Beiträge von Kruadon

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

freddiem_website.jpg

8x Legacy Quest 1000

10 Mewtu

10 Mew

10 Lugia

10 Celebi

10 Groudon

10 Rayquaza

10 Jirachi

10 Deoxys

30 Gewaldro

30 Impergator

30 Nachtara

30 Raikou

10x Legacy Quest 900

1 Missigno

2 Dark Glurak

2 Acid Smettbo

1 Rainbow Pummeluff

2 Spirit Animal Lahmus

1 Prof. Dr. Chaneira

1 Gechilltes Starmie

1 Wütendes Tauros

4 Rotes Garados

2 Zorniges Mewtu

2 Tanzendes Togepi

1 Ü-Ei Azumarill

1 Jade Psiana

1 Glitschiges Octillery

2 Endboss Miltank

1 Legendäres Lugia

1 Schweiny McSchweinface

1 Pink Celebi

2 Alpha Magnayen

4 Anmutiges Guardevoir

1 Ektoplasmatisches Ninjatom

1 Paralysiertes Pandir

3 Bezauberndes Milotic

2 5G-fähiges Palimpalim

1 Safety Absol

3 Mopsiges Seemops

4 Aufgewecktes Latios

2 Atmosphärenlord Rayquaza

30 Latios

20 Regirock

20 Turtok

20 Heiteira

10 Latias

4mqiul.png

6x Legacy Quest 1000

10 Lugia

10 Kyogre

10 Yirachi

10 Deoxys

10 Mew

10 Ho-Oh

30 Blitza

30 Arktos

15 Meganie

15 Porygon2

5x Legacy Quest 900

1 Missigno

2 Acid Smettbo

1 Cool Enton

3 Gengar Senior

2 Prof. Dr. Chaneira

1 Gechilltes Starmie

2 Rotes Garados

1 Schnarchendes Relaxo

1 Zorniges Mewto

1 Wuseliges Wiesenior

1 Ü-Ei Azumarill

1 Guardian Nachtara

1 Weibliches Woingenau

1 Endsboss Miltank

1 Schweiny McSchweinface

3 Pink Celebi

2 Glitschiges Octillery

10 Glurak

10 Lavados

20 Zapdos

10 Lohgock

1x Legacy Quest 800

! + C + F + H + I + K + P + T + W + Y

azqOQbN_460s.jpg

3x Legacy Quest 1000

10 Mewto

10 Mew

10 Celebi

30 Bisaflor

15 Entei

5x Legacy Quest 900

2 Missigno

1 Dark Glurak

2 Goldenes Taubsi

1 Acid Smetbo

1 Meisterdetektiv Pikachu

1 Sprechendes Mauzi

1 Gechilltes Starmie

1 Rotes Garados

1 Schnarchendes Relaxo

2 Zorniges Mewto

1 Mystisches Meganie

1 Guardian Nachtara

3 Wuseliges Wisenior

2 Tanzendes Togepi

2 Ü-Ei Azumarill

2 Jade Psiana

1 Glitschiges Octillery

10 Flamara

10 Porygon2

10 Stahlos

10 Lavados

10 Suicune

1x Legacy Quest 200

75 Maschok

Da loco :<3:

flat,800x800,075,f.u1.jpg

7x Legacy Quest 1000

Mewtu + Heiteira

Mewtu + Turtok

Mew + Aquana

Mew + Psiana

Lugia + Scherox

Ho-Oh + Zapdos

Celebi + Meganie

1x Legacy Quest 800

T + I + ? + L + N + Q + X + M + S + J

1x Legacy Quest 200

Seemon

4x Legacy Quest 100

Menki

Smogon

Rihorn

Karpador

Oder liegt es daran, dass es zu 99% (ich gehe hierbei allerdings nur von Namen den die Accounts auf Kleinanzeigen haben aus) Männer sind und diese dann wahrscheinlich (wie gesagt ich geh nur vom namen aus) mindestens die 40, vielleicht sogar schon die 50 hinter sich gelassen haben und ich eine Frau bin? Ja ich hab übrigens meinen normalen Vornamen bei Kleinanzeigen drin stehen für mein Profil.

Also wenn eine Sache feststeht, dann dass jeder auf Kleinanzeigen gleichermaßen angekackt wird.

Mich regt das Prüfungsamt auf. Da wird meiner Dozentin gesagt, ich bräuchte die Note nicht. Folglich wird nichts eingetragen und das Modul nicht verbucht - weil die Note nicht da ist :onion-wut:

Erika hab ja gesagt, dass man generelle Probleme zuhause nicht ausschließen kann. Der Zugang zu FSK18 für unter 10-Jährige an sich ist für mich aber auch schon Teil einer fragwürdigen Erziehung xD

Konzentrations- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten gehen da gerne mal Hand in Hand, die haben aber andere Ursachen und begünstigen das wenn überhaupt. Was ich hauptsächlich meine, ist aggressives Verhalten. Sachen wie "Ich stech dich ab", "Ich spreng die Schule mit nem Raketenwerfer" oder "Wenn ich zuhause bin, schieß ich wieder Leute auf der Straße ab". Dazu häufiger Gewaltanwendung gegen andere Schüler; Schläge, Tritte, Bisse... keine Kompetenz der Konfliktlösung auf anderen Wegen.

Sachen wie Minecraft oder Fortnite sind natürlich auch in der Tagesordnung, in denen ja durchaus auch Gewalt auftritt. Da ist mir zumindest noch nichts Vergleichbares aufgefallen, also bezieh ich mich in erster Linie auf FSK16/18-Titel mit recht expliziter Gewalt.

Kommt immer auf das spezifische Medium und die Person an. Bei mir wurde etwas strenger drauf geachtet und das war im Großen und Ganzen gut so denke ich. Klar bekommt man hier und da mal nen Film oder ein Spiel zu sehen, aber es war gut, dass ich mir bewusst war, dass das "eigentlich" noch nicht für mich gedacht ist. Dadurch hat man zumindest ein wenig Respekt vor der Inhalten und normalisiert diese nicht so leicht.

Ich arbeite in einem Nachhilfeinstitut und ich kann definitiv bestätigen, dass viele der "schlimmsten" Fälle dadurch geschädigt sind. GTA5 steht da zB bei manchen der Grundschüler hoch im Kurs, andere erzählen von "Es", dem Film mit dem Horrorclown. Wär vielleicht nicht so dramatisch, würden diese Kinder nicht andauernd über Wochen/Monate davon reden. Diese Medien haben sich regelrecht eingebrannt. Dass gerade diese zu gewalttätigerem Verhalten neigen, wundert mich dann auch nicht mehr. Ist natürlich die Frage, ob das generelle Fehlen von Regeln oder Erziehung zuhause dafür verantwortlich ist, aber darauf anlegen würde ich es nicht.

Bist doch genauso in deiner "Bubble" wie jeder andere hier.
    Auch repräsentiert deine Bubble nicht die Gesellschaft, noch eine Mehrheit.

Möchte ich nur dazu schreiben, da oft solche Argumente eingeworfen werden, ohne selbstreflektiert auch auf die eigenen Einwürfe dabei zu verweisen

Hab ich irgendwo etwas anderes behauptet? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das jeweilige Umfeld kein Referenzrahmen ist, meins natürlich eingeschlossen.

Natürlich wird es immer Gegenstimmen geben. Interessant wäre für mich, ob die Befürworter überhaupt auf einen Konsens kommen können. Mein Beispiel ist natürlich etwas utopisch, aber praktikabel, was ich bei manchen anderen Formen gerne mal vermisse. Rein aus privaten Gründen - schließlich muss ich das ggf zukünftig unterrichten :D Leider scheint keiner so recht zu wissen, was genau eigentlich gewollt ist. Gendern, ja! Aber wie denn eigentlich?