Beiträge von Kruadon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als großer Fan von FFX muss ich sagen, Persona 5 hat es mit Leichtigkeit vom Podest gestoßen und auch noch hinterhergespuckt. Final Fantasy konnte mich jenseits des 12er-Remakes nie mehr wirklich begeistern und auch mit den meisten anderen aktuellen Titeln wurde ich eher weniger warm. Ein paar ältere Titel sind mir aber noch sehr gut im Gedächtnis geblieben, darunter Jade Cocoon für die PS1 und Pandora's Tower für die Wii.

Bei mir ist der ursprüngliche Berserk Anime dafür verantwortlich, dass ich mit dem Mangasammeln angefangen habe. Wer ihn kennt weiß wieso :D

In dem Sinne kaufe ich mir Manga zu Anime, die entweder A: ein anderes Ende haben, B: überhaupt kein richtiges Ende haben und C: einfach zu langsam laufen. Zu wenigen ausgezeichneten Anime kaufe ich mir dann doch den Manga, auch wenn der Anime ihn komplett und vorlagengetreu abdeckt. Das sind dann entweder Meisterwerke oder sehr gute Manga, die mit relativ wenig Bänden abgeschlossen sind. Zusätzlich habe ich einige Manga, die (noch) keine Adaption haben.

Ganz abgesehen davon ist das Mangalesen eine ganz andere Form der Unterhaltung, verglichen mit Anime. Für mich ist es in abgeschwächter Form vergleichbar mit Buch und Buchverfilmung. Da ist der Manga ein herrlicher Kompromiss zwischen einigen hundert Seiten reinem Text und 4 Stunden audiovisueller Berieselung. Die Fantasie kommt noch zur Geltung und das in einem angenehmen zeitlichen Rahmen.

Ich zahle für Spiele nicht mehr als das, was sie wert sind. Mittlerweile kaufe ich mir sehr selten Spiele am Releasetag und denke gründlich drüber nach, ob das nicht vielleicht doch nach zwei Tagen als Karteileiche endet. Von speziellen Editionen lass ich die Finger, ich will einfach nur das Spiel spielen und solange diverse DLCs noch nicht erschienen sind, kaufe ich auch keinen Season Pass. Selbst dann greife ich immer seltener zu DLCs, die sind zu deren Release meist genau so teuer wie das Hauptspiel zu dem Zeitpunkt und nur die wenigsten waren ihr Geld wirklich wert.

Ich muss zugeben, dass ich regelmäßig auf Reseller zurückgreife. Aber definitiv nicht die Sorte, die es teurer verkauft xD

Wetter: Ground Zero

Laune: Ganz ok

Nahrungsaufnahme: Gutes Schlemmerfilet Bordelaise

Gesundheit: Topfit

Beschäftigung: "Ich hab nichts zum zocken"-Langeweile

Wohnung: Hab die 4 Hunde meiner Eltern für 1,5 Wochen da, also Schweinestall

Urlaub: Studenten haben immer und nie Urlaub!

TV: Ist aus

Frage des Tages: Warum können diese Hunde nicht normal sein?

Spruch des Tages: Scheiße der Keller ist voll Wasser!

Grüße: Den todkranken Anh :D

Der wurde mir schon oft empfohlen, abee es hieß immer bis folge 80 ist der Lahm.. 80 Folgen sind nicht grad wenig...

Wenn du Naruto ausgehalten hast, dann auch locker HxH. Zugegeben, die ersten paar Kämpfe sind seltsam, leiten aber von einer feucht-fröhlichen Fantasywelt hin zur brutalen Realität. Interessant wird es etwa ab Folge 10 würde ich sagen und ab etwa 30 baut sich die Welt erst richtig auf. Lohnt sich auf jeden Fall, rein qualitativ würde ich es über den meisten deiner Favoriten einordnen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin definitiv noch 12 und hier ist der Beweis :D

With great budget comes great animation

Dazu zählen würde ich momentan:

Bloodborne

Einfach das beste Soulsborne Game ;)

Persona 5

Brillanter Soundtrack, top Story und Charakterentwicklung. Hands down bestes JRPG, das ich bisher gespielt habe.

Magic Arena

Magic fasziniert mich sowieso und Arena bietet meiner Meinung nach das beste online TCG, das es momentan gibt.

World of Tanks

Da hab ich viel zu viel Zeit (und auch Geld) reingesteckt, um es nicht aufzuführen. Mit Strategie und Skill von einem unter 15 zur One-Man-Army :D

Subnautica

Auch hier mein Favorit des Genres. Survival vom Feinsten und dazu die Angst vor der tiefen See. Die Story hätte aber besser sein können!

Monster Hunter: World

Wer verhaut nicht gerne überdimensionierte Viecher. Das macht keiner so gut wie Capcom. Dazu die Sucht nach Loot und Skill. Passt!

Witcher 3

Brauch ich nicht viel zu sagen. Ein sehr rundes RPG mit erstklassiger Story, Grafik und Charakteren. Leider totgespielt.

Final Fantasy X

Mein erstes Final Fantasy und weiterhin mein Favorit. Wieder konkurrenzloser Soundtrack, packende Story und noch immer rundenbasiert. So wie Gott es wollte! :D Ja gut, FF12 mit den Gambits geht auch noch klar

Ich brauch meine tägliche Dosis Schwachsinn!

Welche Decks zockt ihr aktuell im Ranked?

Ranked spiel ich eher selten, unranked gibt es einfach mehr Vielfalt. Zumal ich keine Decks kopiere und keine Gems kaufe, weswegen meine Decks alles andere als metatauglich sind :D Am meisten Erfolg hab ich mit Izzet Drakes, sonst spiele ich noch Izzet Counterburn, Golgari Undergrowth und Simic Ooze. An Dimir Surveil arbeite ich noch, bzw ist das erstmal auf Eis bis zum nächsten Release.