Beiträge von Kruadon

Wenn es das bestehende Material zulässt, dann kann der jeweilige Charakter gerne von jeglicher Ethnie, Geschlecht und beliebigen sexuellen Orientierung sein. Ob ich mir das dann anschaue ist eine andere Sache. Warum aber sollte man sich bewusst den Vorgaben des Urhebers widersetzen? Zugegeben, der oder die Schauspielerin könnte einfach besser sein. Da hat man aber relativ wenig von, wenn es jegliche Immersion zerstört und damit beziehe ich mich jetzt auch nur auf die ethnische Herkunft. Ein vorgegebenes Geschlecht bzw sexuelle Orientierung zu verdrehen halte ich für totalen Unfug. Dafür gibt es nur den einen Grund: Political Correctness. Hauptsache man tritt niemanden von den zum Teil borderline-gestörten Verfechtern von sozialer Gerechtigkeit auf die Füße. Warum das nicht die Basis für gutes Material sein kann, sollte eigentlich offensichtlich sein. Das führt in Zukunft doch nur zu asiatischen Hobbits und Orks mit Identitätsstörung!

Es mag da durchaus Ausnahmen geben, die tatsächlich funktionieren. Das wird dann aber nicht daran liegen, dass das Material des Urhebers verdreht wurde, sondern weil der Film an sich gut ist. Folglich hätte man auch alles so lassen können, wie es war und der Film wäre vermutlich noch erfolgreicher. Man läuft nur Gefahr, dass dieser ganze Unsinn zum Hauptaspekt des Films verkommt und auch so beworben wird. Ghostbusters ist da ein wunderschönes Beispiel für.

Und das mit dem Asteroiden wurd eim Anime sogar schon einmal vorher erwähnt was im manga glaube ich nicht der fall war. ich muss aber sagen das Ende war recht passend.

[spoiler]Was mich daran wahrscheinlich am meisten gestört hat ist, dass der Asteroid zwar erwähnt wurde, aber sich bis zum Ende kein Mensch dafür interessiert. Trump ist die letzte Bastion der Menschheit und sonst kümmert sich keiner? Die Welt droht unterzugehen, ein Massenmörder bringt wahllos hunderte Leute um und alle sind kernentspannt. Dann wird halb Tokyo zerstört, es herrscht Weltuntergangsstimmung, aber am Ende des Tages ist alles wieder Sahne. Folge Ende. Nächste Folge: Plötzlicher und anscheinend absolut unerwarteter Weltuntergang. Es gibt keinen Plan, keinen Sprengsatz, den Inuyashiki zum Asteroiden fliegen könnte, nichts. Shishigami wechselt vom Psychopathen zum Weltenretter, wieder zurück, dann doch wieder nicht. Dann sind sie plötzlich stark genug die Welt zu zerstören, aber die ultimative Waffe reicht nicht mal um die Laufbahn eines verhältnismäßig kleinen Asteroiden zu ändern. Es sind einfach unglaublich viele Löcher im Ende.

Der Anime war klasse, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Ende passt aber leider weder vom Pacing noch von dem Aufbau her. Wieso den emotionalen Konflikt aufbauen, wenn es keinen vernünftigen Showdown gibt? Ich fühl mich an die Two and a half Man Folge erinnert: "Plötzlich ein greller Blitz am Himmel. Ein flammender Meteor stürzt zur Erde...". Eine wirklich unkreative und unschöne Art einen sonst sehr guten Anime zu beenden.

Eben die Monster Hunter World Beta gespielt, ab Ende Januar werde ich wohl die Sonne lange nicht mehr sehen :D

Sonst noch They are Billions, eventuell bald wieder The Forest und ich liebäugle gerade ein wenig mit Divinity: Original Sin.

Also die Toleranz hört bei mir an der Stelle auf, an der Leute japanische Wörter in deutschen Sätzen verwenden. Oder gerne auch bei Aussagen in Richtung: "Ich bin so ein richtiger Otaku ***owo***XD". Ihr wisst schon, so Personen, bei denen sich einem die Zehennägel aufrollen. Die würde ich dann durchaus mit negativer Absicht Weebs nennen. Sollte der Begriff auch sozial akzeptabel werden, dann fällt der Szene garantiert was Schöneres ein. Oder wir bleiben bei dem universell einsetzbaren "Spinner". Mir auch recht :D

Overlord und Nanatsu no Taizai wurden schonmal dick unterstrichen. Basilisk sieht auch ganz interessant aus, dafür müsste ich aber erstmal den Vorgänger von 2005 schaun denke ich... Sonst wahrscheinlich noch Citrus for the plot und eventuell Hakata Tonkotsu Ramens, weil es mich ein wenig an Durarara!! erinnert ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Alles Amateure! :D

Morgen gibts endlich mal wieder ein Konzert :)

Mein einziger schwerer Kritikpunkt am ersten Teil war das langweilige Kampfsystem, weswegen ich das Spiel auch nicht beendet habe. Es scheint mir, als wäre dieses neue Ulti-Kombo-System dazu gedacht, das zu ändern; schmeckt mir aber leider überhaupt nicht. Wenn man am laufenden Band Spezialattacken einsetzt, bei dem der Kampf auch noch effektiv eingefroren wird, dann ist das weder aufregend noch spannend. Leider ist das Spiel auch ziemlich bunt und niedlich geworden, also werde ich vermutlich passen ;)

Was mich aber bisschen wundert ist das alle bei dem 4 blättrigen Kleeblatt Grimoire von Yuno voll gehypt sind aber es wohl wayne is das das von Asta 5 blättrig is?

Ich bin mir fast sicher, dass das Kleeblatt darauf nicht dauerhaft sichtbar ist :)

persönlich werden, wie erwachsen..

Persönlich angegriffen hast hier eigentlich nur du... aber gut xD

Super Verhalten für einen Mod, schäm dich.

Was noch lange nicht heißt, dass ich mir diesen Unfug geben lassen muss.

Eureka Seven wird dadurch auch nicht besser.

Darum geht es nicht, hat er auch nicht nötig. Terror in Tokyo ist ein guter Anime, keine Frage. Das Eureka Seven überhaupt im Vote Battle gelandet ist wundert mich, eben aus den Gründen, die zu Anfang diskutiert wurden. Wer diese Runde gewinnt stand von Anfang an fest und das ist auch überhaupt nicht der springende Punkt. Es geht mir darum, dass ich einen guten Anime nicht von selbsternannten Experten kleinreden lasse, die von der Materie offensichtlich keine Ahnung haben. Dass du dich hierbei so unreif verhältst tut der Sache keinen Abbruch. Eingesehen hast du es ja aber scheinbar selbst, schließlich hast du deinen ursprünglichen Kommentar bearbeitet :D

Deine Wahl ist einfach unterlegen, find dich damit ab.
    Ich glaub ich hab das edgy Teen gefunden...

raus damit, aufhören zu heulen und weiter mit Runde 3

Das Eureka Seven verliert stand außer Frage. Das Resultat des Alters und des recht unbeliebten Mecha-Genres. Was mir nicht gefällt ist die Naivität zu glauben, dass etwas dir unbekanntes offensichtlich qualitativ unterlegen ist; basierend auf einer gerade zweistelligen Anzahl Stimmen. Der unverschämte Kommentar mal beiseite, wer verhält sich hier wie ein Teenager? :P