Beiträge von Kruadon

Mich persönlich lässt das Unglück anderer auch recht kalt. Es ist meiner Meinung nach unmöglich, sich dem ganzen Leid der Welt zu öffnen, ohne selbst was davon ab zu bekommen. Ob das jetzt in den Nachrichten ist, oder ob ein Familienmitglied eines Arbeitskollegen gestorben ist, mit welchem ich kaum 2 Worte gesprochen habe. Ich heuchel da kein Mitleid, ob das jetzt sozial unangebracht ist oder nicht, das passiert jedem und mein gespieltes Mitgefühl hilft da auch keinem weiter.

Ähnlich seh ich das bei Bettlern (zumindest in Deutschland), die sich bei eiskaltem Wetter oder Regen und am besten noch mit einem Hund an den Straßenrand setzen. Hauptsache so mitleiderregend wie möglich aussehen und passiv vor sich hinvegetieren. Da find ich es echt besser wenn sie direkt auf dich zukommen, freundlich nach nem Euro fragen und nach ner Absage auch direkt verschwinden. Das ist wenigstens ehrlich.

Was für mich den Unterschied macht ist aber wirklich die persönliche Ebene, wenn ich z.B. in der Fernsehwerbung einen Spendenaufruf sehe werde ich daran nicht teilnehmen. Wenn aber jemand auf mich zugeht und nach Hilfe fragt werde ich tun was ich kann um zu helfen, in einem gewissen Maß versteht sich. Das das für den Freundes- und Verwandtenkreis gilt versteht sich natürlich von selbst.

Ob ich mich dafür für einen schlechten Menschen halte? Hell no! Man kann halt nicht überall sein, wer das Gegenteil behauptet muss schon eine spezielle Art von Gutmensch sein, mit einer Überdosis Selbstverliebtheit.

Habe den Anime mehr oder weniger in einer Tour durchgeschaut, weiß nicht wann ich das das letzte Mal getan habe (könnte aber auch dran liegen, dass ich das Wochenende ans Bett gefesselt war und die Zeit dafür hatte :D ).
    Jedenfalls ist Noein ein Anime mit genialen Charakteren und einer intelligenten und schönen, aber auch ernsthaften Story. Dazu kommt noch ein meiner Meinung nach sehr gelungener Soundtrack und eine gewisse Einzigartigkeit, die sich nicht wirklich beschreiben lässt. Kann das Gesamtkunstwerk also nur weiterempfehlen, gibt von mir 8,5 von 10 Punkten!

Sowas könnte ich mir den ganzen Tag anhören ^^ 8/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr schönes Lied :thumbup: 9/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ne richtige Mörderlaune :D

Spoiler anzeigen

Ernsthaft :cursing:

So, nachdem ich mich durch die Bosshorden geschlachtet hab wirds Zeit für ein kleines Fazit! :D

Story:
    Wie erwartet, nicht zu viel und schön mysteriös gehalten. Wer wirklich wissen will, was alles passiert ist, muss sich auch darum kümmern das herauszufinden.

Grafik:
    Mehr als ausreichend, aber nicht auf dem neuesten Stand. Alles in allem aber sehr schön gestaltet, in wenigen Gebieten aber sehr detailarm.

Mechanik:
    Insgesamt hat sich nicht allzu viel getan, die Mechanik ist fast genau die Selbe wie aus dem ersten Teil. Geht also alles noch gut von der Hand! Ein paar unbedeutenden Bugs bin ich über den Weg gelaufen, die kann man aber getrost ignorieren. Die Performance war bei mir durchweg top (PS3), kein Blighttown-rumgelagge mehr! :D

Content:
    Ich hab das Spiel als sehr umfangreich empfunden, sehr viele Bossgegner und eine große Auswahl an neuen Waffen und Rüstungen. Dazu kommen noch viele, meist gut gestaltete Level und eine geschätzte Spielzeit von 20-50 Stunden pro Durchlauf (je nach Erfahrung und Gründlichkeit ;) ).

Schwierigkeitsgrad:
    Entweder hat sich das Spielprinzip langsam bei mir eingebrannt oder der Titel ist wirklich einfacher als seine Vorgänger. Vor allem viele Bossgegner sind kaum ein müdes Lächeln wert, im Koop-Modus oft ein Witz. Da ist der Trash meist hartnäckiger, die Level an sich haben meiner Meinung nach nicht an Biss verloren. Ich hab auch hier und da einfach ein paar mehr Fallen vermisst.

Spaßfaktor:
    Da das Spiel aus meiner Sicht einfacher ist als die Vorgänger und der Content gut gewachsen ist steigt vor allem der Wiederspielwert, es gibt sehr viele Builds die man erfolgreich spielen kann. Vor allem Neueinsteiger und Frustanfällige werden hiermit wohl mehr Spaß haben als mit dem Vorgänger. Die Hardcore-Fangemeinde könnte vom PvE etwas enttäuscht sein, dafür wurden aber PvP-Möglichkeiten sehr gut ausgebaut um für die nötige Herausforderung zu sorgen. Mir persönlich ist es aber auch nicht zu einfach geworden, aber der Blutdruck ging nicht mehr an die Decke. :P

Fazit:
    Aus meiner Sicht ein würdiger Nachfolger, hatte sehr viel Spaß damit neue Builds auszuprobieren (man kann mehrmals pro Durchlauf die Stats neu verteilen), Bossgegner auszulachen und Ahnungslose im PvP zu trollen. Schade, dass es nicht so hartnäckig ist wie ich gehofft hatte, das tut dem Spiel aber keinen Abbruch. Von mir gibts dafür 9/10 Estus-Flakons! :thumbup:

PS: Will ne beinharte Erweiterung wie im Vorgänger! :heul:

Wenn Sabaton grade schon mal vorgestellt wurde :D

[youtube]

[/youtube]

Gefäll mir echt gut die Band, gerade weil die Texte für die Musik so wichtig sind. Zu meinen Favoriten gehören Ghost Division, The Price of a Mile und 40:1, eignen sich alle wunderbar zum Panzer fahren! ^^
    Ach ja, wie schon erwähnt ist Sabaton das Epic Meal Time des Geschichtsunterrichts, manche Sachen bleiben echt hängen. :D