ich auch zwischendurch. Big Ben ist selbsterklärend, spielt in England die Serie.

Spoiler anzeigen

Ok, habs nicht mehr ganz richtig im Kopf gehabt, aber Staffel 1, Folge 24 wird explizit auf Schach angespielt: Ciel wird hier als "Schachfigur König" dargestellt. pasted-from-clipboard.png

Und auch das "Pausenbild":

pasted-from-clipboard.png

Woran ich bei Robotern und Schach auch denken musste, ist Sailor Merkur. Allerdings hielt ich das definitiv für zu kompliziert gedacht. ;)

10 Times Board Games Got Into Your Anime
    Where most modern American and Euro Games trace their lineage back to Prussian Kriegsspiel influenced heavily by WWII, Japan’s board gaming history pulls from…
    boardgamereferences.com

Wir begeben uns mit neuen Rätseln und steigender Schwierigkeit auch auf ein gewisses Neuland. Von daher sind natürlich kleinere Fehler nicht augeschlossen. Wir schauen heute oder morgen aber nochmal nach und wenn Mehfachdeutungen bestimmter Kombinationen möglich gewesen wären, zählen wir dies nachträglich noch hinzu. Ob es dann für einen Award reicht, sei nochmal dahingestellt und ich verspreche hier auch nichts, aber drüberschauen werden wir nochmal.

Ob es für den Award reicht, sei auch für mich mal dahin gestellt. Hab ab einem gewissen Punkt auch etwas "aufgegeben". Mir war aber einfach wichtig nochmal zu kommunizieren, damit ich nächstes Jahr nicht nochmals so in die Irre geführt werde. ;)

Gerade wenn eben eine alternative Lösung gut begründet ist.

Ake

Zu Schwert+Eifelturm(=Frankreich) könnte auch "Lady Oscar" sehr gut passen, denn ich gerade schaue. ;)

Ich finde man merkt total, dass die Animes die einem dazu einfallen, davon abhängig sind, welche man kennt.

Free hatte ich tatsächlich nur, weil ich ihn eben gerade sehe. Einen Monat früher wäre ich auf den nicht gekommen. Weil die Delfine zwar wegem Schwimmstil und "Anhänger" definitiv wichtig sind, aber dann doch mit googeln niemals bemerkt würden, wenn man es nicht kennt.

Chojin: Ja und nein. Ich finde, eine "Rüstung" mit einem "Roboter" zu vertauschen, nicht "kompliziert" gedacht. Und wenn einem bei Eifelturm hat die Szene einfällt, wie sich Shinichis Eltern dort kennengelernt haben, ist das auch alles nur nicht kompliziert.

So, jetzt kann ich mich laut zu Türchen 2 melden. Sorry für den langen Post:

Spoiler anzeigen
    >Mila Superstar (Volleyball + Fuji) <- fand ich einfach und sehr passend.
    >Captain Tsubasa (Fußball + Rote Kappe) <-hab glaube Kickers und Tsubasa geschrieben, da ich nicht wusste, wie ich das hätte einschätzen können.
    >Fullmetal Alchemist (Roboter + Erlenmeyerkolben) <- ok, da wäre ich nicht drauf gekommen. Alphonse ist eine Ritterrüstung. Hätte ich wegen Roboter sogar ausgeschlossen! Sorry, aber als Mensch der Mittelalterlager mitmacht, wäre das niemals erkennbar. Musste wegen den Erlenmeyerkolben an "Dr. Stone" oder auch "Steins Gate" denken und bei Roboter an gefühlt 500 andere Animes. Mein Freund hat mich auf "Nadja und der Zauberstein" gebracht, dort wird der Eifelturm und ein Wissenschaftscontest in der ersten Folge gezeigt. Finde ich hier ehrlich gesagt viel passender als die tatsächliche Lösung. ?(
    >Hellsing (Fledermaus + Big Ben) <- hat etwas gedauert, haben wir dann aber auch gehabt
    >Jeanne die Kamikaze Diebin (Schachfigur + Eifelturm) <-Eifelturm hätte ich hier wieder nie zugeordnet. Eifelturm ist für mich nicht gleich "Reinkarnation von Jeanne".
    >Free! Iwatobi Swim Club (Delfin + Schwimmbrille) <-hab ich tatsächlich direkt gedacht, da ich den Anime letzten Monat zum ersten mal gesehen habe. Hatte zwar angst, dass es falsch ist, aber passt. Yay
    >Sword Art Online (Schwert + Computer) <-hat ich ebenfalls, find ich auch ok, wobei man damit auch Animes wie "Ragnarök: The Animation" und ".hack//" meinen kann.

Musste leider bei Fußball, Big Ben und Eifelturm jeweils an Detektiv Conan denken. Hab ich aber wegen Kickers/ Tsubasa und Hellsing auch eher für unwahrscheinlich gehalten. Ich fand jedoch die Schachfiguren mit Gesichtern absolut verwirrend. Ich hätte schwören können, es bezieht sich hierbei auf "No Game no Life", wo Schachfiguren sehr wichtig sind und eben auch "menschlichere" Schachfiguren vorkommen. Das passt wunderbar zu Computer oder Roboter, der für mich niemals Fullmetal Alchemist wäre.

Muss leider sagen, dass ich die Aufgabe nicht so gut gewählt fand.

Werden alle genannten Anime berücksichtigt, wenn ich mehr als 7 nenne?

Natürlich, solange die gesuchten Anime irgendwo mit aufgeführt werden, zählen die auch. Aber bitte nicht eine "Liste aller bekannter Anime" abschicken, die würde ich dann wohl nicht durchgehen^^

Also wenn ich 9-10 abschicke, kann das noch durchgehen?

Alle bekannten Anime werden es nicht sein, ich kann ganz sicher 2-3 Animes nicht erkennen. :unsure:

Aber bin mir nur bei einem 100% sicher und bei drei weiteren relativ sicher...