Das Problem wird es bei mir vermutlich nicht geben. Meine Eltern waren von meinen bisherigen Beziehungen nicht wirklich begeistert, haben es mir aber immer erst nach der Trennung gesagt. Schätze solang ich glücklich bin, sind sie es auch. Oder aber sie mischen sich halt nicht ein. Gleiches gilt auch für die restliche Verwandtschaft. Meine Geschwister würden vermutlich was dazu sagen, größter "Störfaktor" sind aber die guten Freunde, die nehmen da echt kein Blatt vor den Mund
Da ich deren guten Rat auch länger mal (zu meinem Bedauern) ignoriert habe, werde ich mich zukünftig mehr auf die Spinner verlassen, mir die Meinung zu geigen. Macht ja sonst keiner! 8o
Beiträge von Kruadon
-
-
Da haben sich definitiv meine Favoriten durchgesetzt. Unwahrscheinlich gute Cosplays, Glückwunsch an die Gewinner! :D
-
Naja das ist dem Format geschuldet. Auf dem Handy werden die Seiten beschnitten und dafür wird mehr von Ober- und Unterseite dargestellt. Ist etwas fummelig, dass es in beiden Darstellungen gut aussieht. Da musst du etwas schnippeln, je nachdem ob dir die mobile Ansicht oder die am PC wichtiger ist.
Ein Fehler ist es jedenfalls nicht ;)
-
Pure Hypokrisie. Merkst du gar nicht wie du krampfhaft versuchst das alles mit bigottem Eifer wegzurelativieren?
Interessanterweise bezeichnest du Japan als dein Umfeld. Wusstest du, dass die Japaner schon innerhalb der Apartheid als „Ehrbare Weiße“ galten.
Klar, es steht dir zu die Probleme des Orients zu banalisieren. Japan wird genauso wie beispielsweise Venezuela von der westlichen Welt nicht kleingeredet.Japan gehört in sofern zu meinem Umfeld, da ich mich neben Deutschland für kaum ein Land mehr interessiere. Geschehnisse in Japan haben deutlich mehr Einfluss auf mich, als in vielen anderen Ländern. Herkunft, Religion und von mir aus auch sexuelle Orientierung spielen überhaupt keine Rolle. Den Rassismus implizierst du hier so herrlich rein, weil es die einzige Karte ist, die dir bleibt. Es ist totaler Unfug. Kein durchschnittlicher Mensch interessiert sich für Nachrichten aus Ländern, die weder auf ihn, sein Land noch sein Umfeld irgendeine Auswirkung haben. Die Presse wäre schön doof, ihre Medien damit zu füllen. Venezuela ist ein schönes Beispiel. Mein ehemaliger Spanischlehrer hat lange in Caracas gelebt und hat dort auch noch Familie. Er selbst wurde dort schon entführt. Da kann er selbst so beiläufig drüber sprechen, weil es dort alltäglich ist. Niemanden wundert es und kaum jemand kann etwas dagegen tun. Dementsprechend bleibt das Interesse dann irgendwann aus. Banalisieren tut das keiner, aber bis sich in Venezuela etwas Entscheidendes tut, oder sie irgendwie zur Wirtschaftsmacht aufsteigen, bleiben diese Taten alltäglich und damit uninteressant für den durchschnittlichen EU-Bürger.
-
Wie ihr euch hier mit psychologischen Gutachten verausgabt. Fachmännische Expertise, darf ich mal annehmen.
Solche Massaker passieren in der orientalischen Welt, gefühlt, täglich. Aber nein, es sind ja Weltbürger zweiter Klasse.
Nichtsdestoweniger, wünsche ich dem Attentäter eine schöne Untersuchungshaft.
Auf dass seiner Person nicht noch mehr Öffentlichkeitswirksamkeit zuteil wird.
Meine Empathie gebührt den Angehörigen.
Wer hat denn hier versucht, ein psychologisches Gutachten zu erstellen? Das seh ich so in keinem einzigen Beitrag. Warum vergleichbare Taten in der "orientalischen Welt" in den hiesigen Nachrichten kaum Platz finden, hat nichts damit zu tun, dass sie für Menschen zweiter Klasse gehalten werden, sondern weil es A: Kaum jemanden hier persönlich betrifft und B: Es, wie du bereits angedeutet hast, fast Gewohnheiten geworden ist. Terror und Fanatismus bewegt Menschen halt nur, wenn es in ihrem Umfeld stattfindet und dazu noch ungewöhnlich bleibt. In diesem Fall trifft es halt die Animefans, weil wir hier tatsächlich in einem Anime-Forum sind. Zusätzlich ist so eine Tat im sehr modernen Japan jetzt auch nicht alltäglich.
Natürlich sind solche Taten rund um den Globus genau so verachtenswert wie in Deutschland oder Japan auch. Nur um es noch einmal in den Raum zu stellen, mit Religionszugehörigkeit hat das ebenfalls überhaupt nichts am Hut. Genau so wenig wird hierzulande über Christenverfolgung berichtet, die weit abseits unseres Radars geschieht.
Zurück zum Thema. So eine Tat aus blindem Hass und Zerstörungswut kann glaube ich kein vernünftiger Mensch nachvollziehen. Mal ganz abgesehen vom Motiv hat es so viele Menschen getroffen, die darin wahrscheinlich überhaupt nicht involviert waren, sollte es denn wahr sein. Ich frage mich ernsthaft, wie es einen Menschen so weit treiben kann, den Tod von zahllosen Unschuldigen ohne jedes Motiv in Kauf zu nehmen. Ich bin da sehr neugierig, was demnächst noch dabei rauskommt.
-
Ich bin da am Freitag mit einem kleinen Trupp unterwegs. Auf jeden Fall werde ich mir wieder das FF14-T-Shirt erspielen und vielleicht schau ich auch bei Wargaming vorbei und gönn mir ein paar Goodies. Bei großen Titeln stell ich mich nicht an, das ist mir die verlorene Lebenszeit nicht wert. Den restlichen Tag halt ich also Ausschau nach Indie- und Nischentiteln oder überfalle die Merchhalle :D
-
Neben meinen Favoriten Fallout Shelter und Pokemon Go habe ich mich schon durch jede Menge Müll gewühlt. Fire Emblem Heroes und Plague Inc waren zeitweise ganz ok. Sonst hatte ich noch Spaß mit diversen Versionen von Pixel Dungeon, aber ein anständiges RPG wirst du wahrscheinlich nur in den FFs finden. Da die Leute anscheinend freiwillig für schlechte Spiele Geld aus dem Fenster werfen, wird sich das so schnell auch nicht ändern :|
-
Mir wurde Die Chroniken des Eisernen Druiden vorgesetzt und ich bin gerade am ersten Band. Macht bisher einen recht unterhaltsamen Eindruck. Mal schauen, ob ich durch alle 9 Bände komme :D
-
Es ist so wunderschön

-
Vielleicht bin ich morgen mal pink, wer weiß das schon :D
-
Jeder sollte einen haben, voll praktisch die Teile!

-
Ach typisch Männer, ich werde euch nie verstehen.
Nägel können sich durch kleinste Wunden durchs schneiden aber auch durch andere Dinge verunreinigt werden, dass kann von nervigen kleinen Wunden bis hin zum Befall des des ganzen Nagelbets sein.Klar kann immer irgendwo was schiefgehen. Wenn ich mich aber gegen jedes kleine Gesundheitsrisiko wappne, dann komm ich ja sonst zu nichts. Regelt schon irgendwie das Immunsystem und ich zerleg mit der Nagelschere ja jetzt auch nicht regelmäßig rohen Fisch und benutzte Bandagen :D
Ansonsten gilt:
Spoiler anzeigen

Btt: Fritzbox ist eingerichtet, jetzt wird das Auto vom TÜV geholt und eingekauft.
-
Fingernägel schneiden, nie vergessen dir Schere davor zu desinfizieren.

Wie hab ich das nur bisher überlebt

Ich schau grade das Finale von Stranger Things S3 und geh gleich zu Bekannten ne Fritzbox einrichten
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich habe momentan Mifune und Angela aus Soul Eater. Für meinen Avatar nehme ich generell meine Lieblingscharaktere aus meinen Lieblingsanime und jetzt war eben das Duo dran, weil ich das nette Bildchen hier gefunden habe :)
-
-
Name: Marcel
Geb.: 27.03.1993
Geb-Ort: Haltern am See
Bundesl.: NRW
Sprache: Deutsch, Englisch
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Straßenköterblond
Größe: 1,93 m
Hobbies: Anime, Games, Serien, Joggen, Reisen, Konzerte, Paintball, Wandern, Kochen, D&D
Geschwister: 2
Haustier: Eine Katze
Sammelfieber: Manga
Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: -
Lieblings...
...essen: Döner
...trinken: Guinness
...land: Norwegen
...stadt: -
...tier: Hund
...gruppe: Shinedown, Poets of the Fall, Rise Against
...song: Rise Against - Savior
...farbe: Grau
...musical: -
...musicalsong: -
...film: Forrest Gump, V wie Vendetta
...serie: Game of Thrones, Wakfu...automarke: -
...schauspieler/in: Tom Hanks
Bist du ...
...ehrgeizig? Nicht wirklich
...modern? Teilweise, manchmal kommt aber auch der Rentner durch :D
...freundlich? Eigentlich immer
...launisch? Nein
...ordentlich? Wenn es die Situation verlangt!
...pünktlich? Meistens
...schüchtern? Ziemlich, work in progress!
...Raucher? Nein
...sportlich? Notorisch faul, jogge aber immerhin alle paar Tage
...abergläubig? Kein Stück
Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: Ich bin nur ein großer Träumer *träller*
Was für ein schuh wärst du: Wanderstiefel
Name rückwärts: Lecram
Erster Gedanke am Morgen: Geh aus meinem Gesicht, Katze!
Schoko-/Obstkuchen: Obst
Was fährst du: Peugeot 207
Schläfst du mit einem Kuscheltier: Nein
Gewitter - cool oder schrecklich: Sehr geil
Was trägst du im Bett: Boxer +- T-Shirt
Isst du Rosenkohl: Ich esse beinahe alles
Wenn du dein haar in irgendeiner Farbe färben könntest: Schwarz, Grau
Wenn du dich tätowieren ließest - was und wo: Noch nichts gefunden, dass die Überlegung wert wär
Was hängt an deinen Zimmerwänden?: Bilder, Uhr, Spiegel
Was für welche?: Alles Mögliche
Ist das Glas halbleer oder halbvoll: Halbleer, wer würde mir auch ein halbes Glas einschütten. Frechheit!
Ein Lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Shinedown - How Did You Love
Cola oder Pepsi: Cola
Bist du Rechtshänder, Linkshänder, oder abwechselnd: Rechts
Wenn du eine Person des anderen Geschlechts triffst achtest du auf: Das Auftreten, Kleidungsstil und sonstige Besonderheiten :D
Wenn du mit der Person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst - was wäre es: Wer es wirklich schafft, von mir gehasst zu werden, der bräuchte sich um nichts mehr Sorgen zu machen :>
Was ist unter deinem bett: Der Boden!
-
Fast besser als frisch. Essen!
Ingwer
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.