Beiträge von Kruadon

    aber ein paar Argumente sind mir zu lächerlich um darauf jetzt einzugehen


    Sehr freundlich - und absolut verständlich wenn man Sie nicht widerlegen kann.

    Das ergibt sich daraus das der Richter abwägen soll ob der Mensch es verdient hat zu leben, wenn er hingerichtet werden soll wird er als wertlos befunden, wie ich mehrmals erwähnte


    Das ist ja mal absoluter Schwachsinn, über ein Menschen wird gerichtet und keine Punkte auf einer Skala vergeben.

    Und der Irrglaube dass es in Deutschland keine Fehlverurteilungen gäbe


    Das habe ich auch nie behauptet, ich sagte in einem Extremfall wie der Todesstrafe würde sich das Gericht dreifach überschlagen bevor es dieses Urteil fällt, erst Recht bei unklarer Beweislage.

    erklärt warum der Tod eine geeignete Strafe ist


    Da hat sich aber ein Wort eingemogelt, von geeignet war grade gar nicht die Rede. Ich nehm mal die Freiheit mich selbst zu zitieren:

    Mit wirklich schweren Straftaten (ohne hochgradig psychotische Störungen) hat der Täter bei mir selbst die Chance auf Buße und Wiedergutmachung vertan.


    In meinen Augen ist das die ultimative Strafe, selbst die Chance zu verlieren für seine Taten Buße zu tun und sein Gewissen damit wenigstens teilweise zu reinigen. Alles weitere steht auch schon in meinem ersten Post zum Thema.

    Wenn du jemanden zu Tode verurteilst gegen seinen Willen tust du ihn zu einem Objekt herabstufen.


    Das gleiche gilt auch wenn du einen Menschen gegen seinen Willen wegsperrst. Damit kommen wir nicht weiter.

    und somit zu entscheiden wie viel Wert dieser ist


    Zu keiner Zeit wurde vom Wert eines Menschen gesprochen. Menschen einen Wert zu zusprechen macht sie zu Objekten, was ich selbst eher für verwerflich halte.

    und das ist derart altmodisch


    Was macht das denn bitte altmodisch und was hat das überhaupt für eine Relevanz für das Thema? Sozialer Umgang und friedliches Zusammenleben ist weit älter als die Todesstrafe, macht es das auch altmodisch?

    Und teilweise kriege ich hier den Eindruck es geht bei manchen hier eher Auge um Niere, Zahn um Leber...


    In meinen Augen ist ein unschuldiger toter Mensch um einiges tragischer als ein hingerichteter Mörder. Aber anscheinend Ansichtssache.

    warum denn der Tod bitte so eine Strafe für den T Ä T E R selbst ist


    Wenn es keine Strafe ist mehr zu Leben, dann kann es ja wohl auch kaum so tragisch sein einen Menschen hinzurichten?

    Es sind genau so Menschen wie wir


    Ich möchte ungern mit einem Mörder verglichen werden.

    dem habe ich auch nicht allzu viel zu sagen denke ich


    Mhh erinnert an Kreationismus, gute Einstellung.

    wie manche bereit sind hier Leben wegzuwerfen


    Das Leben wirft weder das Volk noch der Richter weg, sondern der Täter selbst.

    sogar von Unschuldigen teils


    Um es nochmal klar zu stellen, eine Fehlverurteilung hat absolut nichts mit der verhängten Strafe selbst zu tun, nicht mal entfernt. Sollte es die Todesstrafe geben würde ich fast garantieren, dass zumindest in Deutschland niemand ohne hieb- und stichfeste Beweise hingerichtet werden würde.

    の バカ Natürlich kann ich mir das nicht vorstellen, könnte ich das wäre ich jetzt gerade dabei Psychologie zu studieren. Es ist genau wie du es angesprochen hast, die Störung außen vor, sind es ganz normale Menschen. Menschen die das Gesetz kennen und davor auch nicht verschont bleiben, nur weil sie die Straftat nicht nachvollziehen können. Das erinnert mich an den Fall des Jungen, der nach mehrfachen Totschlags freigesprochen wurde, nur weil er 'es nicht gelernt hat was für Folgen sein Verhalten hat'. Ein Mensch der weder Straftat noch Gesetz versteht, in welcher Form auch immer, ist in meinen Augen als schwerstbehindert einzustufen und gehört darauf auch eher weggesperrt als umgebracht, aber ist definitiv nicht mit Samthandschuhen zu behandeln.

    Und ja ich benutze ganz gerne 'sollte' weil ich mit dem aktuellen Rechtssystem nicht wirklich zufrieden bin.

    Sie wissen was sie dort tun, aber ihnen fehlt auf Grund der Störung die Fähigkeit zu erkennen welche Folgen es hat. Oftmals ist das Mitgefühl durch die Störung stark beeinträchtigt.


    Sofern man nicht geistig schwerstbehindert ist sollte man wissen was man da tut, wenigstens die rechtlichen Konsequenzen sollten sogar nem Fünftklässler klar sein. Da kann dem Menschen noch so viel Mitgefühl fehlen wie er lustig ist, das als AUSREDE für eine derartige Tat zu nutzen grenzt an eine Dreistigkeit die alleine schon bestraft werden sollte.

    Was spricht dagegen diese Menschen isoliert leben zu lassen?


    Warum verschiffen wir nicht alle Mörder auf eine Insel und lassen sie einen König krönen? Straftäter ist Straftäter, Auch ein Würger ohne Hände ist noch lange nicht straffrei weil er die Tat nicht wiederholen kann.

    Hätte ich einen Mordfall im engeren Kreis wär ich wahrscheinlich noch vor der Polizei der erste der dem Täter die Tür mit nem Vorschlaghammer einschlägt. Mit wirklich schweren Straftaten (ohne hochgradig psychotische Störungen) hat der Täter bei mir selbst die Chance auf Buße und Wiedergutmachung vertan. Selbst im finstersten Loch kann man noch gute Tage haben und ein Leben aufbauen; Kinderschänder, Massenmörder und dergleichen haben das schlicht und einfach nicht verdient. Natürlich gilt das nur in Extremfällen die auch ohne Zweifel nachgewiesen sind, alles was eine Stufe darunter steht kann gut und gerne bis ans Lebensende in einer winzigen Zelle hocken - ohne Chance auf frühere Entlassung. Generell würde ich mir aber härtere Strafen wünschen, vorne vor längere Haftstrafen.

    (2) Mörder ist, wer
    aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
    um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
    einen Menschen tötet.

    Auf einen zum Tode Verurteilten trifft das nach meiner Ansicht nicht zu, daher kann man das auch nicht als Mord bezeichnen. Die Auffassung der "Erlösung" finde ich auch fragwürdig - Gläubige treten mit der Tat vor ihren Schöpfer, für Atheisten ists vorbei. Wenn ein solcher Straftäter es eigenständig und freiwillig wünscht der Gesellschaft keine Last mehr zu sein soll mir das ebenfalls recht sein.

    Bitte hört auf zu denken, dass Vergewaltiger und Pädophile es mit Absicht machen. Wieso wollt ihr Menschen so abartig und unmenschlich leiden lassen, die nichts für ihre Störung können?
    ERKLÄRT MIR DAS EINER NUN?


    Pädophile und Vergewaltiger wissen GENAU was sie da tun, pädophil zu sein ist ja auch keine Straftat, es zu praktizieren aber schon! In solchen Fällen geht man in Therapie und isoliert sich von möglichen Opfern! Angenommen ich wär davon betroffen würde ich es vorziehen mich selbst für unbestimmte Zeit wegzusperren bevor ich zum Straftäter werde.

    Ich hab nur den üblichen Männerschmuck: Eine ansehnliche Automatikarmbanduhr :D
    Alles andere kommt für mich auch nicht in Frage, bin ich überhaupt nicht der Typ für.

    Ich bin auch mehr der Rock/Metal-Hörer, liegt hauptsächlich daran das mir die Aussage des Liedes fast genau so wichtig ist wie der Sound. Pop, Elektro und auch viel Hip Hop / Rap haben einfach oft den Anspruch einer trockenen Scheibe Taostbrot. Damit will ich jetzt nicht generalisieren, es gibt auch sehr gute Gegenbeispiele alleine in meiner eigenen Bibliothek, aber Vieles ist aus meiner Sicht vielleicht nett anzuhören (und evtl. besser zum tanzen geeignet ;) ), aber trotzdem nur vergoldeter Müll. Linkin Park ist da ein schönes Beispiel für die Musik die ich größten Teils höre, jedes Lied hat eine Botschaft und ist trotzdem noch sehr gut anzuhören. Selbiges gilt fast für meine komplette Musiksammlung; welche halt überwiegend aus Rock und Metal besteht. :D

    Das ist zu viel für mich >.< 1/10

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Home Made Kazoku - Freedom GEMA halt :pillepalle: