Beiträge von Kruadon

Habe es auch vor einer Weile gesehen und es hat mir generell ganz gut gefallen. Die Optik stimmt und das Opening hat mir einen schönen Ohrwurm verpasst, die Charaktere sind liebenswert und das Setting an und für sich ganz interessant. Allerdings fand ich die Story etwas seltsam, das Pacing war mir viel zu schnell und diese starke Fokussierung auf Action zum Ende hat da für mich irgendwie nicht reingepasst. Eigentlich ist das ja genau meins, ich hatte mir aber irgendwie etwas Raffiniertes erhofft.

Die Meinungen zu Re:ZERO gingen ja doch stärker auseinander, als ich gedacht hätte. Mit hat Staffel 1 sehr gut gefallen, auch die weniger actionreichen Momente, wie das episodenlange Gespräch zwischen Subaru und Rem. Hat mich schon beeindruckt, wie mich das trotzdem bei der Stange halten konnte. Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und es scheint wieder recht gemächlich anzufangen. Ich verspreche mir aber noch einiges von Staffel 2 und werde es definitiv weiter verfolgen :)

Ich muss zugeben, ich habe die erste Staffel nicht bis zum Ende durchgezogen. Irgendwie hat mir ein bisschen der rote Faden und das besondere Etwas gefehlt. Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken, dem ganzen noch einen Versuch zu geben. Lohnt es sich eurer Meinung nach, bzw "heizt" es sich zum Ende von Staffel 1/2 noch etwas auf?

Oh mit dem Anime hatte ich viel Spaß. Schwarzer Humor und viel Gewalt - passt. Es ist auch immer schön, wenn diese Kombination in die Welt passt und von den Charakteren als normal angesehen wird. Der Animationsstil mit CGI ist leider nicht so ganz so meins, weswegen ich sehnsüchtig auf einen Release des Mangas in Deutschland hoffe, der würde sich in meiner Vitrine pudelwohl fühlen. Ist aber definitiv für die zu empfehlen, die es gerne schräger mögen!

Im Vergleich zu Baki hab ich mir hier zu Anfang noch ein kleines bisschen Realismus versprochen, aber hier scheint es ja sehr schnell in die übernatürliche Ecke zu rutschen. Immerhin sieht GoH grandios aus und viel mehr erwarte ich von einem kampffokussierten Anime auch nicht wirklich. Ist diese Season aber trotzdem ein Highlight und werde ich ohne Frage zu Ende schauen.

Ich weiß zwar noch nicht so ganz, wo die ganze Geschichte hinführen soll, aber bisher fühl ich mich gut unterhalten. Das Konzept ist ein bisschen wirsch und bisher gibt es nur eine sehr überschaubare Anzahl interessanter Charaktere, aber der anspruchslose Shounen-Fan in mir erhofft sich noch ein paar nette Kampfeinlagen und hoffentlich auch einen Funken Drama. In so einer brotlosen Season hat man aber auch nicht die Wahl! :D

Ich hab noch ab und zu mal auf was geboten. Dabei steigt der Preis gerne über den anderer Portale, auch mit schlechterem Zustand. Ich vermute einfach mal, dass da hauptsächlich lebende Fossilien bieten, die das Internet noch nicht ganz durchschaut haben. Sonst kaufe ich bei guten Angeboten von Händlern, auf Kleinanzeigen bin ich aber auch mehr unterwegs.

keisuke Ah schade. Ich dachte, sie wär noch erhältlich. Gut an der Maske ist, dass sie nicht direkt auf dem Mund aufliegt und damit weniger drückend wirkt . Verglichen mit Einwegmasken hab ich beim Komfort jetzt keinen großen Unterschied festgestellt, es staut sich aber uU die Feuchtigkeit und bei manchen drückt sie wohl auch etwas. Dafür kann man diese Maske bedenkenlos über längere Zeiträume tragen, vorausgesetzt man wechselt den Filter ab und zu.

Ein gutes Skillsystem?

Ist relativ simpel und unaufdringlich. In erster Linie Quality-of-Life Verbesserungen für Moves und Tools.

Waffen/Rüstungen selber anfertigen/bauen?

Man kann nur Gefundenes aufwerten.

Verschiedene Fraktionen, mit der Möglichkeit, sich einer anzuschließen?

Es gibt theoretisch unterschiedliche Gruppierungen, die dir positiv oder negativ gesinnt sind, dabei hat man allerdings selbst keine Wahl.

Eine gescheite Anzahl verschiedener Gegner?

Gegner unterscheiden sich in erster Linie nach Waffentyp und da gibt es diverse Abstufungen in Stärke und Anzahl. Dazu kommen ein paar Tiere. Für ein "realistisches" Setting ist eine gute Vielfalt dabei.

Gute Nebenmissionen?

Absolut. Ähnlich wie bei zB Witcher 3 gibt es einige kontinuierliche Questlines mit Tiefgang, aber auch recht kurze ohne großen Anspruch. Die sind aber trotzdem gut geschrieben, Sammelquests sind mir dabei nicht untergekommen.

Bücher oder ähnliches zum durchlesen, während man durchs Land zieht?

Nicht wirklich, du verfasst allerdings selbst Haikus.

Eine große Anzahl an verschiedener Höhlen, Häusern, Anwesen, Festungen ect. zum erkunden?

Die Karte ist groß und gut gefüllt. Es sind nahezu alle Häuser begehbar und davon gibt es einige. Festungen gibt es mehrere, darunter ist auch eine richtige Burg, die ich schon angegriffen habe. Größere Anwesen gibt es auch über die Insel verteilt, sonst natürlich Gegnerlager quer über der Insel. Höhlen gibt es in erster Linie bei den Kletterpuzzles zu den Shinto Schreinen, die an Tomb Raider erinnern.

Ja die Seite habe ich auch gesehen, auf der Seite der Stadt steht aber nur, dass portable Grills mit Holzkohle erlaubt sind. An und für sich erfüllt ein Einweggrill ja diese Voraussetzungen xD

Sonst kriegen wir bestimmt irgendwie zwei Kleine zusammen, im Zweifel besorg ich zumindest einen. Beim Stadtpark würde ich aber tendenziell bleiben, weil der Rest doch recht weit abgelegen liegt.

So, damit scheint Essen als Treffpunkt schon fix zu sein. Den Kalendereintrag findet ihr jetzt hier oder oben im Startpost. Anmelden könnt ihr euch bis zum 17.08. Bitte seid euch bis spätestens dann sicher, ob ihr teilnehmen wollt/könnt oder nicht.

Bezüglich des Tagesplans schlage ich vor, dass wir es uns in einem Park gemütlich machen und grillen. Anbieten würde sich dafür der Essener Stadtpark, der gleich um die Ecke des HBFs liegt. Ich werde nur aus den Angaben noch nicht ganz schlau, ob ein Einweggrill erlaubt ist oder nicht - andernfalls bräuchten wir eine bzw. mehrere stehende Alternativen. Ein bisschen Musik und ein paar Spiele bieten sich dabei natürlich an. Zum späteren Abend würde ich gerne in Richtung einer Bar aufbrechen, das rundet den Tag immer schön ab. Natürlich können wir auch etwas anderes planen, lasst mir eure Ideen bzw Erfahrungen da, was ihr euch von dem Tag wünscht!

Ich finde es auf jeden Fall um einiges umständlicher immer "Studenten und Studentinnen" zu sagen, als einfach Studierende

Finde ich ist ein absolutes Unding. Die Sprache ist zwar auch als Kulturgut ständig im Wandel, aber ursprünglich geschlechtsneutrale Bezeichnungen zu gendern ist einfach Schwachsinn. Wozu, wenn es nicht universell umsetzbar ist? Ich werde eine Gruppe aus Feuerwehrfrauen und - männern bestimmt nicht als Feuerwehrpersonen bezeichnen. Ebenso die Doppeltnennung von beiden Geschlechtern ist, wenn überhaupt, nur lästig. Gerade in wissenschaftlichen Arbeiten wird idR in einem der ersten Sätze klar gestellt, dass die jeweils "männliche" Bezeichnung für beide Geschlechter gilt... als wäre das nicht selbstverständlich. Gleiches mit der Anrede "es". Da benutze ich wenn überhaupt das neutral höfliche "Sie". Wenn du weder Mann noch Frau bist, bist du trotzdem eine Person und kein Ding. Das darf nur Gollum.

In den meisten Fällen sollen sich die Leute gerne so bezeichnen, wie sie lustig sind. Die meisten sozialen Geschlechter sehe ich auch durchaus ein, aber definitiv nicht alle. Manchem Schneeflöckchen darf man einfach nicht alles recht machen. Da gilt, wie bei jedem anderen Menschen auch: nur weil du irgendwie speziell bist, heißt das noch lange nicht, dass du nicht auch ein Arschloch bist :-)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich warte noch geduldig auf den DLC AWE für Control, damit ich das komplette Paket von Anfang an erleben kann. Vielleicht kommen ja tatsächlich ein paar Erkenntnisse zu Alan Wake dazu :)

Sonst noch Elden Ring, Demon's Souls Remake und natürlich Star Citizen. Vielleicht bin ich ja bis zum Release Rentner und hab ordentlich Zeit!

Hallo allesamt,

Ich google mich seit Tagen verzweifelt durch das Internet auf der Suche nach einem Anime.

Vor etwa einem Jahr habe ich besagten Anime auf einer der großen Streaming-Plattformen gesehen (Netflix/Prime).

An folgendes erinnere ich mich: Ein düsteres Setting mit mehreren sich anfeindenden Parteien. In dieser Welt existieren Menschen mit der Fähigkeit des (ich glaube) Seelenschmiedens - sie töten ein Wesen mit einer magischen Waffe und erschaffen daraus einen individuellen Diener. Jene, die eine solche Fähigkeit besitzen, bekriegen sich untereinander. Der Protagonist (?) erschafft Monstrositäten, während einer seiner Gegner (ein Alter Mann) Menschen mit Rosenkränzen und einem Drudenfuß erschafft. Der Protagonist greift eine Festung an, die angesprchener Gegner mit Hilfe seiner Sklavenarmee aufbaut. Im Kampf nutzt er diese Sklaven, indem er sie schweben lässt und Meteorartig auf des Protagonistens Armee abfeuert...

Entschuldigt die abstruse Beschreibung, ich hoffe es richtig dargestellt zu haben. Erkennt jmd. den Anime wieder?

Ich bin ziemlich sicher, dass du Castlevania meinst

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.