Beiträge von YaminiZouren

    Titel: Kimetsu no Yaiba

    Originaltitel: Kimetsu no Yaiba (鬼滅の刃)

    Zeichnungen & Story: Koyoharu Gotōge

    Genre: Action, Drama, Supernatural (und ein bisschen Comedy)

    Erscheinungsjahr: 2016-2020 (Japan); seit 2020 (Deutschland)

    Publisher: Shūkan Shōnen jump (japan); Manga Cult (deutschland)

    Bände: in 23 Bänden abgeschlossen (Japan); bisher 10 Bände (Deutschland)

    Preis: 10€ pro Band

    51EFdplYBfL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

    Story (kurz von mir zusammen gefasst):

    Tanjiro Kamados Familie wird in seiner Abwesenheit von einem Dämon ermordet und nur seine Schwester Nezuko hat überlebt, die nach dem Angriff jedoch zum Dämon wurde. Um einen Weg zu finden, sie von "Dämon sein" zu retten, tritt er der Demon Slayer Gruppe bei und bekämpft daraufhin mit seinen Kameraden Inosuke ( :eo-boar: ) und Zenitsu immer wieder Dämonen.

    Eigene Meinung:

    Ich persönlich war von dem Anime begeistert und wollte wissen, wie es weiter geht. Die Story ist fesselnd und für mich persönlich viel interessanter als erwartet.

    Wobei die Serie vor allem von ihrer einzigartigen Charakterdesign, sowohl der Protagonisten als auch Antagonisten, lebt. Unser Hauptchara Tanjiro ist zwar das klassische "Ich gebe niemals auf"-Männchen, aber es passt einfach. Auch die Story wirkt auf mich "neu". Leider leiden einige Serien darunter, dass zum hundertsten Mal die selbe Idee verzeichnet wird.

    Inhaltlich will ich nicht zu viel verraten.

    Zum Zeichenstil sei gesagt, dass er mich vermutlich abgeschreckt hätte, hätte ich zuerst den Manga in der Hand gehalten. Während die großen Panels wirklich schön gezeichnet sind, wirken gerade die kleineren Zeichnungen öfter mal etwas krumm und schief. Da aber auch diese etwas groben Zeichnungen genau den Charme dieser Serie ausmachen merkt man daran, dass diese selbst in dem Anime in passenden Situationen übernommen wurde.

    Das einzige was mich persönlich stört, ist dass Manga Cult ein anderes Format für seine Manga benutzt und die Comics somit nicht in jede Reihe meiner Mangaregale passen.

    :grrr:

    Da der Manga in Japan bereits abgeschlossen wurde und aktuell sehr beliebt ist, muss man sich hier auch keine Gedanken machen, dass er doch noch abgebrochen wird.

    Wer war denn noch alles zu ungeduldig, die Fortsetzung des Animes abzuwarten oder habt ihr sogar mit dem Manga angefangen?

    P.s. Ich hoffe doch, ich habe keinen Artikel übersehen und es gibt den Bericht am Ende doch schon......

    Meine Lieblingssorte, Milktea-Taro mit Lychee-Bobas, habe ich leider seit dem Hypeende nie wieder bekommen.

    Ich habe mir damals, als der Laden zum Winter geschlossen hat, auch noch einen kompletten Eimer Bobas zum "selber" machen aus meinem damaligen "Stammladen" geholt.

    Ich liebe halt einfach diesen "Platzeffekt" der Bubbles.

    Danach Jahre lang keinen mehr bekommen und inzwischen gibt es ja wieder vereinzelt Läden. In Wiesbaden bin ich mit dem "Monchi Tea" sehr zufrieden:

    Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

    :tee:

    Das coole an dem Laden ist, dass er mit One Piece Fahndungsplakaten und mehreren Animefiguren dekoriert ist und auch Taiyaki angeboten hatte, als wir damals da waren.

    Nun gibt es auch von mir wieder neue Bento-Kreationen.

    Essen Nummer Eins. Das Reste-Bento. Es war nicht mehr viel da, aber das, was draus geworden ist, ist ganz gut geworden. Obere Hälfte mit Basmati-Reis (überzogen mit einer Soße, die man auch für Okonomiyaki verwenden kann. Was es genau ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Schmeckt jedenfalls süßlich) Gurken als grüne Barriere und rechts Rührei mit Tomaten. Die untere Hälfte mit gewürztem Kartoffelbrei und Karottenwürfeln als Garnierung, Gurken, Oktopus-Würstchen und Ketchup mit weißem Sesam).

    Spoiler anzeigen


    c03ab25e8b51fa2f1d9885e2d691ee5f.jpg

    Freigeist:

    Ich mag es, wie du die Salatgurken als Trenner zwischen den Lebensmitteln benutzt hast. :)

    Da ich die letzten Wochen auch wieder öfter Bentos mache (eines der wenigen guten Dinge von Corona), hier mal mein Favorit der letzten Tage:

    Spoiler anzeigen

    Bento38.jpg

    Hab ein Video zum Thema Okinawa Taco Rice gesehen und hatte Lust zum Abendessen drauf bekommen. Hat dann auch gut in die Box gepasst. Ist zwar ähnlich dem Schichtsalat, denn mein Freund und ich sowieso schon gerne essen, hat aber auch definitiv was mit Reis.

    Da ich die restlichen Bentos auf meinem Blog habe (siehe Signatur), spar ich mir mal das posten von jedem Bento. Ich persönlich kann mich dank Corona wieder mehr zu Bentos motivieren, da ich deswegen weniger zum Aldi und Bäcker für das Mittagessen gehen wollte.

    :up1:

    Wie ihr sicherlich schon gesehen habt: die Eiersuche hat begonnen!

    Die Verzögerung war übrigens mein Fehler. Ich hatte scheinbar vergessen unseren lieben Keito zu informieren - ich dachte nur es getan zu haben, aber dem war wohl nicht so.

    Daher ein ganz großes Sorry an den lieben Keito und natürlich auch an euch, liebe Mitglieder. Als kleinen Schadensersatz bekommt jeder dem es aufgefallen ist eine Münze von mir. Nach Abzug der Steuern bleibt davon aber genau nichts, deswegen muss meine Entschuldigung an dieser Stelle reichen!

    Ich wollte schon um das letzte Ei verhandeln, aber dann isses doch schon vorher aufgetaucht ;) Jetzt frag ich mich nur, ob ich die Stelle schonmal übersehen hatte...

    Ich gehöre jetzt auch erfolgreich zur 23-Geschenke-Fraktion :)

    Ich werde später zwar nochmals alles durchklicken, aber ich befürchte ja eher, dass es wie an Halloween wird ;)

    --edit 18:53--

    Tzz! Ich war doch eben schon 3 mal auf dieser Seite! Egal, Nummer 24 kam nun doch vorbei. :)