Beiträge von Kruadon

    Hab ne richtige Mörderlaune :D

    Spoiler anzeigen


    Ernsthaft :cursing:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, nachdem ich mich durch die Bosshorden geschlachtet hab wirds Zeit für ein kleines Fazit! :D

    Story:
    Wie erwartet, nicht zu viel und schön mysteriös gehalten. Wer wirklich wissen will, was alles passiert ist, muss sich auch darum kümmern das herauszufinden.

    Grafik:
    Mehr als ausreichend, aber nicht auf dem neuesten Stand. Alles in allem aber sehr schön gestaltet, in wenigen Gebieten aber sehr detailarm.

    Mechanik:
    Insgesamt hat sich nicht allzu viel getan, die Mechanik ist fast genau die Selbe wie aus dem ersten Teil. Geht also alles noch gut von der Hand! Ein paar unbedeutenden Bugs bin ich über den Weg gelaufen, die kann man aber getrost ignorieren. Die Performance war bei mir durchweg top (PS3), kein Blighttown-rumgelagge mehr! :D

    Content:
    Ich hab das Spiel als sehr umfangreich empfunden, sehr viele Bossgegner und eine große Auswahl an neuen Waffen und Rüstungen. Dazu kommen noch viele, meist gut gestaltete Level und eine geschätzte Spielzeit von 20-50 Stunden pro Durchlauf (je nach Erfahrung und Gründlichkeit ;) ).

    Schwierigkeitsgrad:
    Entweder hat sich das Spielprinzip langsam bei mir eingebrannt oder der Titel ist wirklich einfacher als seine Vorgänger. Vor allem viele Bossgegner sind kaum ein müdes Lächeln wert, im Koop-Modus oft ein Witz. Da ist der Trash meist hartnäckiger, die Level an sich haben meiner Meinung nach nicht an Biss verloren. Ich hab auch hier und da einfach ein paar mehr Fallen vermisst.

    Spaßfaktor:
    Da das Spiel aus meiner Sicht einfacher ist als die Vorgänger und der Content gut gewachsen ist steigt vor allem der Wiederspielwert, es gibt sehr viele Builds die man erfolgreich spielen kann. Vor allem Neueinsteiger und Frustanfällige werden hiermit wohl mehr Spaß haben als mit dem Vorgänger. Die Hardcore-Fangemeinde könnte vom PvE etwas enttäuscht sein, dafür wurden aber PvP-Möglichkeiten sehr gut ausgebaut um für die nötige Herausforderung zu sorgen. Mir persönlich ist es aber auch nicht zu einfach geworden, aber der Blutdruck ging nicht mehr an die Decke. :P

    Fazit:
    Aus meiner Sicht ein würdiger Nachfolger, hatte sehr viel Spaß damit neue Builds auszuprobieren (man kann mehrmals pro Durchlauf die Stats neu verteilen), Bossgegner auszulachen und Ahnungslose im PvP zu trollen. Schade, dass es nicht so hartnäckig ist wie ich gehofft hatte, das tut dem Spiel aber keinen Abbruch. Von mir gibts dafür 9/10 Estus-Flakons! :thumbup:

    PS: Will ne beinharte Erweiterung wie im Vorgänger! :heul:

    Wenn Sabaton grade schon mal vorgestellt wurde :D

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Gefäll mir echt gut die Band, gerade weil die Texte für die Musik so wichtig sind. Zu meinen Favoriten gehören Ghost Division, The Price of a Mile und 40:1, eignen sich alle wunderbar zum Panzer fahren! ^^
    Ach ja, wie schon erwähnt ist Sabaton das Epic Meal Time des Geschichtsunterrichts, manche Sachen bleiben echt hängen. :D

    Einsteigerfreundlich? Hell no! :D

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab nen bösen Ohrwurm :D

    Wo ist meine Sonne hin ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Finale hat mir doch sehr gefallen, der Anime selbst kriegt auch einen Sitz auf erhöhtem Plätzchen. :D
    Wie könnte er auch nicht!

    Spoiler EP 24:

    Spoiler anzeigen

    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    Da verwandelt sich Gamagoori doch glatt in nen Gunmen! Als wär das nicht auch schon vorher mein Lieblingscharakter des Animes! 8o

    Würde 9/10 Punkten vergeben, auch wenn ab und zu ne kleine Durststrecke drin war.