Ich darf in den Urlaub fliegen? :D
Klar, bei den Einnahmen gönnen wir uns die 5 Sterne und all inklusive am Palmenstrand ![]()
Ich darf in den Urlaub fliegen? :D
Klar, bei den Einnahmen gönnen wir uns die 5 Sterne und all inklusive am Palmenstrand ![]()
Ich schätze neben dem sechsten Sinn von Menschen, die es spüren bald zu sterben und diversen Nahtoderfahrungen wird es da nichts mit Hand und Fuß geben. Ob es dafür einen japanischen Begriff gibt, weiß ich nicht, aber im Deutschen und Englischen wär mir das neu. Das gar mit Theorien zu beschreiben klingt für mich schon fast nach Okkultismus :D
Nachdem die Hausarbeiten kurz vor der Deadline fertig wurden

Zeit für Tageslicht :D
Allein schon weil dadurch Polizeikräfte von ihrer in der Beziehung absolut sinnlosen Arbeit befreit werden, bin ich dafür. Weniger schädlich als Alkohol ist Cannabis sowieso allemal. Sollte das das Erhalten von Rezepten noch vereinfachen, dann Stempel ich den Wisch auch gleich drei mal. Der einzige wirklich Nachteil wäre halt die "Zunahme" an Konsumenten von Rauschmitteln, von denen es ein Großteil wahrscheinlich so oder so schon raucht. Das große Chaos wird es nicht geben, schließlich herrscht in Amsterdam auch keine Anarchie.
Seit dem Release von Magic: The Gathering Arena beschäftige ich mich wieder mehr mit Magic und war auch beim Prerelease des letzten Sets in einem Spieleladen meiner Wahl mit den richtigen Karten am zocken. Gerade wurde ein Trailer für das kommende Set veröffentlicht, der sich wirklich sehen lassen kann.
Ich darf nicht vergessen, mich wieder für das Prerelease anzumelden! :D
Wer von euch spielt denn sonst noch, ob online oder paper?
Rammstein fasziniert doch immer wieder
Erstmal habe ich durch die Liebe zum Anime hier im Forum eine gute Zahl toller Menschen kennengelernt, die ich sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte. Auch habe ich durch Anime Geschichten erlebt, die weder der Realfilm noch "normale" Bücher darstellen können oder würden. Seitdem wird alles an Medien, was ich so konsumiere, mit einem ganz anderen Maßstab gemessen. Man könnte also sagen, ich bin anspruchsvoller geworden. Ob das jetzt alleine Anime zuzuschreiben ist, ist schwierig, aber viele Anime & Manga zählen durchaus zu meinen Favoriten, was die Story angeht. Über AMVs habe ich mir auch sehr viel neue Musik angeeignet, die ich sonst vielleicht nie oder erst später entdeckt hätte.
Und zuletzt: Ich bin hartnäckiger geworden und traue mich vermutlich mehr als vor nem guten Jahrzehnt. Warum? Na weil XYZ Shounen-Held in dieser Situation natürlich auch nicht aufgegeben hätte! Was würde ich denn von mir halten, wenn ich da nicht wenigstens gleichziehe! 
Ich versuch jetzt ne halbe Ewigkeit über weitere Anime nachzudenken, aber mir springt immer nur Welcome to the NHK in den Kopf. Ein sehr hochwertiger Anime mit eher depressiver Stimmung, der diese mit hervorragend dümmlichem Humor davor rettet, dass die Zuschauer sich für eine Woche im Keller einsperren. Im Anime wird wirklich gut auf verschiedenste persönliche Probleme und gerade soziale Ängste eingegangen, was mich zumindest etwas tangiert. Insgesamt ein genialer Slice of Life Anime ohne 0815-Schulsetting und Love Triangles (im weitesten Sinne), der sich schon annähernd mit dem Sinn des Lebens befasst.
Für mich wär das wahrscheinlich Tashigi. Leider hat sie der Timeskip genau so böse erwischt wie Nami und Robin. Dass die armen Frauen überhaupt noch tauchen können, ohne an der Oberfläche zu treiben... Jedenfalls hat sie nen starken Drang zur Gerechtigkeit mit der Tendenz, sich in unmögliche Kämpfe zu stürzen und doch eine schüchterne Seite. Außerdem ist sie Sidekick einer der lässigsten Charaktere, das gibt auch noch Bonuspunkte 
Ich bin ein großer Liebhaber des Frühstück-Animes. Ein Luxus, den ich mir als fauler Student auch gerne mal unter der Woche gönne ^^
Warum das gut ist? Wenn man den Tag wirklich frei hat, dann passiert vormittags eh nichts. Kaum wer hat Zeit, also der optimale Moment für ein bisschen Entertainment.
Ich sehe das schon fast umgekehrt in Bezug auf die von dir genannten Anime. Ich kenne einige Leute, die die RTL2-Sparte aus reiner Nostalgie schauen, ohne sich irgendwie mit Anime zu identifizieren. Zumal ich die genannten Serien jetzt wirklich nicht mit einem "Anime Fan" in Verbindung bringen würde. Würde mir wer erzählen, er wär der größte Anime Fan, weil er One Piece und Naruto geschaut hat, dann erntet er von mir wahrscheinlich ein müdes Lächeln. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und deswegen ist ein Anime Fan jeder, der sich bewusst und vielleicht mit gewisser Regelmäßigkeit Anime ansieht und sich vor allem als solchen sieht. Natürlich ist man nach den ersten drei Serien kein Experte und muss die Goldstücke erst noch entdecken, aber deinen Maßstab finde ich schon sehr drollig :D
Nein, nein, nein! Ich hab mich wohl nicht richtig ausdrücken können xD
Re: Zero hab ich komplett geschaut und ich fand ihn klasse! Danach habe ich die erste Folge von diesem Smartphone Anime gesehen.
Nein, hast du nicht, ich bin nur zu dumm zum Lesen :D
Haltet euch bitte an das Tema des Threads. Diskussionen sind durchaus erwünscht, aber beschränkt euch mit Provokationen bitte auf private Konversationen, wenn es denn sein muss :D
Ich bin phasenweise sportlich. Sobald es halbwegs warm ist gehe ich regelmäßig joggen, im Winter und bei Sauwetter tendiere ich eher zum Couchpotato. Ich plane jetzt aber zum Ende des Jahres als Ersatz zu schwimmen, mal vernünftig Kraulen lernen und nicht nur auf der faulen Haut liegen. Wenn ich auf einen Topf mit Gold stoße, wäre ein Laufband natürlich auch was Feines. Fitnessstudio habe ich einige Zeit lang besucht, aber da fühl ich mich einfach nicht wohl. Beim Sport brauche ich keine Gesellschaft und belegte Geräte, die mir nicht in den Plan passen, vermiesen mir gerne mal den Durchlauf.
Das hört sich stark danach an, als hättest du ein Touchpad und würdest da beim Schreiben häufiger mal draufkommen und über die Seite hüpfen. Da kann das Forum aber herzlich wenig für schätze ich :D
Ich bin gerade dabei solche Animes zu schauen und nach Re: Zero hab ich die erste Folge von diesem Smartphone Anime gesehen und ich war derbe enttäuscht. Zur 2. Folge kams dann nicht.
Ich glaube nicht, dass Re:Zero gemeint war, da spielt das Smartphone aber auch wirklich keine große Rolle. Zumal ist Re:Zero definitiv einer der stärkeren Isekai, da lohnt es sich garantiert noch 2-3 Folgen zu probieren :)
Generell mag ich Isekai als Shounen Fan ja sowieso und in der letzten Zeit kamen auch viele wirklich gute Titel. Wenn ich aber ein paar Jahre zurückdenke, war Isekai meistens billiger Schrott. Eine gute Entwicklung!
Es ist wie eine lange Partie Schach oder Go, wo die Gegner sich austaktieren und auf jede 2 Schritt vorwärts einer zurückgesetzt werden muss.
Was das angeht ist die Handhabung aber etwas fraglich. In so einer Partie haben die Züge eine Bedeutung. Hier fühlt es sich eher so an, als würde gerade dann, wenn die Partie an Fahrt aufnimmt, das Spiel von vorne gestartet. Ich bin mir fast sicher, zum Ende hin geschieht ein kleines Wunder, das die meiste Vorbereitung und damit große Teile des Anime absolut unnötig macht. Geschockt hat es mich bisher weniger, dass Isabella immer eine Antwort parat hatte. Das hielt die Dramatik etwas in Grenzen.
So schön auch immer die entsetzten Gesichter der Kinder in jeder Folge sind, es passiert einfach nichts, das irgendwie spannend wär. Ich habe jetzt die 10. Folge geschaut und ich hab das Gefühl, der Anime tritt nur auf einer Stelle. Im Prinzip ist alles, was in den meisten Folgen passiert, absolut irrelevant und hätte auch gut in drei Folgen untergebracht werden können. Das wär mit einem Anfang à la Seraph of the End und ein paar mehr Horrorelementen deutlich sehenswerter gewesen. Mal schaun, was in den zwei offenen Episoden noch passiert, bisher bin ich aber eher enttäuscht.
Das kommt am besten in diesen Thread hier:
Woher kommt ihr? (Zum Kennenlernen anderer Otakus)
Hier wird geschlossen! :)