Schätze ich kann da mal ein paar Sätze zu schreiben :D
Für das Treffen haben wir uns einen herrlich verregneten Tag ausgesucht. Das war natürlich Absicht, weil kein Animefan gerne der Sonne ausgesetzt ist. Das Zusammenfinden am Bahnhof so gegen 12 war erstmal etwas problematisch, weil sich absolut niemand gegenseitig kannte. Da standen Rumiko und ich etwa 3 Minuten lang nur zwei Meter von einander entfernt, bis wir uns dann doch gefunden haben. Den nächsten Ankömmlingen erging es erstmal nicht viel anders, bis wir schließlich zu einer ansehnlichen Gruppe gewachsen sind. Trayed1206 hat noch gerade so die Kurve gekriegt, bevor wir ihn am Bahnhof zurückgelassen hätten. Glück gehabt Kollege! xD
Danach ging es die Immermannstraße runter durch diverse japanische Läden, um dem Fandom angemessen zu huldigen. Im japanisch/koranischen Supermarkt haben wir uns dann auf fernöstliche Leckereien gestürzt, beziehungsweise den halben Laden blockiert. Wieder im Freien wurde dann alles fleißig durchprobiert, gewonnen haben dabei meines Wissens nach die steinharten Reißcracker(?) von Blue . Nachdem der erste Hunger nun gestillt war, konnten wir direkt weiter zum Mittagessen. Das Naniwa wurde leider bereits von so vielen Suppenschlürfern belagert, dass wir das Handtuch werfen mussten - was den Wartenden vor dem Lokal bestimmt auch zugute gekommen wär. Gut für uns, dass Rumiko sich aber während der Planung schon durch halb Düsseldorf telefoniert hat, sodass wir dann die Reservierung im Nari Sushi als Ausweichplan hatten. Da gab es nicht nur gutes Essen, sondern auch meine beachtlich fehlenden Fähigkeiten im Umgang mit Essstäbchen zu bestaunen. Hier haben wir einige Zeit verbracht, uns über Gott und die Welt unterhalten und dank Anlapis auch gelernt, wie man sich vor Publikum anständig selbst bemalt. Kurz vor dem Aufbruch hat es dann auch der Anh geschafft aufzutauchen.
Weiter ging es dann zur Bowling World, zu unserem erstaunen nicht zu Fuß, sondern mit der Bahn. Stellt sich raus, wir hatten bereits genug Tickets für die ganze Mannschaft und auch noch mehr. Reden hilft! Manchmal. Aufgrund der wahnsinnigen Verspätung von weniger als 10 Minuten musste erst einmal hart verhandelt werden, bis wir endlich auf unsere Bahnen konnten. Hier konnte dann aber jeder mit unglaublich exotischen Wurftechniken begeistern. Aber natürlich haben sich die meisten von uns stark zurückgehalten, man will ja nicht angeben. Auf eine zweite Runde haben wir verzichtet, da die Hälfte von uns ihre Runde zeitlich nicht einmal beenden konnte und ja auch noch anderes anstand. Für ein Gruppenbild hat die Zeit aber noch gereicht!

Die dargestellten Personen weichen eventuell von tatsächlichen Erscheinungsbild und Anzahl ab
Eigentlich sollte es danach in ein Cafe gehen, leider blieb uns diese Möglichkeit verwehrt. Was hat da auch niemand spontan 10 Plätze frei, absolute Frechheit! An der Stelle mussten wir uns von Affendoktor danny und Anlapis verabschieden, dafür konnten wir uns dann eine Phie einpacken. Im Extrablatt wurden dann unsere Neuankömmlinge (und ich nochmal :D) verköstigt, dazu gab es eine erste Runde an Cocktails. Meiner könnte aber auch ein Slush gewesen sein, ich bin mir nicht ganz sicher. Phie ist danach leider direkt ins Fresskoma gefallen und musste sich wieder verabschieden. Jedenfalls ging es zuletzt ins Maitai, wo wir den Abend mit ein paar weiteren Cocktails haben ausklingen lassen. Zu angemessener Uhrzeit hat sich die Runde dann aufgelöst, mit Raido habe ich mir dann noch die Bahn zurück geteilt und natürlich ganz ganz fies über alle anderen Teilnehmer gelästert! >:D
Im Großen und Ganzen sehr gelungen, ich freu mich auf eine Rückrunde!