Dragon Quest 11 Definitiv Edition für die Switch...
Hab mich nach Wochen endlich dazu entscheiden, mit dem 2 Act anzufangen. :)
Dragon Quest 11 Definitiv Edition für die Switch...
Hab mich nach Wochen endlich dazu entscheiden, mit dem 2 Act anzufangen. :)
Danke Eclipse , die mir mit ihrem Einkauf meiner Pokis gerade meinen Booster mit Mew finanziert hat
Jetzt muss ich nur noch ein paar Tage auf den Adventskalender warten, um mir viel mehr Booster kaufen zu können.
Fazit nach 50 Boostern:
Noch kein einziges Exotisches oder Legendäres Poki bekommen und es fehlen mir sogar noch drei gewöhnliche...
Dafür war aber von 3 epischen eins doppelt.
Wenn ich genauso gut im Lotto bin, sollte ich lieber niemals spielen gehen.
So, hab bei den Neuerscheinungen Band 10 von Demon Slayer gesehen und meiner Meinung nach gibt es hierzu noch keinen Artikel im Mangabereich oder ich bin blind...
Motivation zum Artikel schreiben war jetzt groß genug und erledigt
Titel: Kimetsu no Yaiba
Originaltitel: Kimetsu no Yaiba (鬼滅の刃)
Zeichnungen & Story: Koyoharu Gotōge
Genre: Action, Drama, Supernatural (und ein bisschen Comedy)
Erscheinungsjahr: 2016-2020 (Japan); seit 2020 (Deutschland)
Publisher: Shūkan Shōnen jump (japan); Manga Cult (deutschland)
Bände: in 23 Bänden abgeschlossen (Japan); bisher 10 Bände (Deutschland)
Preis: 10€ pro Band
Story (kurz von mir zusammen gefasst):
Tanjiro Kamados Familie wird in seiner Abwesenheit von einem Dämon ermordet und nur seine Schwester Nezuko hat überlebt, die nach dem Angriff jedoch zum Dämon wurde. Um einen Weg zu finden, sie von "Dämon sein" zu retten, tritt er der Demon Slayer Gruppe bei und bekämpft daraufhin mit seinen Kameraden Inosuke ( ) und Zenitsu immer wieder Dämonen.
Eigene Meinung:
Ich persönlich war von dem Anime begeistert und wollte wissen, wie es weiter geht. Die Story ist fesselnd und für mich persönlich viel interessanter als erwartet.
Wobei die Serie vor allem von ihrer einzigartigen Charakterdesign, sowohl der Protagonisten als auch Antagonisten, lebt. Unser Hauptchara Tanjiro ist zwar das klassische "Ich gebe niemals auf"-Männchen, aber es passt einfach. Auch die Story wirkt auf mich "neu". Leider leiden einige Serien darunter, dass zum hundertsten Mal die selbe Idee verzeichnet wird.
Inhaltlich will ich nicht zu viel verraten.
Zum Zeichenstil sei gesagt, dass er mich vermutlich abgeschreckt hätte, hätte ich zuerst den Manga in der Hand gehalten. Während die großen Panels wirklich schön gezeichnet sind, wirken gerade die kleineren Zeichnungen öfter mal etwas krumm und schief. Da aber auch diese etwas groben Zeichnungen genau den Charme dieser Serie ausmachen merkt man daran, dass diese selbst in dem Anime in passenden Situationen übernommen wurde.
Das einzige was mich persönlich stört, ist dass Manga Cult ein anderes Format für seine Manga benutzt und die Comics somit nicht in jede Reihe meiner Mangaregale passen.
Da der Manga in Japan bereits abgeschlossen wurde und aktuell sehr beliebt ist, muss man sich hier auch keine Gedanken machen, dass er doch noch abgebrochen wird.
Wer war denn noch alles zu ungeduldig, die Fortsetzung des Animes abzuwarten oder habt ihr sogar mit dem Manga angefangen?
P.s. Ich hoffe doch, ich habe keinen Artikel übersehen und es gibt den Bericht am Ende doch schon......
Meine Lieblingssorte, Milktea-Taro mit Lychee-Bobas, habe ich leider seit dem Hypeende nie wieder bekommen.
Ich habe mir damals, als der Laden zum Winter geschlossen hat, auch noch einen kompletten Eimer Bobas zum "selber" machen aus meinem damaligen "Stammladen" geholt.
Ich liebe halt einfach diesen "Platzeffekt" der Bubbles.
Danach Jahre lang keinen mehr bekommen und inzwischen gibt es ja wieder vereinzelt Läden. In Wiesbaden bin ich mit dem "Monchi Tea" sehr zufrieden:
Das coole an dem Laden ist, dass er mit One Piece Fahndungsplakaten und mehreren Animefiguren dekoriert ist und auch Taiyaki angeboten hatte, als wir damals da waren.
Vielen Dank Ich warte dieses Jahr schon drauf, dass der Baum wieder blüht.
Ich hab die Abstimmung komplett verpennt. War irgendwie beim 11 April.
Nun gibt es auch von mir wieder neue Bento-Kreationen.
Essen Nummer Eins. Das Reste-Bento. Es war nicht mehr viel da, aber das, was draus geworden ist, ist ganz gut geworden. Obere Hälfte mit Basmati-Reis (überzogen mit einer Soße, die man auch für Okonomiyaki verwenden kann. Was es genau ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Schmeckt jedenfalls süßlich) Gurken als grüne Barriere und rechts Rührei mit Tomaten. Die untere Hälfte mit gewürztem Kartoffelbrei und Karottenwürfeln als Garnierung, Gurken, Oktopus-Würstchen und Ketchup mit weißem Sesam).
Spoiler anzeigen
Ich mag es, wie du die Salatgurken als Trenner zwischen den Lebensmitteln benutzt hast. :)
Da ich die letzten Wochen auch wieder öfter Bentos mache (eines der wenigen guten Dinge von Corona), hier mal mein Favorit der letzten Tage:
Hab ein Video zum Thema Okinawa Taco Rice gesehen und hatte Lust zum Abendessen drauf bekommen. Hat dann auch gut in die Box gepasst. Ist zwar ähnlich dem Schichtsalat, denn mein Freund und ich sowieso schon gerne essen, hat aber auch definitiv was mit Reis.
Da ich die restlichen Bentos auf meinem Blog habe (siehe Signatur), spar ich mir mal das posten von jedem Bento. Ich persönlich kann mich dank Corona wieder mehr zu Bentos motivieren, da ich deswegen weniger zum Aldi und Bäcker für das Mittagessen gehen wollte.
Tja und ich ärgere mich, dass ich nur Zacian auswendig konnte, aber nicht Nr. 6...
Naja, immerhin hat's noch gereicht um das Rätsel ohne nachschauen zu lösen. ;)
Wie ihr sicherlich schon gesehen habt: die Eiersuche hat begonnen!
Die Verzögerung war übrigens mein Fehler. Ich hatte scheinbar vergessen unseren lieben Keito zu informieren - ich dachte nur es getan zu haben, aber dem war wohl nicht so.
Daher ein ganz großes Sorry an den lieben Keito und natürlich auch an euch, liebe Mitglieder. Als kleinen Schadensersatz bekommt jeder dem es aufgefallen ist eine Münze von mir. Nach Abzug der Steuern bleibt davon aber genau nichts, deswegen muss meine Entschuldigung an dieser Stelle reichen!
Ich wollte schon um das letzte Ei verhandeln, aber dann isses doch schon vorher aufgetaucht ;) Jetzt frag ich mich nur, ob ich die Stelle schonmal übersehen hatte...
So, jetzt bin ich stolzer Besitzer von 24 Eiern :) Genauso wie letztes Jahr Halloween und Weihnachten.
Also entweder sind Sie gut versteckt oder ich find mit einer ersten schnellen Suche nicht mal ein Ei ;)
Bevor ich wie wild suche, sind die Eier schon aktiviert?
Der flauschige Einhorn-Onsie ist heute angekommen <3
Bevor noch mehr Fragen via Konversation bei uns eintrudeln:
Ich habe gestern alle Gewinne des Adventskalenders verschickt.
Bei uns in Bayern is heut allerdings Feiertag, kann also noch etwas dauern. ;D
In einer Woche hätte ich gefragt ;) Dann freue ich mich schon.
Wir hatten unseren ersten Urlaub genau zur Kirschblüte.
Kamen an, als die Knospen aufgingen, zurück als diese verblüht sind und dazu permanent gutes Wetter.
Wobei es sogar noch eindrucksvoller war, als ich es mir vorgestellt habe. Es waren einfach überall die Kirschbäume zu sehen.
Am besten fand ich den "weeping cherry tree" in Gion bei Nacht beleuchtet!
Das hört sich so grauselig an, wenn die gemischt werden.
Muss ich den Liedname des Openings nennen, d.h. das exakte Opening, oder ist hier nur der Anime gefragt?
Ich bin von Aufgabe 3 gebrandmarkt. ;)
Ich gehöre jetzt auch erfolgreich zur 23-Geschenke-Fraktion :)
Ich werde später zwar nochmals alles durchklicken, aber ich befürchte ja eher, dass es wie an Halloween wird ;)
--edit 18:53--
Tzz! Ich war doch eben schon 3 mal auf dieser Seite! Egal, Nummer 24 kam nun doch vorbei. :)
Zählt ein Schneemann erst als solcher, wenn er auf ein Gesicht hat?
Wuhu, tatsächlich alle richtig gehabt bei Türchen 11 :)
Dieses verdammte Stardew Valley hat mich echt nerven gekostet.
Und Final Fantasy war aus m Bauchgefühl heraus korrekt <3