Beiträge von Kruadon

Wie sich dich alle nennen
    Was du laut ihrer Meinung bist
    Es tut so weh, doch du wirst sehen
    Freunde bleiben, Feinde gehen
    Man nennt dich Außenseiter
    Der nur den Dreck der Gruppe frisst
    Höre auf dich selber
    Denn nur du weißt wer du bist

Du gegen alle
    Du hast dein Leben selbst gewählt
    Du gegen alle
    Und nur dein Herz, es sagt dir, wer an deiner Seite steht
    Lieber allein, lieber allein
    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen
    Als der würdelose Arsch von euch zu sein

Beneidest all die Anderen
    Begreifst nicht
    Wie kann das sein?
    Achtung findest du hier keine
    Fühlst dich einsam und allein
    Sortiere die Menschen, die dich achten
    Die dich lieben, die dich akzeptieren
    Wahre deinen Stolz, verliere deine Würde nicht
    Sonst verlierst du dein Gesicht

Wir gegen alle
    Wir haben das Leben selbst gewählt
    Wir gegen alle
    Und unser Herz sagt uns, wer an unserer Seite steht
    Lieber allein, lieber allein
    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen
    Als der würdelose Arsch von euch zu sein

Frei.Wild - Wir gegen alle

Bleiben wir doch dabei

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ähm und wer kommt denn darauf dass man den Wert eines Menschen an einer Punkteskala misst? Das ist mal absoluter Schwachsinn, man gibt den Wert eines Menschen gewöhnlich nicht mit Zahlen an.

Entschuldige, dass ich Metaphern nutze, ich halte mich demnächst zurück. Einen Menschen bewertet man gar nicht, daher weder mit einer Skala noch in sonstiger Form.

Klingt realistisch dass es immer so sein wird. In etwa so realistisch wie dass Mond und Erde heute noch zusammenprallen werden. Du glaubst an ein lückenloses Rechtssystem in dem sowas nie passieren wird, dass jemand zu Unrecht hingerichtet wird? Ich habe ja erwähnt wie realistisch das in der menschlichen Gesellschaft ist.

Ich gehe vollen Ernstes davon aus, dass man ohne unanfechtbare Beweise in Deutschland keinen Menschen hinrichten wird.

es ist doch toll wenn ein Mensch irgendwann bereut, und dann war die Bestrafung erfolgreich

In der Theorie ist das auch richtig, das sei auch den meisten Straftäter durchaus gegönnt. Kinderschänder und Massenmörder sind eine Hausnummer bei der ich keine Gnade akzeptieren will. Mit welchem Recht haben solche "Menschen" eine faire Behandlung verdient? Aus Wahrung der grundlegenden Menschenrechte haben solche Entitäten noch gerade so eine würdevolle Hinrichtung zu erbetteln. Was hat ein vergewaltigtes Kind von einem Täter der es bereut? Was eine junge Familie deren Mutter plötzlich tot ist? Ich jedenfalls würde besser schlafen wenn ich wüsste, dass es den Verantwortlichen dafür nicht mehr gibt. Um die Täter zu weinen ist schön und gut wenn die Opfer vergessen werden! Angenommen ich hätte Kinder und sie wären von jemanden (mutwillig) getötet worden - der Täter könnte von Glück sprechen, wenn er rechtskräftig hingerichtet wird bevor ich Ihn in die Finger kriege.

Wenn du jemanden Tötest beraubst du ihm des "Ich" seins (seiner Würde)

Natürlich tut man das nach aktueller Rechtslage, wäre das anders würde es diese Debatte auch gar nicht geben. Es geht ja gerade um die theoretische Änderung des Grundgesetzes. Sich auf Begebenheiten zu stützen, die hier diskutiert werden, macht keinen Sinn. Wie soll man Rechte ändern (in der Theorie versteht sich) wenn man sich auf die aktuellen Gesetze bezieht? :pinch:
    Meiner Ansicht nach ist Freiheitsberaubung in jeder Art genau so menschenrechtsverletzend wie die Todesstrafe, nur weil es diese "Schranke" gibt (ohne welche wir natürlich nicht auskommen würden) ändert das diese Tatsache nicht.