Vorausgesetzt, man könnte den Verfall von Körper und Verstand garantieren, dann fände ich das schon verführerisch. Es gibt so viel zu lernen und entdecken und nur so begrenzte Zeit. Leider wird diese mit Arbeit gefüllt, damit wir das Wohlergehen von uns selbst und den uns nahe stehenden Personen garantieren können, bis wir die Fähigkeiten verlieren um zu tun, was wir sonst noch erreichen wollen. Das ist natürlich auch erfüllend, aber hätte man die Zeit, dann könnte man so viel mehr machen und auch sein.
Der Verlust von geliebten Menschen ist natürlich harter Tobak, den bestimmt jeder schon in irgendeiner Form erlebt hat. Aber jeder Mensch lebt weiter, so tragisch auch die Umstände sind. Negatives gehört zum Leben dazu und wer sich auf die Unsterblichkeit einlässt, der erlebt halt mehr davon. So unverschämt wie sich das anhört, aber der Verlust von geliebten Menschen wird meiner Meinung nach nicht schlimmer, man stumpft eher ab. Ob man dadurch irgendwann herzlos wird ist die Frage, aber es muss ja einen Preis geben.
Über Langeweile würde ich mich bestimmt nicht beschweren können, ich meine ich unterhalte mich zur Zeit ja schon fast alleine durch die derzeitigen Medien, den Alltag und die Arbeit. Man könnte jedes Instrument spielen lernen, alle Kulturen nicht nur kennen lernen, sondern leben! Man könnte ganze Wälder eigenhändig Pflanzen, seine eigene Burg bauen und annähernd jeden Beruf ausüben. Man erlebt jeden technischen und medizinischen Fortschritt mit, kann im All reisen (wozu man dadurch ganz gut geeignet wäre) und praktisch jeden Quadratmeter der Welt besuchen. Zudem entstehen jede Minute Wissen, Musik, Bücher und Videos, ein Vielfaches von dem, was man aufnehmen könnte.
Der persönliche Einfluss einer unsterblichen Person ist auch nicht zu unterschätzen. Durch praktisch unbegrenzte Erfahrungen und Wissen in so ziemlich jedem existierenden Feld könnte man einen sehr starken Einfluss auf die Welt haben, sowohl positiv, als auch negativ.
Gesellschaftlich und wirtschaftlich wäre das natürlich der Super-GAU, also würde ich das, so dreist wie ich bin, dann nur auf mich beschränken :D