Beiträge von Kruadon

Wir hier in Deutschland sind nicht der Markt für gesubte Serien, Filme, Animes.

Wenn ich eine Option habe, dann würde ich niemals zur deutschen Synchronisierung greifen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es vielen Animefans genau so geht. Das Problem klärt sich zwar meistens von selbst, da die originale Tonspur so oder so mit enthalten ist. An sich hätte ich aber nichts gegen einen reinen Sub einzuwenden, aber ich würde mir auf den Tod keinen reinen deutschen Dub ins Regal stellen. Wenn ich leiden will, dann schau ich RTL, GEZ zahl ich eh schon :D

Kosten- und Releasebedingt schau ich auch einen Großteil online und kaufe mir nur meine absoluten Favoriten. Geschaut wird aber immer brav mit Eng-sub, egal ob online oder Disc :)

Naja, um ihn zu teleportieten müsste er ihn zunächst berühren. Saitama hat noch nie auch nur den kleinsten Kratzer abbekommen und zumindest im Anime noch nicht einmal ernsthaft zugeschlagen. An und für sich könnte er Goku killn, bevor er zum teleportieten kommt. Das ist natürlich abhängig davon, wie stark er denn wirklich ist.

Spoiler anzeigen

. Mit ''Es ist alles vorbei'' irgendwie so. Frag ich mich was er jetzt genau meint.

Ich vermute, er hat einerseits den Mord an seinem Freund Lagusa gemeint, aber auch die Familie an sich. Als Avilio Don Galassia erschossen hat, da wusste er schon, was jetzt mit der Familie passieren wird. Alles was der Don getan und sich gewünscht hat, war halt umsonst und stehen bleibt nur die Untat an Avilios Familie, die jetzt im Endeffekt sinnlos geworden ist. Er hat es ja damals nur getan, um keinen Krieg mit den Galassias zu starten :)

Bin jedenfalls mit Feuereifer dabei und gespannt auf die letzte Folge ;)

Schwer mich zwischen den beiden zu entscheiden :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein bisschen Wahnsinn hat noch keinem geschadet

In meinem Alltag fehlt eine kleine Dosis Kingsman

Ein Disney-Film, in dem der Gute verliert :(

Ok, bleiben wir mal fair. Aus Selbstmord KANN nichts Positives resultieren. Kein vernünftiger Mensch ist glücklich, wenn sich jemand umbringt. Das mag bei Mord/Vergewaltigung für die Angehörigen etwas anders aussehen, sinnvoll ist es aber trotzdem nicht. Natürlich braucht es gewissen "Mut" um sich selbst umzubringen. Feige ist und bleibt es für mich trotzdem. Wer vor Problemen auf diese Weise wegrennt, der ist es in meinen Augen einfach.
    Und

Ohne dich jetzt Beleidigen zu wollen

in dem Alter ist das Gang und Gebe. Teenager haben alle Probleme, die sie gerne mal übertreiben, mich damals eingeschlossen. Ob du beurteilen kannst, ob ich nicht schon in Situationen war, in der jemand anderes Selbstmord in Erwägung gezogen hätte, kannst du nicht beurteilen. Ich gehe nur rational mit meinen Problemen um und versuche sie zu lösen. Egal wie kaputt ich mal sein sollte, ich sperr mich lieber selbst in eine Gummizelle, als mir was anzutun. Wie schon gesagt, mit Selbstmord erreicht man nichts, außer andere Menschen leiden zu lassen.

Selbstmord ist definitiv nicht die Antwort, unabhängig von der Frage. Jeder hat schlechte Phasen, die gerne auch mal Jahre dauern können, aber das Leben hat so viel Potenzial. Für mich ist Selbstmord ein feiger Ausweg, um seinen weltlichen Problemen endgültig aus dem Weg zu gehen. Dabei stellt sich mir die Frage: Welches Problem kann so gravierend sein, dass man sich selbst lieber die Zukunft nimmt, als daran zu arbeiten? Man kann sich bei jeder Art Schwierigkeit helfen lassen, von Eltern, Seelsorgern, Therapeuten, Polizei, Kirche... mal abgesehen davon, dass man sich in Deutschland wirklich keine Sorgen um die reine Existenz machen muss. Egal in welcher Situation man sich befindet, leben und sich verbessern kann man immer. Ich hatte auch ein paar sehr beschissene Jahre in der Mittelstufe, da beißt man sich durch und dann ist man auch fertig damit.

Dazu lässt man in dem meisten Fällen Menschen zurück. Durch die eigene Flucht verletzt man andere, das kann es einfach nicht sein. Ich persönlich habe kein Verständnis für solche Menschen und kann die Angehörigen nur bemitleiden.