Beiträge von YaminiZouren

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

Meine Lieblingssorte, Milktea-Taro mit Lychee-Bobas, habe ich leider seit dem Hypeende nie wieder bekommen.

Ich habe mir damals, als der Laden zum Winter geschlossen hat, auch noch einen kompletten Eimer Bobas zum "selber" machen aus meinem damaligen "Stammladen" geholt.

Ich liebe halt einfach diesen "Platzeffekt" der Bubbles.

Danach Jahre lang keinen mehr bekommen und inzwischen gibt es ja wieder vereinzelt Läden. In Wiesbaden bin ich mit dem "Monchi Tea" sehr zufrieden:

Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

:tee:

Das coole an dem Laden ist, dass er mit One Piece Fahndungsplakaten und mehreren Animefiguren dekoriert ist und auch Taiyaki angeboten hatte, als wir damals da waren.

Nun gibt es auch von mir wieder neue Bento-Kreationen.

Essen Nummer Eins. Das Reste-Bento. Es war nicht mehr viel da, aber das, was draus geworden ist, ist ganz gut geworden. Obere Hälfte mit Basmati-Reis (überzogen mit einer Soße, die man auch für Okonomiyaki verwenden kann. Was es genau ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Schmeckt jedenfalls süßlich) Gurken als grüne Barriere und rechts Rührei mit Tomaten. Die untere Hälfte mit gewürztem Kartoffelbrei und Karottenwürfeln als Garnierung, Gurken, Oktopus-Würstchen und Ketchup mit weißem Sesam).

Freigeist:

Ich mag es, wie du die Salatgurken als Trenner zwischen den Lebensmitteln benutzt hast. :)

Da ich die letzten Wochen auch wieder öfter Bentos mache (eines der wenigen guten Dinge von Corona), hier mal mein Favorit der letzten Tage:

Da ich die restlichen Bentos auf meinem Blog habe (siehe Signatur), spar ich mir mal das posten von jedem Bento. Ich persönlich kann mich dank Corona wieder mehr zu Bentos motivieren, da ich deswegen weniger zum Aldi und Bäcker für das Mittagessen gehen wollte.

:up1:

Wie ihr sicherlich schon gesehen habt: die Eiersuche hat begonnen!

Die Verzögerung war übrigens mein Fehler. Ich hatte scheinbar vergessen unseren lieben Keito zu informieren - ich dachte nur es getan zu haben, aber dem war wohl nicht so.

Daher ein ganz großes Sorry an den lieben Keito und natürlich auch an euch, liebe Mitglieder. Als kleinen Schadensersatz bekommt jeder dem es aufgefallen ist eine Münze von mir. Nach Abzug der Steuern bleibt davon aber genau nichts, deswegen muss meine Entschuldigung an dieser Stelle reichen!

Ich wollte schon um das letzte Ei verhandeln, aber dann isses doch schon vorher aufgetaucht ;) Jetzt frag ich mich nur, ob ich die Stelle schonmal übersehen hatte...

Ich gehöre jetzt auch erfolgreich zur 23-Geschenke-Fraktion :)

Ich werde später zwar nochmals alles durchklicken, aber ich befürchte ja eher, dass es wie an Halloween wird ;)

--edit 18:53--

Tzz! Ich war doch eben schon 3 mal auf dieser Seite! Egal, Nummer 24 kam nun doch vorbei. :)

Ich fühle mich gerade doof.

Bei Türchen 2 habe ich die 2, 3 & 6 doch glatt falsch aufgeschrieben, obwohl ich die richtige Antwort hatte...... Oh man

Und bei Türchen 3 den genauen Chara angegeben habe, anstatt nur die Serie xD Man kann es sich auch komplizierter machen....

Ich glaub ich brauch 'nen Zweitkorrektor