Beiträge von Kruadon

Mir hat der Anime gut gefallen, kannte das Spiel bis dato auch nicht. Sehr lebendige Charaktere, mysteriöse Story
    (wenn auch etwas seltsam), habe aauch bis zum Ende mitgefiebert. :thumbup:

Kann ich eigentlich nur empfehlen, jedenfalls hat mich nichts gestört; 8,5/10 Punkten.

Obwohl ich mich über meine Anime-Karriere mehr und mehr zum Mecha-Fan gemustert habe wurde NGE meinen
    Erwartungen nicht gerecht. Ich kann noch nicht einmal genau in Worte fassen was mich genau gestört hat,
    aber die Hühnerbrust von Protagonist hat mich schon genervt. Die eigentlich dunkle und mehr oder weniger
    tiefgründige Story hat bei mir einfach nicht Fuß gefasst. (Was soll bitte die letzte Folge! :wut: )

NGE ist damit trotz der Kritik kein schlechter Anime, er hat mir schon gefallen, nur für den Hype darum
    war es mir einfach zu wenig. Vielleicht bin ich durch die neueren, aufwendigeren Animationsstile schon
    zu verwöhnt für altes Gold.

Gebe solide 7,5/10 :cool:

Der Anime war tatsächlich der erste Magical-Girl-Anime den ich mir bisher angesehn habe. Das Artwork hatte mir ganz gut
    gefallen, habe mehr oder weniger einen quietschbunten Anime mit viel Zauberstab-gefuchtel erwartet; denkste!
    Nach den ersten Folgen wird klar wieso das Ending so finster ist!

War für mich echt ein Überraschung-Hit, kann man sich ohne bedenken antun ;)

Ich hab mich ja noch garnicht zum besten Anime überhaupt geäußert :ninja:

Ich möchte vermeiden großartig zu spoilern, aber bei diesem Anime handelt es sich für mich um den heiligen Gral unter den Anime :D
    Bei TTGL handelt es sich zwar um einen Mecha-Anime, von denen ich übrigens selbst nicht überzeugt war, aber neben dem Storyverlauf
    wird selbst das eigentliche Haupt-Genre zur Nebensache (so empfand ich das jedenfalls).

Wenn in den Mechas gekämpft wird sehe ich nur die Charaktere vor mir; und die Kämpfe haben es in sich.
    Vorausgesetzt man steht auf Explosionen die noch dreifach weiter explodieren :P und stark in Szene gesetzte Finishing-Moves, etwa Richtung Dragonball.

Die Protagonisten sind der Wahnsinn, uneingeschränkt; es gibt absolut keinen Charakter den ich nicht vermissen würde. Selbst Nebencharaktere wie
    Attenborough stehen immer im richtigen Licht (übrigens einer meiner Favoriten unter den Anime-Charakteren ;) ).
    Eben darum gab es einen gefühlten, tiefen Schnitt im Storyverlauf

Weil plötzlich und unerwartet ein Charakter viel zu frühzeitig stirbt

Das mag für den ein oder anderen vorzeitig erschreckend und demotivierend sein. TTGL lebt von diesem Moment, in kaum einen Anime
    wird tatsächlich ein wichtiger (und eigentlich perfekter!) Charakter frühzeitig sterben gelassen. Genau weil es sich hier getraut wurde
    konnte man aus der Story so viel rausholen, will aber wie gesagt nicht weiter spoilern als eh schon.

Die Story selbst ist zweigeteilt, man könnte sagen es sind zwei Seasons. Der Anime beginnt sehr langsam, Charaktere werden vorgestellt,
    neue Kräfte entdeckt und Hoffnung geschöpft. Entschuldigung wenn ich jemandem vor den Kopf stoße, aber wer den Anime nach wenigen Folgen
    schon bewertet und links liegen lässt ist selbst Schuld! Ist der erste Abschnitt vorbei geht richtig die Post ab, alles wird einen Tacken
    verzweifelter und ernster als eh schon. Charaktere wachsen über sich hinaus, es wird zwischen der total überzogenen Action echt emotional!
    Ohne mich jetzt selbst ins falsche Licht zu rücken, an der ein oder anderen Stelle hat sich da auch eine einzelne männliche Träne gezeigt;
    das schafft bei mir höchsten einer unter 347 Anime; und dann auch höchstens nur ein Mal. TTGL hat wenigstens 3 dieser Momente!
    (vor allem beim erneuten sehen, wenn man die Konsequenzen und Zusammenhänge erst einmal kennt und die Charaktere lieben gelernt hat).

Hier meine Lieblings-Stelle, Vorsicht, riesen Spoiler :D

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

Die Musik ist ein weiterer sehr positiver Aspekt, neben den Openings (die übrigens beide den selben Track verwenden, nur andere Strophen),
    ist die gesamte musikalische Untermalung mehr als gelungen. Der erstaunlichste Track dabei ist "Libera Me from Hell" , eine Mischung aus Arie und Hip-Hop!

Wer diesen Anime nicht gesehen hat oder nicht (zuende) sehen will verpasst eins der größten Meisterwerke. Könnte ich mit gezielten Schlägen
    eines Baseballschlägers meine Erinnerung daran löschen um ihn erneut von vorne zu sehen, wäre es mir die Gehirnerschütterung definitiv wert.

Soviel dazu, ich hoffe ihr schaut euch TTGL an, eine der wenigen 11en in der 10er-Skala! :golly:

Genialer Anime mit charismatischen Charakteren. Die Rivalität zwischen Mugen und Jin ist einfach nur genial gelungen.
    Sehr gut in Szene gesetzte Kämpfe, der Capoeira-Style von Mugen kommt echt gut rüber und gibt dem Anime (von dem ich dachte,
    es wäre wieder einer dieser hardcore-Edo Schinken) eine sehr interessante Note. Genau die richtige Mischung aus ernster Story,
    martialischen Kämpfen und gut platziertem Schwachsinn. Sollte man gesehen haben! :thumbup:

Frosch Guild Wars 2 ist echt gut, hab ich auch noch installiert. Hab aber pausiert weil mir ein bisschen die Abwechslung (und Zeit?) fehlte ;)

Hab mir Heute Final Fantasy 7 geladen um zu testen, was wirklich hinter dem Mythos des angeblich besten FF steckt